Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kann das am zahnen liegen?

Thema: Kann das am zahnen liegen?

Hallo zusammen, meine Zwillingsmädchen sind in 2 Tagen 5Monate alt. Die aeltere war schon immer unruhiger, aber seit 4 Tagen ist sie extrem angespannt, hatte vor 2 Tagen Fieber und auch Verdauungsprobleme die bis jetzt anhalten! Schlaeft sehr schlecht und fängt von jetzt auf gleich so an zu schreien als wenn sie fürchterliche schmerzen hätte. Sie fummelt sich immer im Gesicht herum als wenn sie etwas wegwischen wollte, es sind nicht die Ohren was wir als erstes vermutet haben. Wir haben noch 3 ältere Kinder, bei denen was das Zahnen nicht so heftig deshalb hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen? Die Süße tut mir so leid und ich kann ihr einfach nicht helfen. Danke für Antworten

von Zwillis am 12.11.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Zwillis

Hi Zwillis, bei uns war es ähnlich. Sie haben die unteren zwei und die oberen zwei zeitgleich bekommen und nur eine hatte Probleme und das gleich ziemlich heftig. Wunder Po, Schnupfen, Fieber, rote Bäckchen und sie war auch so fahrig, wie Du beschreibst. Und dieses plötzliche Weinen hatten wir auch. Die lassen sich dann auch irgendwann wieder ablenken und vergessen den Schmerz. Ich habe zwei Nächte dann Viburcol Zäpfchen (auf Anraten vom Kinderarzt) gegeben. Osanit hat nicht geholfen und Dentinox nur so kurzweilig. Die zweiten oberen hat die Große dann alleine bekommen und die Kleine hat noch keine. Das hat dann aber trotzdem noch paar Tage gedauert bis die durch waren :( Viel Erfolg Euch LG Yvonne (mit 10 Monate alten Zwillingen)

von yvonne81 am 12.11.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Danke für die schnelle Antwort,dann werde ich es wohl auch mal mit den Zäpfchen versuchen und abwarten bis der Uebeltaeter endlich da ist.

von Zwillis am 13.11.2012, 07:23