Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Jmd Erfahrung mit Haushaltshilfe? Wie schont Ihr Euch in der SS?

Thema: Jmd Erfahrung mit Haushaltshilfe? Wie schont Ihr Euch in der SS?

Hallo zusammen! Habe im Beitrag unten (ich kann nicht mehr) schon kurz erwähnt, dass ich meine beiden Söhne jeweils zu früh bekam (beide in der 35. Woche). Zwischen den beiden hatte ich noch eine Konisation und jetzt bin ich mit Zwillingen in der 14. Woche schwanger. Ich merke jetzt schon, wie ich körperlich an meine Grenzen komme. Mein kleiner ist 2,5 und kann erst ab Januar in den Kindergarten gehen. Termin habe ich am 20.03. aber mein Arzt sagte schon, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte eher früher mit den beiden rechnen kann. Jetzt habe ich gestern auch leicht geblutet (altes Blut) und mein FA sagte ich solle mich schonen, schonen, schonen. Leichter gesagt als getan... Ich überlege jetzt, ob ich ihn um ein Rezept für eine Haushaltshilfe bitten soll. Ich schaffe das alles alleine einfach nicht mehr, mein Mann kommt vor 18:00 Uhr abends nicht heim und dann muss er noch einkaufen fahren und sich um unseren Großen kümmern weil der im Verein Fussball spielt und 3 mal in der Woche Training hat. Meine Mutter geht Vollzeit arbeiten und mein Schwiegermonster mag ich nicht fragen. Hat hier jemand Erfahrung? Wie läuft das ab? Was zahlt die Kasse? Wie oft in der Woche kommt jemand? DANKE

von Cure am 16.09.2011, 08:10



Antwort auf Beitrag von Cure

Hallo, ich hatte auch schon in der SS eine Haushaltshilfe. Sie kam ab 01.06., ET war der 27.7.. Ich habe meiner Frauenärztin gesagt, daß ich nicht mehr hinterher komme mit meinem Haushalt und meinen beiden Großen. Mein Mann ist auch den ganzen Tag weg. Sie hat mir dann den Antrag von der KK ausgefüllt und hin gefaxt, 3 Tage später hatte ich dann Hilfe Den Antrag von der KK hatte ich mir schon früher zuschicken lassen. Die Bewilligung ging dann bis zur Geburt. Ich denke bei deiner Vorgeschichte ist es kein Problem eine Haushalthilfe auch jetzt schon zu bekommen. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich! Lg Conny

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke ich werde mich auf die Suche nach einer netten Dame machen, und in drei Wochen habe ich wieder einen FA-Termin, dann kann er mir den Antrag ausfüllen. Schönes Wochenende!

von Cure am 16.09.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von Cure

Huhu, klingt nicht gut was du hast. Mir ging es ab der 7. Woche dreckig. Also bis zur 16. Woche hing im am Tropf. Davon einmal 2 Wochen udn einmal 1 Woche im KH. Rest ambulat wegen Hyperemesis. Also habe ich mich eh schon mal sehr geschont. Recht früh fing dann leider meine Symphyse an. In der 22. Woche bekam ich meinen Gurt weil ich zum Teil schon ausfälle hatte. In der 25. WOche bekam ich meine Krücken. Tja, und erbrechen tue ich immer noch nur meist Nachts. Ich liege viel weil es anders nicht geht nur habe ich keine größeren Kinder die mich auch noch brauchen. Weiß nicht wie ich das sonst geschafft hätte bisher. Schau nach einer Hilfe und nimmt alles aus dem Freundeskreis/Familie an was geht. Weil es wird nicht besser. Du wirst immer schneller an deine Grenzen kommen da ein Zwillisbauch dich auch noch sehr fordern wird. Drücke dir die Daumen und wünsche dir sehr viel Kraft. Ich bin seit heute in der 31. Woche und freue mich auch sehr wenn es zu Ende ist. Dann wird alles wieder gut. LG

von SaraJune am 17.09.2011, 09:26