Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mehrlingsschwangerschaften durch Hormonbehandlung? Erfahrungen?

Thema: Mehrlingsschwangerschaften durch Hormonbehandlung? Erfahrungen?

Hi, ich bin gerade aktuell im Kinderwunschzentrum da ich Probleme habe beim schwanger werden. Meine Follikel brauchen sehr lange um zu wachsen und die Zyklen sind sehr lang und unregelmäßig. Ich habe bisher Clomifen bekommen und bin mit den auch schwanger geworden. Jetzt soll ich aber Gonal F bekommen da man Clomifen nur 6 Zyklen nehmen darf. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Ärzten waren das die sehr vorsichtig sind und Mehrlingsschwangerschaften vermeiden wollen. Aus meinen bekanntenkreis weiß ich aber von einigen das sie auch eine Hormontherapie hatten wobei auch mehrere Follikel entstanden sind und es ist aber nur ein Kind entstanden. Daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch nur mit Hormontherapie und GVNP mit Zwillingen bzw. Mehrlingen schwanger geworden ist. Vielen Dank. lg

von family_C. am 15.05.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von family_C.

Huhu, Meine zwillinge sind im 2. Clomi zyklus entstanden. Ich hatte 3 reife follikel. Die klinik überließ es uns ob wir das risiko eingehen wollen. Lg

von Britta87 am 16.05.2013, 01:57



Antwort auf Beitrag von family_C.

Ich habe Gonal F bekommen, es war so niedrig dosiert, dass eine Mehrlings-SS nicht wahrscheinlich war. Allerdings gibt es eine familiäre Zwillingsbereitschaft. Bei beiden Versuchen entstanden 2 Follikel. Beim ersten Versuch kam es zu keiner Schwangerschaft. Im 2. Zyklus mit Gonal F sind unsere Zwillingsjungs entstanden. Ich bin die Letzte, die sich Zwillinge gewünscht hat, allerdings sind 2 Kinder "auf einmal" viiiiiel besser als keins! Ganz ganz viel Erfolg und alles Gute!!

von BB0208 am 16.05.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von BB0208

Bei uns ging es schnell: 1. Zyklus mit Clomifen: 2 Follikel - 2 (zweieiige) Jungs Wünsche viel Erfolg!

von 2Jungsma am 16.05.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, Ich hatte nach Menogon Behandlung eine einlingschwangerschaft ( endete in Ssw 8) und eine mehrlingsschwangerschaft . Zwillinge waren immer mein Wunsch, hab aber nie damit gerechnet, weil es keine in der Familie gibt. Ich hab mich riesig gefreut. Viel Erfolg bei der Behandlung, vielleicht auf bald im Mehrlingsforum. Lg

von Fubuki am 16.05.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch kam letztes Jahr nur eine ivF in Frage, da beide Eileiter nicht durchgängig sind. Auf meinen Wunsch wurde ich mit Gonal F nicht so hoch stimuliert, drei Eizellen konnten sie mir entnehmen, zwei teilten sich hervoragend. Ich halte nämlich nichts von hoch dosierten Hormonen und dann vielen Eizellen. Die müssen zu schnell wachsen und viele sind leider nicht verwertbar. Zwei Embryonen bekam ich dann eingestzt und habe so sehr gehofft, dass wenigstens eins angeht. Aber es war doppeltes Glück über dass ich mich so sehr freue. Bin jetzt in der 26. SSW und freue mich auf meine zwei, gibt ein Junge und ein Mädchen. Trau Dich Du, das Resultat danach ist wunderschön. Wünsche Dir alles lIebe und Gute

Mitglied inaktiv - 17.05.2013, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Eizellen reifen gar nicht, wenn ich keine Hormone nehme, bekomme auch keine Mens. Clomifen hatte bei mir nicht gewirkt. Musste mir dann FSH spritzen, hatte 3 reife Follikel und war im 2.Zyklus mit unseren beiden Jungs schwanger.

Mitglied inaktiv - 18.05.2013, 00:26