Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kindergeburtstag wie habt ihr das gemacht?

Thema: Kindergeburtstag wie habt ihr das gemacht?

Hallo meine süßen (ein pärchchen) werden Anfang März 4 und wollen den ersten richtigen Kindergeburtstag feiern. Da wollte ich mal fragen wie ihr das so gemacht habt. Normalerweise würde ich sagen jeder darf so viele einladen wie er alt ist nur wären das dann ja schon 8 Kinder und das ist mir zu viel.

von Kinderglückx2 am 25.01.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Kinderglückx2

Kannst du dir nicht Unterstützung von den Paten oder Oma´s holen? Da sind dann 8 Kinder machbar. Den Kindergeburtstag wo die zwei von meinem Mann 5 geworden sind, waren 8 Kinder da! Jeder hat 5 einladen dürfen. Haben aber auf den Indoorspielplatz gefeiert, und eine Oma und zwei Paten waren noch mit, das war kein Problem! Kommt halt drauf an, was du machen magst! Daheim, ist es echt schon ne menge!

von dana2228 am 25.01.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von Kinderglückx2

Hallo, Wir haben morgen unseren ersten Kindergeburtstag, sie sind auch 4 geworden. Wir haben gesagt, dass sie zusammen 4 kinder einladen dürfen. Da sie im kiga in einer gruppe sind, waren sie sich auch sofort einig. Eigentlich wären sie sogar mir drei kindern schon zufrieden gewesen. 6 kinder hier allein zu betreuen reicht mir auch fürs erste! Bin sehr gespannt, vor allem ist erstmal die frage ob alle ohne mama bleiben! Mit unseren zwillingsfreunden feiern wir extra, da alle im januar geburtstag haben, feiern wir dann für alle! Wieviele möchten sie denn einladen, wenn du sie fragst? Lg lisa

von lizim am 25.01.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Kinderglückx2

hallo, ich habe an "normalen" tagen oft insgesamt 6 kinder hier... je ein besuchskind für eines meiner (3) kinder. aber ich bin da hineingewachsen. wir haben es gern bunt und laut um uns herum. den ersten kindergeburtstag haben wir mit 3 jahren gefeiert und meine mädels konnten jeweils 3 kinder einladen. kein problem. mit 4 jahren jeder 4 usw. im sommer kommt jetzt der 8. geburtstag und es werden gerade automatisch weniger kinder, weil "echte" freundschaften entstehen. somit gehe ich nicht von jeweils 8 kindern aus ;-) mein mann hat immer geholfen. meine zwei haben im sommer geburtstag und wir haben immer draussen gefeiert und spiele gespielt. da sind viele kinder gar kein problem. im haus so viele kinder- DAS ist dann eine ganz andere hausnummer und so würde ich nicht feiern! lg nadine

von Zwima am 26.01.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von Zwima

Das stimmt wohl, in unseren Haus leben ja auch schon vier Kinder (2mal 5, Jahre, 1mal 2 jahre und einmal 9 Moante). Aber ich muss schon sagen, wenn die Zwillinge besuch hier haben, ist das schon sehr streßig für mich! Gerade, wenn die kleinen Mittagsschlaf machen. Da bin ich froh, wenn sie weg sind bei Freunden! Aber bei so einen Kindergeburtstag, macht es mir nichts aus. Die haben leider im Winter Geb. aber mann kann da auch was schönes machen und die können ruhig viele einladen. Nur schwimmen würde ich dann nicht machen. Und nächstes Jahr gucke ich, das die Kleinen wo anders sind und werde wohl mit den Kinder und meinen Mann und Oma Kinderbowlen gehen! Und wie du sagst, es werden ja nicht immer mehr Kinder. irgendwann, läd mann nur richtige Freunde ein und das sind dann meist 3, 4 Stück! Und oft ja noch die gleichen!

von dana2228 am 26.01.2013, 08:13



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, unsere Mädels werden auch im März 4 und ich habe gedacht, jede kann 2 Kinder einladen. Feste Freunde gibt es noch nicht. Wie macht ihr das mit den Einladungen, jedes Kind lädt seine Gäste ein oder zusammen. Grüße

von silli81 am 26.01.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von silli81

Danke für die Antworten, ich denke ich werde auch jeden von Ihnen zwei einladen lassen. Da ich die feier zu Hause machen wollte und Anfang März das Wetter ja noch nicht so gut ist das mann draussen feiern könnte da hätten wir genug platz nur drinnen nicht. Ich glaube ihnen werden insgesamt 4 Kinder reichen. Es wird bestimmt auch gut gemischt 3 Jungs und 3 Mädchen. Dei Einladungen wollte ich dann so gestallten das jeder seine Freunde selbst einlädt allerdings zur feier der beiden. Es soll sich keiner verpflichtet fühlen beim nächsten mal meine beiden einzuladen.

von Kinderglückx2 am 26.01.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von Kinderglückx2

Da die Zwillinge und die Nachzüglerin sehr nah beieinander Geburtstag haben, haben die drei zusammen gefeiert. Im August, als die Ferien vorbei waren. Einladungen pro Kind nach dem Alter 7->7 Kinder einladen. Von den 19 eingeladenen Kindern kamen12 somit waren es 15. Wir haben auf dem Spielplatz von 10-16/17 Uhr gefeiert , die meiste Zeit war ich allein und es hat traumhaft geklappt. Alle Eltern haben sich in den allerwertesten gebissen, weil sie zu Hause, beim Einkaufen etc geschwitzt haben... Gemüse und Obstbar , verschiedene Getraenke (Wasser, Wasser mit Saft) Muffins und Kuchen , später Nudeln mit Tomatensauce, kleine Süssigkeiten zwischen drin und eine Siegerehrung mit Preisen (Thema Olympische Spiele). Achja Teller etc hatte ich auch noch dabei. Was hatte ich eine Angst, die aber völlig unbegründet war.

von reblaus am 27.01.2013, 00:19



Antwort auf Beitrag von reblaus

Guten morgen! Du warst mit 19 siebenjährigen alleine auf einen nicht eingezünten Spielplatz? Sorry, aber das finde ich sehr viel. Was hättest du gemacht, währe ein Kind beleidig weggelaufen? Oder hätte sich eins verlätzt und hätte genäht werden müssen. Konntest du den alle im Auge haben? Das hätte ich mir nicht zugetraut, und hätte ich als Mutter auch nicht gemacht, mein Kind da abgegeben! Aber Idee, finde ich super auf den Spielplatz zu feiern!

von dana2228 am 27.01.2013, 08:19