Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kurzurlaub - Essen?

Thema: Kurzurlaub - Essen?

Hallöchen, wir feiern am 12.09. den 1. Geburtstag von unseren Jungs. Haben uns jetzt dazu entschlossen (um der typischen Geb.Feier aus dem Weg zu gehen) weg zu fahren. Für 3 Tage, nicht weit von uns. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das Essenstechnisch machen soll. Abends ist kein Problem, aber eher Mittags, wenn wir evtl. unterwegs sind. Essen schon ganz normale Dinge, aber noch pürriert. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? Bin sehr dankbar über Tipps!

von AstridP am 02.09.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von AstridP

Ich würde versuchen ihnen irgendwas zu geben was man gut klein machen kann. Knödel, Kartoffelbrei oder gemuese welches man gut mit der Gabel zerdrücken kann. Oder mal ein Gläschen geben. Das wird dir doch in jedem cafe oder Restaurant erwärmt.

von Tiffanie1 am 02.09.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von AstridP

Wir haben den 1. Geb.tag im August auch im Urlaub verbracht und haben dies nicht bereut. Es kamen Freunde und Patenonkel für diesen Tag angereist, das war echt schön! Wenn wir essen gehen, bestellen wir nicht unbedingt Dinge, die ich ihnen gegeben hätte (Nudeln oder so) Bei dicken Steaks oder Rinderrouladen und Rotkohl war ich noch eher vorsichtig. Ich hatte Gläs´chen mit, die werden wirklich überall freundlich entgegengenommen und erwärmt- selbst im Schwimmbad :) Einmal am Strand haben sie es kalt gegessen- widerlich! Aber sie haben es mir abgenommen. Beim Frühstücksbuffett waren trockene Brötchen DER Hit und diese kleinen Waffelschalen, in die man eigentlich die Marmelade macht :) Und nicht dem Jugendamt melden- aber abends gabs auch mal ein paar Pommes in die Hand Ganz viel Spaß im Urlaub und feiert schön!!!

von BB0208 am 03.09.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ach was, Pommes sind doch auch mal erlaubt! Unsere ist da ganz scharf drauf und wenn Mama und Papa welche essen, soll die kleine Maus doch auch nicht zusehen müssen.... Was den Urlaub betrifft, würde ich es auch mit Gläschen versuchen. Oder eben Gläschen als Rückfallmöglichkeit wenn das, was die Großen auf den Tisch kriegen, bei den Geburtstagskindern nicht ankommt... Gruß B

von birtie77 am 04.09.2011, 22:42