Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

klaps

Thema: klaps

Hi ihr lieben, würde mal gerne eure meinung hören, und zwar war gestern meine schwiemu zu besuch( sie kommt 1 mal wöchentlich wenn mein mann da ist, da wir uns seit geburt der kinder nicht mehr verstehen). Meine tochter ( 18 monate ) war nach dem mittagsschlaf unausstehlich und war bei ihrer tante auf dem arm, die nach mir und papa die zweite bezugsperson ist. Die tante hat dann der oma die kleine auf den schoß gegeben, da sie etwas holen wollte ( wir waren im garten und sie mußte ins haus). Die kleine war auf omas schoß unruhig und wollte zu mir ( deutete mit ihren fingern immer auf mich) Ich habe sie versucht zu bespaßen, dass sie bei oma bleibt- wollte nicht wieder als übermutter dastehen und sowieso kommen ja eh immer von ihrer seite kommentare wie die kinder fremdeln ja bei mir und kennt ihr mich noch...Also beließ ich sie auf ihrem arm- plötzlich fing sie extrem an zu weinen- ich sagte meiner schwimu, sie solle mir sie geben sonst kriegt sie wieder keine luft mehr (die kleine hatte vor 2 wochen einen affektkrampf und war kurz bewußtlos) und anstatt sie mir zu geben hat sie sie auf die wange geklappst- 3 mal und gar nicht so zaghaft... die kleine hat natürlich noch mehr geschrien, dann hat schwiemonster sie mir gegeben und auch bei mir hat sie sich erst nach 1-2 minuten wieder beruhigt. Sie hatte richtig angst, dass hab ich in ihrer stimme gehört( mein mann war oben und hat das bestätigt) Die kleine weint und wird dafür noch geschlagen- die versteht die welt ja nicht mehr... Klar hat meine schwimu im affekt gehandelt, da sie dachte sie hat wieder einen affektkrampf, aber das hätte sie doch sehen müssen, dass sie nur weint und nicht bewußtlos ist... ich fühle mich seit gestern abend so elend, da ich sie nicht früher auf den arm genommen habe. Mein gefühl hat mir gesagt ich solle sie zu mir nehmen als sie die arme nach mir ausgestreckt hat und ich hab gegen mein gefühl gehandelt- ich hätte es verhindern können und deswegen mache ich mir jetzt vorwürfe... Als wir oben waren hat die kleine sich 3 mal gehauen und nach draußen gezeigt so nach dem motto- da ist jemand im garten, der mich geschlagen hat- so jedenfalls habe ich das interpretiert.. Sie hat auch den ganzen gestrigen abend ihren zwillingsbruder und mich gehauen und auch sich. Da baut man sich eineinhalb Jahre eine gewaltfreie erziehung auf und mich plagt schon das schlechte gewissen, wenn ich die kleinen mal etwas anschreie oder lauter werde und dann sowas!!!!!!!!!!!!!!!! Reagiere ich über oder was meint ihr? Ich hab sie nicht drauf angesprochen und hab eigentlich auch keine lust drauf, da ich mit ihr eh schon durch bin. ( Wir reden eigentlich nur noch das nötigste miteinander). Heute hat meine tochter noch nicht gehauen. Meint ihr, sie hat das schon wieder vergessen? Ich bin echt immer noch fertig deswegen, konnte kaum schlafen. Wie ist eure Einschätzung dazu? Sorry ist soooooooo lang geworden.......... Traurige grüße Cori123

von cori123 am 21.08.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von cori123

Hallo Cori, also erstmal muss ich sagen, ich verstehe nicht wie Du Deine Schwiegermutter in Schutz nehmen kannst. Ich wäre ausgeflippt, würde meine SchwiMutter eine meiner Töchte auf die Wange oder sonst wohin klatschen. Sie hätte sie Dir einfach sofort geben sollen und nicht selber versuchen die kleine zu beruhigen!!! Zumal Du ja gesagt hast, sie soll Dir deine Kleine wieder geben!!!! Du sagst es war im Affekt, bist Du Dir da sicher? Sorry, ich will hier nicht schlecht schreiben über Deine SchieMutter, aber ich hätte es nicht so hingenommen. Ich hoffe sehr, dass Deine Kleine das schnell wieder "vergisst". Aber wenn sie nun ihre Oma sehen wird, wird sie bestimmt schon vorher weinen. Ich würde der Oma sagen, sie soll die Kinder einfach nur anschauen, aber nicht auf den Arm nehmen oder sonst was. Vielleicht reagiere ich auch zu drastisch, aber das ginge für mich gar nicht. Wie hat denn Dein Mann reagiert, als Du es ihm erzählt hast? Wünsche Euch alles Liebe und der Kleinen Maus alles Gute!!! Liebe Grüße

von Elbenkoenigin am 21.08.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von cori123

... nun wäre auch das letzte stück kommunikation gelaufen!!!!! das geht gar nicht!!! da sind wir uns hier einig. wenn jemals jemand unsere kinder schlägt, dann wird es NIE wieder kontakt geben!!!! hier gibts keine schläge, popo"klapser" oder sonstige gewalt. und das hat jeder zu akzeptieren der unser haus betritt!!!! deine tochter ist noch sehr jung... ich weiß nicht, in wie weit sich das auswirkt und wie du mit ihr sprechen kannst. wenn sie es versteht, würde ich mit ihr sprechen, dass es "aua-machen" bei euch nicht gibt und du es nicht möchtest und auch nicht selbst machst. du hast sie ja getröstet und angedrückt und vorallem von dieser frau entfernt! mehr kannst du leider nicht machen... doch eines: sprich mit deinem mann wie ihr da weiter verfahren wollt....

von Zwima am 21.08.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von cori123

Schwierig! Wenn es sich um meine Schwiegermutter handeln würde, dann wäre es wahrscheinlich mein Mann, der ihr eine Standpauke hält. Aber den Kontakt abbrechen, das finde ich total übertrieben - sie hat dem Kind kein Schütteltrauma zugefügt. Allerdings heißt das nicht, dass ich so ein Verhalten toll finde, aber vielleicht wollte sie tatsächlich einen Affektkrampf verhindern, nach dem Motto: Kind komm zu dir! Wir waren alle nicht dabei, deshalb können wir diese Situation gar nicht wirklich bewerten, Fakt bleibt: ins Gesicht klatschen ist daneben! Und sei ganz beruhigt, ein so kleines Kind wird kein schlechter Mensch, nur weil EINMAL Oma 3 Klapse auf die Wange gab!

von BB0208 am 22.08.2012, 10:13