Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kochen für die Mäuse

Thema: Kochen für die Mäuse

Hallo ihr Lieben, weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, würde gerne für meine Mädels fast 9 Monate kochen, die Gläschen gehen so langsam ins Geld. Was habt ihr denn so gekocht, kann mir vielleicht jemand was senden, bin manchmal etwas dusselig und traue mich noch nicht so richtig, wegen dem würzen usw. Danke für eure Antworten. LG Nicole

von mahnic am 28.12.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, ich habe ganz normale Sachen gekocht aber ohne gewürze, Anfangs püriert, dann zerdrückt und irgendwann in kleine Stücke geschnitten. (Weiß jetzt aber leider nicht mehr in welchem Alter was, meine sind jetzt auch schon 3 1/2) Das hat auch den Vorteil, daß Du dann anschließend noch ein bischen würzen kannst und gleich für Dich auch was hast. Meine haben gern Nudeln, Fleischküchle mit Kartoffelbrei und Möhren gegessen. Aber Du kannst eigentlich so ziemlich alles machen. Probier es einfach mal aus, was meinen nicht geschmeckt hat, haben sie auch nicht genommen und dann gab es halt mal ein Gläschen. LG Yvonne

von Yvonne76 am 28.12.2010, 10:26



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Hallo Also ich habe für meine 3 ab dem 5. Monat gekocht.Meistens Kartoffel mit Möhre ,Brokoli oder Spinat.Als sie etwas älter waren (ca.8 Monate) habe ich etwas Kalbsleberwurst bei gemischt ,das hat dann an Würze gereicht und hat den dreien immer geschmeckt.Meine 3 waren problemlose Esser und essen noch heute alles. Sie werden in 14 Tagen schon 12 Jahre alt. LG Angelika

von drillinge am 28.12.2010, 11:00



Antwort auf Beitrag von drillinge

Ich koche für unsere Zwillis (jetzt 1 Jahr alt) Kartoffel und verschiedene Gemüse. Jetzt füge ich als Würze etwas Gemüsebrühe bei. Das ganze wird dann gestampft bzw. püriert. (jetzt nicht mehr so fein, schon stückiger) Dann kommt bei uns noch etwas Butter an das Gemüse und dann heißt es: Guten Appetit. Gläschen werden seitdem verschmäht - ist mir aber auch recht so. ;o) Ab und an füge ich dem Brei dann noch einen Klops (Hackfleisch ungewürzt) hinzu, oder auch mal Bratwurst mit abgezogener Haut. Oder ich koche Putenfleisch, welches dann püriert dazu kommt. Probier einfach was aus, wird schon richtig sein. Halt nicht bzw. zu viel würzen und dann schauen, was Deine Zwerge mögen. Übrigens koche ich dann immer gleich einen großen Topf und kann so noch die ein oder andere Portion einfrieren - dann brauch nich nicht jeden Tag kochen. ;o) Spart auch wieder Zeit. Und günstiger als Gläschen ist selber kochen allemal! Liebe GRüße Andrea

von Sep_Mama am 28.12.2010, 12:29