Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ich hole nochmal das Trocken werden hoch (@ Britt)

Thema: ich hole nochmal das Trocken werden hoch (@ Britt)

Danke für deinen Beitrag,das mit dem Hormon wusste ich bis zu diesem nicht,hast du was wo man sich schlau lesen kan oä ? also ich habe mir diese höschen windeln vom Lidel geholt denn wenn Madam kacken will und das ebend auf dem klo dann schreit sie solange und hält es auf bis mama kommt ;-) also bleibt mir garnicht´s anderes übrig,ich finde es auch toll und bin wahrnsinnig stolz irgendwie, eigentlich meinte ich auch nur "wo ist mein BABY hin" das vor kurzem noch ihr Fäkalien lieber an die Wand geschmiert hat (wobei sie ja nur geholfen hat,den eigentlichen DRECK kam ja von ihrem Bruder) Niko war 3 1/4 als ich einfach ihn fragte ob er nicht mal lust hätte auf´s klo zu gehen und das es in seiner größe keine mehr gäbe,er wollte und war von heut auf morgen trocken tag wie nacht,hätte es nicht geklappt dan wäre es auch OK gewesen,Kinder zu demütigen weil sie einnässen finde ich ganz schlimm,denn ich hatte es nacht´s bis zum 12 LJ OHNE ersichtlichen grund,weder vom Kopf noch organisch und ich hatte unter meinen geschwistern zu leiden,zumal ich nirgends übernachten konnte/wollte. Ich persöhnlich halte nicht viel von der Töpfchen sache,entweder ganz oder garnicht,jeder so wie er es seinen kindern beibringt aber ein soll oder muss gibt es bei mir nicht egal bei welcher Phse wir gerade sind..........................ausser die Pupertät die überspringe ich denn schließlich habe ich drei kinder in der trotzpahse das sollte reichen ;-) wenn du noch Info hättest für mich wegen dem Hormon würde ich mich freuen,denn davon wusste ich wirklich noch nicht´s.... Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das mit dem Hormon, dass nachts ausgeschüttet wird ist schon richtig, aber es liegt nicht immer daran, ob ein Kind nun nachts trocken ist oder nicht. Mein Mittlerer war mit 6 noch immer nachts nicht trocken. Organisch war alles ok. Dann haben wir über den Urologen ein Beckenbodentraining gemacht. Brachte nichts. Dann haben wir das Hormon eingesetzt. Brachte nichts. Dann haben wir eine Psychologin aufgesucht. Erneut Hormon versucht. Brachte nichts. Dann Klingelhose versucht, brachte, dass wir wach waren, er zwar aufhörte zu pullern, aber nicht wirklich aufwachte. So haben wir nach vier weiteren Monaten damit aufgehört. Wir haben ihn abends bevor wir schlafen gingen immer nochmal aufs Klo gesetzt. War er nachts nass, habe ich nur ne Betteinlage drüber gelegt und nen neuen Schlafi anziehen lassen, um ihn, als auch uns nicht zu nerven. Mit knapp acht Jahren hatten wir es dann fast geschafft, dass es nur noch ganz selten vorkam. In der Zwischenzeit ist er 9 und allles ist schick. In unserem Ort wohnten zu der Zeit drei Kinder auf 300m Luftlinie. Ist also nicht selten. Die Dunkelziffer ist dabei recht hoch. Wer redet schon gerne darüber, man will ja nicht, dass sein Kind gehänselt wird. Es muss auch was mit der Vererbung zu tun haben, denn mein Mann, als auch ich haben als Kinder auch lange gebraucht um nachts trocken zu werden. Mein Sohn übernachtet im Übrigen noch heute nirgend woanders. Ich denke, dass da immernoch die Angst im Hinterkopf ist, dass es wieder passiert. Bin selbst Erzieherin in einer Kita und handhabe es da auch so, dass die Kinder die Zeichen geben, wann sie aufs Klo wollen. Meistens ist es so um den zweiten Geburtstag, beim einen eher, beim anderen später. Wichtig finde ich auch, dass du auf die Zeichen deiner Tochter eingehst. Das mit den Easy up finde ich ne gute Idee und wirst sehen, dann dauert es nicht mehr lange und sie braucht/möchte keine Windel mehr. LG jojomama

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 20:18