Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Krankenhaustasche.....

Thema: Krankenhaustasche.....

Hallo zusammen! Ab wann habt ihr eine Tasche fertig gepackt da stehen gehabt? Bei meiner ersten Tochter hab ich in der 36. SSW eine gepackt gehabt, und auch ständig wieder ein und aus geräumt weil ich vieles immer wieder brauchte. Ab wann sollte man bei Zwillingen drauf gefasst sein?

von CHAOS_ENGEL am 14.07.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

Hallo Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe meine Tasche seit letzter Woche fertig gepackt stehen. Man weiß ja nie ob etwas ist und es schnell gehen muss. Ich gehe nicht davon aus,aber sicher ist sicher. Alles Gute.

von werdendeZwillingsmama am 15.07.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Ich habe die Tasche auch in der 30. Woche gepackt, die Kinder kamen in der 36. Woche. Worauf ich vielleicht achten würde, ich hatte bißchen wenig Kleidung und Waschzeug mit, bin ja auch nur von 4 Tagen ausgegangen, aber da die beiden vier Wochen zu früh waren, war ich zwei Wochen mit in der Klinik und musste mir ständig irgendwelche Sachen nachbringen lassen! Lg

von Mohnkuchen am 15.07.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Mohnkuchen

Hallo, hatte in Woche 28 gepackt. Musste in 30 zur Lungenreifungsspritze und habe da noch mal umgepackt. Allerdings wurde da mein Hellp Syndrom festgestellt und die Kinder geholt. Musste mir diverse Sachen nachbringen lassen, u.a. Always ( die krankenhausbinden gehen gar nicht), entspr. Unterwäsche, Handtücher, und wechselklamotten , da ich statt 2 Tagen dann fast zwei Wochen dort war. Die Babys blieben sieben Wochen im KH so dass wir deren Sachen später mitbringen konnten. Lg fubuki

von Fubuki am 15.07.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Hi! Ich würde die Tasche auch schon richtig früh packen. Man weiß nicht was passiert. Ich bin mit nem Rucksack für einen Übernachtung ins KH, nur für den Fall, dass sie mich über Nacht zur Beobachtung da behalten (Ausfluß in der 32.SSW) und kam erst 15 Tage später ohne Kinder im Bauch wieder heim. Die mußten noch 2 Wochen bleiben-da war noch genug Zeit Klamotten mitzunehmen. Jeden Tag hab ich dem Papa erklärt, was er mir noch mitbringen soll und meine Zimmernachbarin hat sich täglich amüsiert, wenn er wieder was vollkommen verkehrtes mitgebracht hat... Also entweder schon fertig gepackt haben oder den Papa schon ganz früh briefen, wo die wichtigen Sachen sind! Wir haben z.B Globuli herstellen lassen, wo ich ihn dann aus dem Kreissaal kurz vor der Vollnarkose noch angerufen hab, dass er ans equipment denkt! Auch die Digicam kann man ja schon einpacken-das war mein 2. Anruf kurz vor der Sectio ;-)

von wilma1077 am 16.07.2013, 01:02



Antwort auf Beitrag von wilma1077

den ich hier bekommen hab und echt gut fand! da ich ja auch oft meine sachen noch brauchte hab ich ein extraschubfach im schrank frei gemacht in dem ich die dinge getan hab die mit in den klinik koffer sollten. so konnte ich bei bedarf noch mal was rausnehmen oder rein tun ohne den koffer ständig umzuräumen außerdem wurde mein mann darauf getrimmt das wenn es schnell geht er nur alles aus dem schubfach in den koffer packen muss!

von niti0206 am 26.07.2013, 12:02