Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

kindersitze

Thema: kindersitze

welche kindersitze habt ihr? ich muß mich langsam umschauen nach neuen kindersitzen für miene zwillinge!(so langsam wird´s eng bzw zu klein im babysafe und das mit 9,5monate,korrigiert 8monate) wir haben 3kinder! der große hat einen sitz in der klasse 3. und für die beiden kleinen wollte ich einen haben der für klasse 2+3 ist! oder sollte ich je einen in den einzelnen klassen holen. ich hab den jüngeren von den zwillis schon probesitzen lassen in einem 2+3klasse sitz und der sitz gut dadrin! nur scheue ich vor dem preis den die verkäuferin gesagt hat! nachher ist der nix und dann ist das geld weg! daher würd ich gerne mal wissen welche sitze ihr so habt!

von Lukiluc am 26.01.2012, 03:01



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

hallo wir haben den kindersitz von römer lord. das ist ja klasse 1 und wir sind super zufrieden damit. eine freundin hat auch die klasse 2+3 einen kindersitz von kiddi mit so einem ding was man am bauch hat. sie ist aufjedenfall echt zufrieden damit. wie wäre es denn wenn ihr gute gebrauchte kindersitze nehmt vielleicht aus dem bekanntenkreis wo ihr wisst das damit noch kein unfall gemacht wurde? wir haben uns auch einen gebrauchten gekauft und sieht noch aus wie neu.

von JanniksMami2010 am 26.01.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

wir sind im bekanntenkreis die ersten die kinder haben bzw da wo kinder sind sind in genau dem gleichen alter! du meinst ein mit fangkörper! der steht nei uns z.zt an erster stelle (mit dem liebäugel ich die ganze zeit) ich werd mich mal beim adac erkundigen

von Lukiluc am 26.01.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Wir haben die mit dem Fangkörper. Sollen ja die sichersten auf dem Markt sein... Die beiden nehmen die Sitze auch gerne an, nehmen -außer sie sind mies drauf- von alleine die Arme zum Anschnallen hoch. Wir haben als Tipp vom Verkäufer die Sitze erst einmal zum Beklettern in die Wohnung gestellt. Dann nach erstem Anfreunden mal den Fangkörper eingeschoben usw. Einziger Nachteil: Sie sind so breit, dass keiner mehr zwischen die Sitze passt, was auf längeren Fahrten vielleicht noch praktisch wäre. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das bei anderen "fortgeschrittenen" Sitzen gehen würde!?!

von 2010Zwillingsmama am 26.01.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Wir haben auch den Kiddy guardian pro. Der ist für Kinder von 9- 36 Kg gedacht. Wir sind sehr zufrieden. Allerdings haben wir auch drei Kinder und noch passen drei Sitze gut nebeneinander, mal sehen, wie lange, da der Kiddy wirklich sehr breit ist, wenn er "mitwächst". Meine Winzlinge saßen allerdings mit 15 Monaten noch im Maxi Cosi.

von keks79 am 27.01.2012, 00:35



Antwort auf Beitrag von keks79

Hallo, wir haben auch die Autositze von Kiddy mit Fangkörper und sind super zufrieden. Unsere heißen Infinity Pro (Vorgäng von Guardian Pro) und sind ein älteres Modell, aber von der Verarbeitung wie die neueren, vielleicht kein so toller "nichtschwitz-Stoff". Oftmals bekommt man die Vorgängermodelle bei Amazon, Ebay etc. deutlich günstiger als die neuen. Vielleicht ist das ja eine Option für Euch.

von kodi27 am 27.01.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Nachtrag: Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Sitze mit Fangkörper gibt! Also unsere sind von Cybex (mit Isofix).

von 2010Zwillingsmama am 27.01.2012, 16:46