Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

LEISTEN-OP

Thema: LEISTEN-OP

Hallo Mamas hat jemand von euch Erfahrung mit ner Leisten-OP mein Zwilli 3 Wochen alt geboren in der 34 SSW hat ein Leistenbruch soweit ich weis soll dieser in einer OP versorgt werden, bisher ging es ihm gut brauchte keine Atemhilfe oder dergleichen. Vielleicht bin ich bissel zu ängstlich ist ja ne Rutine-op denk ich mal aber ich mach mir schon Gedanken wie das alles von statten geht und wie die Genesung dann verläuft er ist ja doch noch klein 46cm und 2280g. Vielleicht hat das ja einer von euch auch durch und kann mir berichten wie es war. Danke schonmal!!!

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einer meiner beiden ist auch mit 2250 g und 46 cm am Leistenbruch operiert worden und das ist jetzt schon über 12,5 Jahre her. Solche Ops machen nur ganz erfahrene Operateure und Anästhesisten. Die kleinen bleiben dann noch ein wenig in der Überwachung und dürfen anfangs nicht zu viel schreien. In der Regel verkraften sie das alles aber sehr gut. LG Sabine

von Sabine,benleo am 14.11.2011, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Kleine war 4 Monate als sie diese OP hatte. Ist echt nicht schlimm. Nach 1 h konnte ich sie schon aus dem OP abholen und nach 1,5 Tagen konnten wir nach Hause. Heute mit 1,5 Jahren siehst du nix mehr davon. Alles Gute für euch. Kerstin

von Lea+LucasMama am 14.11.2011, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein sohn war 5 wochen alt und wurde auch operiert.. die op mit aufwachen und allem drum und dran dauerte ca 2,5 stunden dann war mein kleiner wieder bei mir im zimmer er war an eine maschiene angeschlossen die herzschlag und atmung überprüft.. zur sicherheit mussten wir 2 tage nach der op noch dableiben, um sicher zu sein das der kleine wurm die narkose gut verkraftet hat.. dann wieder nach hause.. bei uns ist alles gut gegangen die narbe sieht man jetzt schon fast garnicht mehr.. und er ist heute genau 12 wochen alt. ich hab mir auch n kopp gemacht.. aber eigentlich war es nicht schlimm.. er selbst hat weder fieber noch sonstwas gehabt das ich gesagt hätte er hat schmerzen nix.. er hat nicht mehr geweint wie vorher nix alles wie immer.. ich wünsch euch alles gute..

von HertaHaehnchen am 14.11.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von HertaHaehnchen

Danke an euch Mamas das beruhigt mich doch ungemein. Naja heut erfahr ich ob nun was gemacht werden muss oder ob wir noch warten sollten mal schauen ich werde wieder berichten. Danke LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

So alles gut gegangen. Wie ihr alle berichtet habt kein großes Ding. Man merkt nicht mal das was gemacht werden musste ich glaub für mich war es schlimmer wie für mein großen. Danke

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 22:05