Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kindersitze (integriert) sinnvoll ?

Thema: Kindersitze (integriert) sinnvoll ?

Hallo Mädels ! Habe mal wieder ein kleine Frage an Euch. Wir sind am überlegen, ob wir uns ein neues Auto kaufen und wenn ja, was für eins. Bei einigen Autos z. B. Passat haben wir gelesen von integrierten Kindersitzen. Hat das jemand von Euch ? Empfehlenswert ? Oder doch lieber der klassische Kindersitzkauf ? Zur Info: Unsere Zwillinge sind 2 Jahre und 2 Monate jung und vielleicht gibt es irgendwann (oder auch nicht) noch ein Geschwisterchen. Wir freuen uns auf Eure Antworten twins-mama

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 01:40



Antwort auf diesen Beitrag

hy, ich habe keine erfahrung mit integrierten sitzen. mein rat ist nur....wenn ihr wißt das ihr evtl. noch ein kind haben wollt, dann testet ob 3 kindersitze hinten ins auto passen! wir hatten weiter unten die diskussion...kombis sind oft nicht ausreichend für 3 kinder! mfg mici

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi , wir haben ja nen Passat ,mit den Twins und der kleinen in der Babyschale in der Mitte geht es schon ,übergangsweise oder wenn mans muss?! es ist doch aber ganz schön eng,man gewöhnt sich aber dran.So können wir uns entspannt der Bussuche widmen. Ich meine mal gesehen zu haben bei RTL stern tv oder so,daß die integrierten Kindersitze gar nicht so gut abgeschnitten haben sollen...

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Sharan mit 2 integrierten Kindersitzen. Wir haben trotzdem 2 Kindersitze für unsere Twins gekauft, da die integrierten sehr schlecht im Test abgeschlossen haben. Was auch schlecht ist ist das diese Einzelsitze bei uns dann keine Isofix-ösen haben. So konnten wir leider keine Isofixsitze kaufen (weil sicherer). Wir nutzen die integrierten Sitze nur wenn ein Gastkind bei uns mitfährt, so müssen die Eltern nicht extra einen Sitz mitbringen. LG Melanie