Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kindergeburtstagsfrage... *mir schwirrt der kopf*

Thema: Kindergeburtstagsfrage... *mir schwirrt der kopf*

Hiiiilfe... ich werde bald arm... nachdem die Große am Freitag schon zum Kindergeburtstag abgeliefert habe, stand heute ein neuer ins Haus... jedes mal ist nen Zehner weg und ich fühle mich, als hätt ich Löcher im Portemonnei... und würde das alles nicht reichen, kamen die beiden Kurzen heute mit jeweils 2 Einladungen zu eben 2-3 (einmal ein einlingsgeburtstag, einmal ein zwillingsgeburtstag...) Kindergeburtstagen... und ich bin total ratlos, was ich schenke... bekommt das einlingskind 2 vollwertige geschenke, weil ja auch 2 kinder eingeladen sind? (also 20 euro?) und was macht man mit dem zwillingsgeburtstag? lasse ich eins meiner mädels jeweils ein mädel beschenken? (also auch 20 euro?) oder müssen meine beiden mädels den geburtstagsmädels jeweils ein geschenk machen? Also insg. ja 4 geschenke, weil ja jedes meiner mädels eine eigenständige person ist und die geburtstagszwillingsmädels auch eine einzelne person sind und wir mehrlingseltern doch immer gern drauf bestehen, dass unsere kinder EINZELNE, SEPERATE und EIGENSTÄNDIGE kinder sind? und wie viel gebt ihr generell für ein geburtstagsgeschenk aus? danke für eure tipps... LG, Mira

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde wohl dem Einlingskind ein Geschenk im Wert von 10 Euro schenken und den Zwillingen entweder was wo sie zusammen spielen können für 20 Euro oder aber je ein Geschenk für 10 Euro. Alles andere ist ja verrückt, da wird man ja arm. Ich würde zb auch nie erwarten das meine Zwillinge später mal wenn sie denn wiederrum Zwillinge einladen würden von jedem je ein Geschenk bekommen würden, sondern halt ganz normal jeder eines. Oder aber du machst bei den Zwillingen wo sie eingeladen sind tatsächlich 4 Geschenke allerdings je für ca 5 Euro, aber da was brauchbares zu finden ist auch nicht leicht. Ich geb für Geburtstage im Kindergarten so im Schnitt 5-7 Euro aus, allerdings ist das immer ein Gemeinschaftsgeschenk von so 4-6 Kindern. Privat für mein Patenkind zb und auch später für ihre kleine Schwester geb ich glaub immer so 20-25 Euro aus, vielleicht auch mal 30. Aber die Mama ist halt auch meine beste Freundin. Ansonsten sind es auch so 10-15 Euro, und ich finde das reicht vollkommen. Lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mira, bei uns fängts jetzt auch an, dass die Zwillinge eingeladen werden bzw. einladen und ich regel das mit den Geschenken genauso, wie ich es bei Matilda geregelt habe: jedes Kind, das eingeladen wird, schenkt ein "normal teures" Geschenk (5-10 Euro); wenn beide Kinder eingeladen werden, bekommt der Gastgeber natürlich auch von Beiden ein Geschenk - wäre dem Geburtstagskind doch sonst unfair gegenüber, oder? Genauso war es, als wir jetzt Zwillingsgeburtstag hatten: Die eingeladenen Kinder haben sowohl Jakob als auch auch Marlene beschenkt. Ich finde das auch richtig so. Geburtstage sind sooo wichtig fürs Großwerden! Aber klar, es geht ins Geld. Ich mache es oft so, dass ich Geschenke oft auf Vorrat kaufe - gerade wurden bei Jako-o Haba-Produkte stark reduziert, da gabs dann Bücher und Spiele, die sonst 20 Euro gekostet hätten, für unter 5 Euro. Da habe ich zugeschlagen. lg Maren

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

also.. als erstes frag doch einfach mal nach was die kinder so haben möchten. für das einzelkind würde persönlich was im wert von 5-10 euro pro zwilling schenken. für die zwillinge genauso...so als wenn man 2 einzelkinder hätte. lieber 4 geschenke a 5 euro..so sehe ich das. oder wenigstens 2 geschenke für die zwillinge. schonmal mit der mama der zwillinge geredet? mici

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

in einem Spielwarenladen. Normalerweise werden Geschenke zwischen 5-8 Euro für ein einzelnes Kind genommen. Sind meine Jungs bei anderen Zwillingen eingeladen, schenken wir z.B. zwei Bücher ( falls welche in der Kiste liegen ) à 7,50 Euro oder 6,95 Euro, also auf jeden Fall zwei gleichwertige Geschenke. Sind meine Jungs bei ihrem besten Freund eingeladen schenkt jeder ein Teil, insgesamt dann beide zusammen für 16 - 18 Euro, z.B. ein Was ist Was Buch plus ein Mitbringspiel. Es kann aber genausogut vorkommen, dass bei uns ein Kind eingeladen ist und nur für einen meiner Jungs ein Geschenk mitbringt ( sie sind ja in getrennten Klassen) . Auf so etwas muß man immer vorbereitet sein und es ist hart für den anderen. Aber so ist das Leben. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Zwillinge haben ja ihren 4, Geburtstag noch nicht mit Kindern gefeiert und waren auch noch nirgends eingeladen, aber ich kann dir mal sagen, wie wir das bei der Großen gemacht haben (sie hatte im Kiga Freundinnen, die Drillinge sind): Auf deren Geburtstag hat meine Große für jedes Kind je ein Geschenk mitgebracht im Wert von ca. 5-10 Euro. Als meine Tochter die 3 eingeladen hat, haben sie zu dritt ein größeres Geschenk mitgebracht (Lotti Karotti + noch irgendwas dazu). Es waren aber glaube ich nie 3 verschiedene geschenke, sondern dafür ein teureres, was ich eigentlich auch besser fand als 3 Kleinigkeiten (hat aber die Drillingsmutter so entschieden, nicht ich). lg christine

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau diese Fragen hab ich mich jetzt auch schon gefragt. Meine zwei feiern ja auch nächste Woche. Aber ich find ehrlich gesagt 10 euro ganz schön viel Geld. Wir bewegen uns hier so im Rahmen von 3,40 - 7 Euro. Und ich finde jedes Kind sollte ein Geschenk bekommen, schließlich sind sie eigenständige Persönlichkeiten und nicht einfach nur eins von zweien. Bei Einlingskindern gibts doch auch ein Geschenk und niemand denkt drüber nach. Da finde ich es gerechtfertigt wenn auch bei Zwillingen jedes Kind ein Geschenk bekommt. Meine zwei laden 5 Kinder ein. Eigentlich bin ich der Meinung das jedes eingeladene Kind dann eben auch zwei Kinder beschenken sollte. Sind halt zufällig zwei Geburtstagskinder anwesend. Ich finde alles andere ist ne Bestrafung, sie haben sich das Zwillingsein schließlich nicht ausgesucht *g* Aber jetzt mal ehrlich, schenken hier viele für nen Zehner?? Uiha lg Shian

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so ... ich finds übrigens immer toll wenn ein Kind eine Geschenkekiste im Spielzeugladen hat. Wir haben das jetzt auch gemacht und drauf geachtet das günstige Sachen drin sind. So kann jeder eben auch nach Geldbeutel einkaufen und muß sich nicht an bestimmte eingebürgerte Beträge halten.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

und es bringen wirklich alle 2 Geschenke mit. Erwarten darf man es nicht. Ich hab für alle Fälle immer eine Kleinigkeit in Petto. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Shian, erwarten, dass 5 eingeladene Kinder jedem Geburtstagskind ein Geschenk mitbringen - das würde ich nicht machen. Damit jede meiner beiden Mädels bei ihrer Geburtstagsfeier gleich viele Geschenke erhält, haben wir bisher immer nur eine gerade Anzahl an Gästen eingeladen. Zum 4. Geburtstag waren es 4 Kinder, zum 5. Geburtstag waren es 6 Kinder. Zum 6. Geburtstag werden es auch wieder 6 Kinder sein. *g* Gäste 1+2+3 wurden von Kind 1 eingeladen. Gäste 4+5+6 wurden von Kind 2 eingeladen. Und so wurde auch beschenkt. Jeder hat von *seinen* Gästen jeweils ein Geschenk bekommen. Hätte jemand abgesagt, hätten wir noch *Ersatz* eingeladen, um wieder Gleichstand zu haben. _______________________________________________ Liebe Grüße Daniela mit Natalie & Isabel *22.09.2003 Meine Mädels: www.natalie-isabel.de.vu Mein privater Zwillingsflohmarkt: www.dany1978.bboard.de

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine zwei haben die gleichen Gäste eingeladen, so stand dann auch in der Einladung Mika & Anwen drunter und nicht nur einer von beiden. War irgendwie Zufall, aber sie haben anscheinend dieselben Freunde. Erwarten ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich hoffe das sie beide beschenkt werden. Bei Einlingen überlegt man ja komischerweise überhaupt nicht. Ich finde bei Mehrlingen sollte das auch so sein. Bislang hat jeder den ich mal um seine Meinung gebeten habe mir geantwortet das es für sie selbstverständlich sei jedes Kind zu beschenken sofern sie auch von beiden eingeladen wären.

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

meine 2 haben auch 4 kinder eingeladen..beide zusammen. und eigentlich bekommen wirklich beide von den kinder auch jeweils ein geschenk ODER zusammen was großes (was auch ok ist). und wenn die beiden da eingeladen sind, dann gibt auch jede ein geschenk..selbstverstädnlich! mici

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 13:32