Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ich hätte da noch nenpaar fragen, hoffe ich nerv nicht

Thema: ich hätte da noch nenpaar fragen, hoffe ich nerv nicht

Hallo ihr , also zu meinen Fragen 1. Wieviel habt ihr zugenommen? 2. Wieviel haben eure zwei gezogen bei der Geburt?- bin netz in der 33. Ssw und jeder wiegt so 2000g ist dass viel? 3. Wie lange haben eure beiden bei euch im Schlafzimmer geschlafen? Oder waren die gleich im eigenen Zimmer? Ich hoffe ich nerve niemanden..... Ich danke allen schon mal die antworten :-)

von diana90 am 14.04.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo Diana! Mit meinen Daten kannst du ganz gut vergleichen, weil meine Zwei bei 32+3, also in deiner SSW kamen. Meine Mäuse wogen 1495g und 1595g auf 44cm, was wenn ich andere so höre, etwas wenig war..... Man muß aber dazu sagen, dass ich einen schon in SSW 13 diagnostizierten Gestationsdiabetes hatte und sehr streng Diät gehalten habe. 2000g sind also schon sehr gut! Wegen der Diät hab ich auch nicht soooo viel zugenommen-eine Woche vor der Notsectio waren es 8,5 kg. Im KH wird man ja nicht gewogen . Da wären es wahrscheinlich mehr gewesen, weil ich hübsche Elefantenfüße (Wasser) vom nur Liegen hatte. Was das Schlafen im Zimmer im Elternschlafzimmer angeht: sie sind jetzt 8,5 Monate und schlafen noch in einem Bett bei uns. Wir haben eine Gitterseite entfernt und das Bett direkt mit unserem Bett verbunden. So können sie auch was in unser Bett ausweichen. Mal sehen wie lang das noch so klappt. Wenns nach mir geht, behalten wir das noch mind 1/2Jahr bei. Dir noch ne schöne Schwangerschaft, genieße die Zeit! Ich kann mich schon nicht mehr so richtig erinnern, wie es sich anfühlte die Zwei zu spüren. Und mach ein Foto von deinem Babybauch! Ich ärgere mich dass ich das nicht gemacht habe! Petra mit Linda und Marie.

von wilma1077 am 15.04.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von diana90

wollte ich heute morgen ins Forum setzen, es wird immer viel vom Bauchumfang geschrieben, doch das Gewicht wird selten genannt. Ich bin ja derzeit irgendwas 14./15. SSW und mein Gewicht ist super ( in meinen ersten beiden EinlingSS hatte ich jeweils 25 kg zugenommen ), nur der BU ist ordentlich. LG Anja

von 4anja9 am 15.04.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von diana90

Meine Kleinen sind in der 33.SSW per NotKS geholt worden. Die Große wog gute 2kg, die Kleine nur knappe 1400g. Die Große war laut Ärzten normalgewichtig, die Kleine eben sehr, sehr zart. Also dürften Deine Zwerge gut unterwegs sein! Das ist toll! Zugenommen habe ich bis zur Geburt gute 10kg. Die waren schon eine Woche nach der Geburt weg, und es purzelten dann noch ein paar Kilos. Also besser, man nimmt etwas mehr zu :-) Meine Mädchen schlafen noch immer zusammen bei mir. Sie sind jetzt 8 Monate. Trennen werde ich sie sobald nicht, weil sie sehr aneinander hängen, und v.a. die Kleine schwer ohne ihre Schwester zur Ruhe findet. Ich habe noch gar nicht probiert, das Familienbett aufzulösen, weil die Nächte so sehr entspannt und lang sind, und wir das alle genießen! Ich wünsche Dir noch eine lange, schöne und entspannte Endphase der Schwangerschaft! Genieß Deine Kleinen - es ist einfach eine tolle, ganz besondere Zeit, sie so dicht bei einem zu haben! Alles Gute für Euch!

von Lieschen am 15.04.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von diana90

1. 24 kg (bei den Einlingen nur 10,5 und 11kg) 2. 34+3: 2190 gr, 2625gr 3. Sind fast 2 und schlafen immer noch bei uns

von rarawa am 15.04.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von diana90

1. 30kg 2. 2670 und 2690 3. 8 Wochen dann war die Wiege zu klein und sie sind in ein Zimmer aber jeder in sein eigenes Bett gekommen... wir sind dazu da um Frgen zu beantworten.... LG Tanja

von Tanja2101 am 15.04.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Hallo, 1. 14,5 kg, vorher bei Einlingen 12 und 18 2. Bei 37+0 2380 und 2590 3. Da unser Schlafzimmer zu kleine ist haben beide sofort im Kinderzimmer geschlafen, aber ca. 4 Monate in einem Bett (erst nebeneinander, dann Fuß an Fuß). Jetzt stehen die Betten nebeneinander und sie sehen sich durch die Stäbe. Würde vom Gefühl her sagen, sie schlafen sie nächsten JAhre noch zusammen, da die eine nicht ohne die andere ins Bett geht. Eine schöne Schwangerschaft noch.... Nadine

von ein-zwei-vier am 15.04.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo nochmal, Zuerst mal, du nervst nicht. Stelle so viele fragen wie du möchtest, dafür ist doch ein Forum da. Und ich finde dieses hier sehr schön. ( das musste nochmal gesagt werden ) 1. ich bin mit Übergewicht in die ss gestartet. Habe dann vor lauter Erbrechen und Übelkeit bis zur ca. 15ssw 10 kg abgenommen. Und nur langsam ein paar Kilos zugenommen. Bis zum Ende der ss war ich bei - 4 bis 5 kg. Das sind aber wohl eher die Ausnahmen. Nur zum Vergleich, ich habe bei meinem Einling 17 kg zugenommen. 2. bei 35+1 ssw geboren mit 2480g und 2310g 3. sie waren von Anfang an im eigenem Zi., da unser Schlafzimmer zu klein ist, für zusätzliche Betten. Sie waren bis ca. 6 Mon. in einem Bett zusammen. Da sie aber sehr unterschiedlich schlafen, und verschieden Mobil sind im Bett, mussten wir sie trennen, da sie sich gegenseitig zu sehr störten. Jetzt haben sie jeder ihr eigenes Bett, aber stehen nebeneinander, so das sie sich sehen und berühren können. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 15.04.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo, 1. 12,6 kg 2. 2700g und 2910 g per Kaiserschnitt bei 38+4 3. die ersten drei Monate haben die Jungs in einem Gitterbett am Fußende unseres Bettes geschlafen. Im vierten Monat sind sie in einem Bett in ihr Zimmer umgezogen und eine Woche später bekam jeder sein eigenes Bett. Liebe Grüße und eine angenehme Restschwangerschaft. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 15.04.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von diana90

1. 26 kg 2. 37+0 2890g und 3125g 3. 8 Monate, danach getrennt einer ins KiZi, der 2. in Papas Arbeitszimmer 4. Du nervst nicht :) ein Forum ist doch zum Fragen da :) Alles Gute!!

von BB0208 am 15.04.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von diana90

1. ca. 15 kg 2. jeweils knapp 2500g, Geburt bei 36+3 3. Meine werden im Sommer 3 und sind Familienbettschläfer. Alles Gute!

von 2010Zwillingsmama am 15.04.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

hallo, also ich hatte 29 kg zugenommen. die kinder kamen bei 36+1 und wogen 2800 und 3330 g, waren 50 und 51cm gross. die ersten drei monate haben sie in einem bett geschlafen, dann bei uns im schlafzimmer, aber jede in ihrem bett. jetzt schläft eine noch im schlafzimmer und die andere im kinderzimmer. wir mussten sie auseinander nehmen, da sie ein unterschiedliches schlafbedürfnis haben und sich immer wach gemacht haben. im sommer ziehen wir um und dann soll jede in ihrem eigenen zimmer schlafen. meine mädchen sind jetzt 21 monate.

von moniko am 15.04.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von diana90

hallo ich hatte 6kilo zugenommen hatte die ersten 6monate nur gekotzt und abgenommen meine zwerge wurden in der 36ssw geboren die kleine wog 2130g war 46cm groß und der kleine wog 2260g und war 48cm groß unsere zwei schlafen noch bei uns im schlafzimmer sind ja erst knappe 7wochen alt unsre hebamme sagte wir sollen sie bis sie 1jahr alt sind bei uns im schlafzimmer haben. aber wenn sie nicht mehr in die wiegen passen kommen sie ihn ihr eigenes zimmer.

von bock1992 am 16.04.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo, Meine sind in der 30+5 gekommen - mit 1067 und 1350 g ( berechnet war einige Tage zuvor 1300 und 1400 g - da kann man also nicht drauf verlassen ;-) Ich hab 9kg zugenommen. Und bin inzwischen fünf Kilo leichter als vor der Schwangerschaft. Da unser Schlafzimmer zu klein ist haben beide im eigenen Bett ( kannten sie ja von der Neo) geschlafen. Zu Anfang habe ich auf dem campingbett mit im zimmer geschlafen. Die Betten stehen direkt nebeneinander, so dass sie sich ansehen und durch die Stäbe berühren können. ( machen die aber noch nicht) später wollen wir die kletterstäbe dazwischen rausnehmen, damit sie zueinander krabbeln können. Sie sind jetzt 5 1/2 Monate alt. Dir noch viel Spass in der Schwangerschaft - genieß es und mach ein Bauchfoto ... Ich wollte noch warten und Rums da war's zu spät! Lg Daniela

von Fubuki am 16.04.2013, 21:23