Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Krankenhaus die 4.

Thema: Krankenhaus die 4.

Hallo ihr Lieben, ich komm gerade aus dem Krankenhaus, weil ich so schlimme Nierenschmerzen hatte. Die haben mich erstmal wieder nach Haus geschickt mit Tabletten :) Find ich auch ziemlich gut. Ich war nun schon 4 mal im Krankenhaus. Erstes und zweites mal wegen Nierenstau und Harnwegsinfekt und das letzte mal wegen Bluthochdruck. Das alles innerhalb von 2 Monaten. Nun bin ich in der 36. Woche (35+5) und wir haben gerade angefragt ob man bei den ganzen Beschwerden die ich hab (- Schwangerschaftsdieabetis - 3. Harnwegsinfekt - Wehen - leichte Gestose !!! ...und diverse kleinere Sachen wie Sodbrennen, Rückenschmerzen, etc.) die Zwillinge nicht eher holen kann. Nächste Woche oder so. Antwort der Ärzte: Nein! Machen die nich. Vor der 38. Woche (also 37+0) und keinen wirklich schwerwiegenden Problemen machen die nichts. Ich kann das ja auch teilweise verstehen...aber was soll ich denn noch alles bekommen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr ich sollte mal in ein anderes Krankenhaus fahren? Ich hab wegen der leichten Gestose auch einfach Angst um die beiden. Hmpf. Lg

von _Liz_ am 06.01.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von _Liz_

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich nicht so schwerwiegende Beschwerden gehabt wie Du, nur mono- di Zwillinge und Wehen, aber mir wurde auch gesagt, ohne Not würden sie keine Frühchen auf die Welt holen. Was haben sie denn wegen der Gestose gesagt? Das muss doch schon engmaschig kontrolliert werden, oder? Da hätte ich auch Bedenken. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

von keks79 am 06.01.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von keks79

Wegen der Gestose war ich 2 Tage im Krankenhaus und hab nun einige Folgetermine im KH bekommen, damit dass immer wieder kontrolliert wird. Aber kann das nicht auch an einem Tag sehr gefährlich werden? Ich bin mir einfach sooo unsicher. Das hab ich denen im KH auch gesagt und die meinten "wenn Sie sich unsischer sind und Schmerzen haben, kommen sie einfach wieder her zur Kontrolle"....aaaaber dann würd ich wirklich jeden Tag da sein :D Aber gestern haben se mir ja auch unmissverständlich zu verstehen gegeben wieder nach Haus zu fahren....

von _Liz_ am 07.01.2012, 06:04



Antwort auf Beitrag von _Liz_

hallo, ich würde am besten in ein anderes kh fahren oder hast du eine hebamme die kannst du auch fragen.bei mir sollte die schwangerschaft auch in der 36.woche beendet werden aber da hatte ich schon wehen und die beiden sind spontan in der 36.woche geboren.den einen zwilling haben sie nur mit in die kinderklinik genommen weil er bisschen atemprobleme hatte aber nach 3 tagen habe ich ihn auch bekommen und wir durften nach 6 tagen nachause. lass dir nichts gefallen wenn du nicht mehr kannst.das ist dein körper und deine babys. ich wünsche dir noch alles gute für die geburt. meine jungs sind 5 jahre alt. lg anke, jonas und johannes

von solo am 07.01.2012, 10:16