Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Leistenbruch :-(

Thema: Leistenbruch :-(

Hallo liebe Mamas, wir waren am Wochenende mit unserem Sohn Luis im Krankenhaus und es wurde festgestellt das er einen Leistenbruch hat :-( Die Kinderärztin hat gesagt, dass der Kleine schnellstmöglich operiert werden soll. Unsere Zwillinge sind 12 Wochen alt und Luis war schon immer kleiner und leichter - er hatte auch nach der Geburt (37+0 SSW) Probleme mit der Atmung - hat sich aber nach ner Stunde zum Glück gefangen. Ich mache mit jetzt wahnsinnige Sorgen wegen der Nakose usw. außerdem bekomm ich jedesmal wenn er anfängt zu heulen Panik das etwas sein könnte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wann wurden eure Kinder operiert !? Wie läuft die OP ab? Die Ärztin meinte er müsste eine Nacht im KH bleiben. LG von der total aufgeregten und besorgten Jule

von Jule087 am 16.04.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von Jule087

mein sohn hatte auch einen leistenbruch als er 6 wochen alt war.. die op selbst dauert nicht lange ich hatte ihn nach 2std wach wieder im arm.. wir mussten eine woche im kh bleiben jetzt sind meine zwillis knapp 8 monate alt.. alles ist gut.. mach dir nicht so dolle sorgen.. alles gute für dein sohn.. lg

von HertaHaehnchen am 16.04.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von Jule087

Unsere Jungs sind in SSW 33+1 geboren. Nach 5,5 Wochen haben wir sie nach Hause bekommen mit unter 2500 g. 3 Tage später, also noch vor dem eigentlichen ET, mußte einer an einem Leistenbruch operiert werden. Wir haben ihn am Tag nach der OP wieder mit nach Hause bekommen weil ich selbst vom Fach bin, ansonsten hätten er auch etwas länger da bleiben müssen weil er ja noch keine 2500 g wog. Es ist alles gut gegangen. Bei so kleinen Bürschchen lassen sie nur ganz erfahrene Operateure dran, da kannst Du sicher sein. LG Sabine

von Sabine,benleo am 16.04.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von Jule087

Hallo Meine Kleine hatte mit 4 Monaten einen Leistenbruch. Wir sind nachts ins KKH und sie wurde gleich operiert. Nach 1,5 Tagen durften wir wieder heim. Heute ist sie fast 2 und man sieht die Narbe überhaupt nicht mehr. Mach dir nicht so viele Gedanken, das ist nicht schlimm und die haben wirklich Erfahrung auch mit so kleinen Mäusen. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 16.04.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Jule087

Meine Zwillinge sind in SSW 26+6 geboren, nach 6 Wochen wurde ein Leistenbruch mit Wasserbruch diagnostiziert, da er aber sehr klein war und große Probleme mit der Atmung hatte, wurde er erst mit 4 Monaten kurz vor Entlassung operiert. Es ging sehr schnell (1 Std.) und ist alles gut gegangen; Narbe ist kaum zu sehen. Alles Gute!

von KleineKämpfer am 16.04.2012, 22:00