Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kaiserschnitt. Wer kümmert sich um die Babys?

Thema: Kaiserschnitt. Wer kümmert sich um die Babys?

Hallo Ich bin in der 30.SSW und mache mir viele Gedanken über einen anstehenden Kaiserschnitt. Es darf ja nur 1 Person mit in den OP,meist ist es der Papa. Wenn die Babys geboren wurden dann geht der Papa mit den Babys (Untersuchung,waschen,wiegen usw.) und Mama wird zugenäht. Danach bekommt Mama endlich die Babys in ihre Arme. So wurde mir es im Krankenhaus erklärt. Mein Mann kann kein Blut sehen und ich fürchte sehr das er umfällt. Alleine vom Krankenhausgeruch wird ihm schlecht. Natürlich würde er es nie zugeben und ich mache mir jetzt große Sorgen. Was wenn er umfällt? Wie lange dauert es bis man als Mama endlich die Babys bekommt? Ich möchte nicht dass die Kleinen so lange alleine sind, ohne vertraute Stimmen. Wer hatte von euch einen Kaiserschnitt und kann mir den Ablauf erklären. Herzlichen Dank.

von werdendeZwillingsmama am 11.07.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Mach dir keine sorgen, heutzutage kommen die kleinen ganz ganz schnell zu Mama. Mein Kaiserschnitt war nicht geplant, aber ein Ärzte Team Rand zur Sicherheit im op bereit; das ist bei Zwillingen normal. Es war aber auch kein notkaiserschnitt, so das Papa trotzdem dabei sein durfte.( hatte eine PDA, da ich von meinen letzten ss wusste, das es nur so gehen würde.) Unser Erstgeborener hatte sind Nabelschnur um den als gewickelt und bekam schlechte Herztöne während der Einleitung. Dabei hatte ich mich so sehr auf eine weitere normale Geburt gefreut. Naja, rein in op, Tuch rum, Kinder raus ( das ging wirklich so schnell), Papa zu den Babys ( in deinem fall ginge das auch, dein Mann muss ja nichtmal hinsehen und den Schnitt sieht er ja auch nicht da hinterm Vorhang.) Oder er geht erst zu den Kindern, wenn sie in Handtücher gehüllt sind. Meine wurden abgenabelt, eingewickelt und der erste Test gemacht. In der zeit wurde ich genäht. Und dann bekam ich sie auch schon wieder :) Wir wurden alle zusammen wieder hochgefahren, und hatten unsere schmierige :) kuschelzeit, bevor gewaschen und gewogen wurde. Frag ruhig, falls ich was vergessen hab. Lg Sabrina

von Kruemmelhund am 11.07.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

hey ich kann nur von meinen kaiserschnitt berichten und wenn ich ehrlich es war schlimm mein mann hat die geburt verpasst und ich durfte meine kinder erst nicht sehen aber die meisten sehen ihre kinder direkt es ist überall anders. ich hab meine kinder nach 2tagen alleine versorgt so gut es ging die waren im krankenhasu total unterbesetzt und unfreundlich dann sind wir auch nach 5tagen raus hatte dafür aber eine echt tolle hebamme die mir mit rat und tat zu seite stand.

von bock1992 am 11.07.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von bock1992

Also bei mir was es total super. Die kleinen waren nur für ein paar Sekunden weg eben gucken ob alles gut ist und dann hatte ich beim zunähen die kinder immer abwechselnd auf der brust liegen. Als ich fertig war sind wir in den kreissaal und da wurden die kleinen gewogen und gewaschen. War wirklich total toll und der papa war ganz begeistert. Mach dir keine großen sorgen sondern versuche positiv an die sache ranzugehen

von suzib600 am 12.07.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Hallo :) Ich habe meine Tochter vor 7 jahre,wegen BEL in der 39ssw per Kaiserschnitt entbunden. Es ging ganz schnell,sie wurde kurz gezeigt,mitgenommen und 5 minuten später war sie wieder da und konnten sie die ganze Zeit im arm halten.Allerdings hatte sie auch keinerlei Probleme!Wir haben während der OP kein Blut gesehen da ein großes Tuch über einen hängt.Man wackelt ein bischen auf dem Op Tisch aber das ist nicht weiter schlimm,die Spinalanästhesie übrigens auch nicht(hatte so Angst davor),es beruhigt einen eher. Bin jetzt auch mit Zwillingen schwanger und hoffe das sie nach der Geburt nicht im Brutkasten müssen,da sie sonst nämlich nicht mehr wiederkommen nach der Geburt.Der Kaiserschnitt selbst ist mir sogar lieber,da es am sichersten(für die babys),am schnellsten und schmerzlos ist :) Also mach dir keinen kopf wird schon alles gut werden

von Ninidini am 18.07.2013, 22:07