Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kurz Urlaub

Thema: Kurz Urlaub

Hallo Ihr Lieben....schon so viele tolle tipps von Euch erhalten...nun also wieder mal eine Frage: Mitte Mai fahren wir 4 Tage in ein Familienhotel, an die Nordsee...unsere beiden werden dann ca 16 Monate sein... In dem Hotel ist es extra so, dass man vieles nicht mit nehmen muss, wie Kinderwagen..sowas wird einem da alles zur Ferfügung gestellt...dennoch es gitb sicherlich doch manches wa sman mittnehmen sollte...klar einiges habe ich schon dran gedacht medikamente..., falls was da kommt...kuscheltier...genug kleidung udn wechselsachen...oh man wie wviel denn?!!! ;-) ist der 1,Urlaub..bi mir sicher dass ich danach viel schlauer bin -was man für den nächsten doch bedenken sollte. also ihr lieben hier...bitte um erfahrungen und tipps... danke lg cystus

von cystus am 20.03.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von cystus

Wir sind auch zum ersten Mal in Urlaub gefahren als unsere beiden 16 Monate waren, allerdings für 10 Tage. Wir haben definitiv viel zu viel mitgenommen, das Auto ist bald aus allen Nähten geplatzt. Hinterher haben wir über uns selbst gelacht, denn vor Ort gab es einen großen Drogeriemarkt, in dem wir Windeln etc hätten kaufen können. Mitnehmen mußt Du genügend Kleidung, vll. für jeden Tag ein Set, Mützen, je nachdem wohin ihr fahrt noch Schneeanzüge/Matschhosen, Regenjacken, Schlabberlätzchen/Sabbertücher wenn ihr kleine Sabbermäuse habt.ggf Schwimmwindeln/ Badehosen, Schwimmsitzringe falls ihr ins Wasser wollt dazu noch Bademäntelchen / große Badetücher, die Schmusetücher, die Trinkflaschen und benötigte Medis. Wir hatten meist noch einen kleinen CD Player mit Musik und etwas Interessantes für die Autofahrt dabei. LG Sabine

von Sabine,benleo am 20.03.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, wir waren zum ersten Mal mit 6 Monaten für 14 Tage im Urlaub. Und dann von da ab immer 2x im JAhr und jedes Mal ist es anders gewesen... Wichtig war immer, dass das Zimmer absolut finster ist, auch beim Mittagsschlaf und das ist im Süden und auch im Norden (Faltrollos) nicht immer gegeben. Ich hab deshalb immer diese Rettungsdecken dabei, kann man prima auf jede Fenstergröße zuschneiden, sind superleicht und halten deswegen prima mit Tesafilm und kosten nur 1,50 pro Stück. Super Wichtig ist auch: Babyphone, Schlösser für z.B. Küchenschränke zu verschließen, wir hatten immer Ferienwohnung da ich Brei und Milchflaschen nicht in einem Badezimmer zubereiten wollte.. Paketklebeband und Paketschnur kann man auch gut gebrauchen und hab ich grundsätzlich dabei...bin immer gerne auf alles vorbereitet... Mit 9 Monaten haben meine beiden aus einem Plastikschirmständer getrunken weil der Deckel fehlte....ohne Worte... auch ein extra Babypflanschbecken hat immer gute Dienste geleistet..braucht ihr ja aber nicht in eurem rundumsorglosBabyhotel...wir sind eher die Individualreisenden.... LG Tanja

von Tanja2101 am 20.03.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

des Zimmers mit, sonst hätten unsere beiden nicht geschlafen. Perfekt war es, wenn die Kids ein eigenes Zimmer hatten... LG Sabine

von Sabine,benleo am 20.03.2013, 20:51