Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kriterien für Klinikwahl

Thema: Kriterien für Klinikwahl

Hallo werdende und schon Zwillingsmamas, nachdem ich die meiste Zeit nur still mitlese, hab ich heute auch mal eine Frage. Worauf habt ihr geachtet, als ihr euch für eine Klinik entscheiden habt? Ich stehe vor dem "Problem", dass mein WunschKH keine angeschlosse Kinderklinik hat. Mit Kinderklinik stehen 2 Kliniken zur Wahl - beide allerdings mindestens 35 Minuten Fahrzeit entfernt. Und da fällt mir gleich noch eine Frage ein. In welcher Woche meldet man sich bei Zwillingen zur Geburt an? Ich bin jetzt in der 28. SSW.

von little-lion am 28.08.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von little-lion

Hallo Ich bin jetzt in der 37.SSW und bei mir gäbe es 2 Kliniken in der Nähe. Bei der 1.war ich zur Nackenfaltenmessung und super zufrieden. Eine tolle Entbindungsstation und es wirkte alles irgendwie harmonisch. Nur liegt die Klinik von mir 35km entfernt. Zum Organscreening war ich in meiner Klinik, 3km entfernt. Die Ärzte sind sehr nett,aber es wirkt alles ein wenig hektisch. Du mußt immer darauf achten das Deine Wahlklinik eine Kinderstation hat und im Falle eines Notfalls oder wenn man die Rettung ruft wegen Wehen, bringen sie Dich immer in die nächste Klinik Deiner Nähe. Geburtsanmeldung machte ich in der 28.SSW. Alles Gute für Euch.

von werdendeZwillingsmama am 29.08.2013, 09:36