Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

immer alles doppelt machen "mag nicht mehr" !!!

Thema: immer alles doppelt machen "mag nicht mehr" !!!

Ich weiß nicht warum es gerade heute so war , aber ich hatte es eben als ich die Kinder bettfertig gemacht habe , wir zu Abend gegessen haben , plötzlich sooo satt , immer alles doppelt zu machen bei den Kleinen !! Wieso immer zwei füttern ? Immer zwei nochmal wickeln (es ist wirklich so : wenn eine nochmal was in die Hose drückt dann spätestens 3 Sekunden später auch die andere !) ?? Ich mag heute so überhaupt nicht mehr alles doppelt machen ! Morgen früh mit zweien zum Impfen ! Immer zweimal zum Auto laufen ! Ach , ihr kennt das ja alle ... habt ihr auch solche Tage ? Wird das vielleicht besser wenn die Zwerge laufen ? Wenn man sie nicht mehr ständig BEIDE schleppen muß ? Menno , sorry für dieses Mehrlings-Mama-Gejammer , aber ich mag einfach eben heut so gar nicht mehr ! Genervte Grüße , Heike !

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, Oh, und wie ich solche Tage habe! Kann dich so gut verstehen!!! Ich denke, es geht jeder Mutter ab und zu mal so. Das ist ganz normal und legitim! Wie mühsam es ist, alles doppelt zu machen, kann wohl eine "Einzelkindmama" kaum nachvollziehen. Und morgen auch noch zum Impfen. Ich wusste nie, was ich zuerst machen sollte: Kind trösten, das wegen des Stichs weint, Kind trösten, das aus Angst vor der Spritze weint, Kind anziehen, Kind ausziehen und das Ganze möglichst schnell - wer das überstanden hat, kann sich guten Gewissens als stressresistent bezeichnen! Ob's besser wird? Ja, wird es. Meine werden jetzt zwei, und gerade diese Wege vom und zum Auto sind viiiiiiiel einfacher. Allerdings wird dafür anderes auch wieder anstrengender. Aber keine Angst - man wächst da rein. Und manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es zeitweise einfacher ist als mit einem Kind, weil die zwei beginnen, sich miteinander zu beschäftigen. Nicht stundenland, aber doch die eine oder andere Viertelstunde. Und ab zweieinhalb bzw. drei sollte es - so erfahrene Mütter - überhaupt steil bergauf gehen..... Ganz viel Glück und gute Nerven morgen! Angelika

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

"...Wie mühsam es ist, alles doppelt zu machen, kann wohl eine "Einzelkindmama" kaum nachvollziehen.." Ohja, und ich bin sehr froh darum Eben jeder, wie er mag!

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht wirklich, also diese tage kenne ich so nicht wirklich, was zum einen daran liegt, dass bei mir trotz Zwilli wenig doppelt war...und ich auch nie den Anspruch an mein Leben als zwillingsmutter hatte, nämlich das die immer alles gleichzeitig müssen oder machen. Zum anderen wohl weil ich 4 Kinder hab...also noch genug anderes drum rum....meine waren selten gemeinsam krank, eher hintereinander und ich hab diese doppelte Arbeit nicht so empfunden. Was mich eher angenervt hat und es noch heute tut war die Erziehungsversuche meinerseits, das ich da immer jedem einzeln direkt nochmal sagen mußte, dass das auch für ihn gilt...das nervt mich bis heute viel mehr...ach und als sie endlich laufen konnten ( 10 Monate waren sie alt) da brach endgültig die Hölle aus, weil meine sind nie in die gleiche Richtung gelaufen.!!!! Heute sind sie 6 und eins geht zur Schule, das andere nicht....und ich könnte nicht sagen es wäre besser geworden, es ist nur anders geworden, ganz anders!

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 00:31



Antwort auf diesen Beitrag

Und ob ich das kenne! Ich hatte in dem Alter ganz oft meine Durchhänger und kämpfte gegen Windwühlen an. Haderte mit dem Schicksal und dachte ganz oft: ICH WILL NICHT MEHR! Aber tröste dich, es wird wirklich besser. Es wird Stück für Stück besser, je mehr Selbständigkeit deine Kinder entwickeln. Eines Tages wirst du nur noch dabei stehen und urplötzlich wird es dir aufgehen, dass du nichts zu tun hast, weil sie es alles allein machen. *g* Bis dahin stehen dir die Durchhänger zu und jedes Mehrlings-Mama-Gejammer hat seine Berechtigung. Silke

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird besser! Ich muss kein Kind mehr tragen (wie schön), die beiden klettern allein ins Auto und wieder raus, sie laufen und bleiben inzwischen auch gut bei mir/uns nur das Wickeln ist bisher geblieben, aber da An- und Ausziehen auch so gut wie wegfällt, ist das auch nicht mehr so viel Aufwand Jede Mehrlingsmama darf jammern. Und hier verstehen wir das nur zu gut Allerdings gebe ich zu, zum Kinderarzt sind wir immer zu zweit (unsere flexiblen Arbeitszeiten haben auch Vorteile) Jutta

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Auch jetzt noch ist es so, dass wenn ich grad vor dem Weggehen beide gewickelt habe, noch in der Haustür die erste vom "Kackastinker" in der Hose redet und während des Wickelns die 2. auch drückt. Und möchte eine, dass man ihr beim Essen hilft, dann will die andere, hat einer Hunger auf Apfel und du bist grad fertig, will die andere dann doch auch... Aber s. gestern mein Posting "belohnt". Es gibt Momente, die sind einfach nur bei Mehrlingen möglich, nur im Doppel so köstlich und sie belohnen einen für die super nervigen stressigen und anstrengenden Momente. Meine (2.5J) sind grad relativ friedlich, sehr verschmust, sehr gut befreundet und nur etwas taub im Bezug auf meine Anordnungen :-) Es ist hinreissend, wenn sie sich gegenseitig was erklären (bei mir ja sogar in 2 Sprachen), wenn sie diskutieren, Regeln aushandeln, verstecken spielen und vorher bis 10 zählen... Du siehst, es kommen auch andere Zeiten und ich hoffe ja eine windelfreie Zeit, in der auch der Stress weniger wird. Also KOpf hoch, es kommen auch bessere Zeiten :-) lg britt

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Heike, ich hab gerade leider so gar keine Zeit, aber ich möchte Dich mal kurz knuddeln . Halte durch und sei ganz lieb gegrüßt. Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 13:56