Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kann man Zwillinge im Liegen stillen?

Thema: Kann man Zwillinge im Liegen stillen?

Falle nachts immer fast um vor Müdigkeit (obwohl die beiden gut schlafen). Ein Kind kann man ja seitlich im Liegen stillen. Klappt das mit zwei Kindern auch? Ich kann das irgendwie nur im Sitzen.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich hab es letze Abende gemacht, meine Zwillinge sind aber auch schon 8 Monate, korrigiert fast 6 Monate. Ich liege auf der Seite und stille mit der unteren Brust die Kleene. Meinen Sohn habe ich über mir liegen quer von hinten, er dockt an und legt dann den Kopf auf die Seite von Töchterchen. Dabei haben sie dann Händchen gehalten...so süss.... Aber ich finde das nicht so machbar für die ganze Nacht, da bin ich dann dankbar, wenn sie abwechselnd kommen. Habe die beiden rechts und links neben mir liegen und dreh mich bei Bedarf um. Wenn einer nicht warten kann und meckert, dann muss Männe halt trösten. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich immer aufs Sofa gesetzt und schön bequem zurückgelehnt und dann eine rechts eine links aufs Stillkissen (aber ich bin gesessen, nicht gelegen). Ich hatte so ein spezielles Zwillingsstillkisssen, das ist etwas breiter als die normalen. Ich hab allerdings nur nachts beide gleichzeitig gestillt, tagsüber hab ich zugefüttert, weil da die Milch nicht reichte - leider. lg, christine

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, bei mir hats prima geklappt, allerdings waren die beiden dann auch schon 6 Monata alt, oder so. Ich lag ganz bequem auf dem Rücken und jeder Zwilling lag auf einer Seite von mir, Kopf in meinen Armbeugen und los gings. Mit der Zeit, wenn der Schlafmangel zu groß wird, entwickelt man halt so seine Techniken... Da meine beiden abends ein sehr großes Kuschelbedürfnis haben und nicht alleine ins Bett gehen, bringe ich sie immer noch so ins Bett, allerdings haben sie jetzt einen Schnuller im Mund.... Wenn sie eingeschlafen sind, kann ich sie dann in ihre Betten legen. LG, Laura

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:46