Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ich habe Angst... (9. SSW)

Thema: Ich habe Angst... (9. SSW)

Hi Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt meine Ängste schreiben kann aber ich tus einfach mal... Vor ca. 2,5 Wochen habe ich beim FA erfahren, dass ich Zwillinge erwarte, der Schock war zuerst groß... (einen Sohn von 2,5 haben wir schon), aber ich wusste immer ich will sie und wir schaffen das. Mein Mann ist noch immer sehr nachdenklich, am überlegen was wie wann wo.... aber auch er sagt das wir das schaffen und er nur noch zeit braucht bis die Freude so richtig kommt. Denke in einem Monat beim US wird er (wie bei unserem Sohn) nicht mehr zu bremsen sein... Beim letzten US am Mi war auch alles super. Schöner Herzschlag, beide gut gewachsen (einer 2 cm der andere 2,2 cm). Sie haben jeder eine eigene Fruchhöhle und Plazenta, worüber der Arzt sich sehr gefreut hat. Er meinte auch, klar kann noch was passieren, aber er geht nicht davon aus. Ich habe aber totale Angst das was passiert. Diese Angst bestimmt meinen Tag, lässt mich nachs schlecht schlafen und äußert sich in meiner Laune... Wieso nur kann ich nicht einfach genießen? Mir gehts ja super, mir ist nicht im Ansatz schlecht oder so. Alles wie immer. Es wird bald so sein da wird es stressiger, und ich mache mir jetzt schon künstlich selber welchen... Am meisten habe ich eine Szene im Kopf. Ich mit meinem Mann beim FA, er macht den US und sagt nur leise,... "Es tut mir leid Frau....aber ich kann keinen Herzschlag mehr feststellen..." Der Termin ist erst am 23.3 das ist noch eine ganze Ecke hin.... Ich weiß auch nicht wie ich das Gedankenkarussell stoppen kann....

von Novi2007 am 26.02.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Novi2007

hey...gaaanz ruhig..ich glaube diese ängste hat/hatte jeder hier...ich selber bin auch mit zwillis schwanger, genau wie du: zweieiig und beide haben ihre eigene plazenta...meine FÄ und auch im Krankenhaus meinten sie zu mir, solch eine zwillingsschwangerschaft ist die beste, die einem passieren kann, so kann keiner dem anderen was klauen...das hat mich zumindest schon mal beruhigt....auch jetzt in der 20.ssw habe ich noch angst, weils ich irgendwie immer nur den einen spüre...aber es ist alles okay...solange du keine blutungen oder schmerzen hast, mach dir da keinen kopf...und glaub mir, die anzeichen kommen nch früher oder später...bei mir fing auch alles in der 9.ssw an und siehe, ich muss mich immernoch übergeben und bin von übelkeit geplagt ;-)...ganz sicher, alles ist gut :)

von Nücci am 26.02.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Novi2007

hey hallo! also zu erst einmal ganz ruhig, alle haben ängste die einen stärker die anderen weniger. ich bin jetzt in der 23ssw hab auch schon ein großen jungen von 5 jahren und erwarte nun unser zwillingspärchen. die ängste die du beschreibst sind völlig normal. du darfst nicht vergessen das deine hormone stärker sind als wie bei einem.hinzukommt das es so vorgegeben ist von der natur zum schutz. so wie du es beschreibst ist doch alles im grünen bereich freu dich darüber. klar das warten ist echt blöd aber auch ein zeichen dafür das bis jetzt wirklich alles gut läuft.da müssen wir aber alle durch :) wenn die gedanken zu stark sind versuch dich abzulenken.zb musik oder ein buch oder einfach mit deinem großen was machen. was dir auch helfen wird ist wenn du mal mit deinem partner darüber redest also ich mein ganz in ruhe (hilft euch beiden). du kannst auch mit deinem arzt darüber ganz in ruhe reden dafür ist er nämlich auch da.natürlich kannst du deine ängste und sorgen hier auch preisgeben wir alle sind entweder schwanger mit 2 oder manche auch mit 3 oder aber andere haben bereits ihre mäuse. grad am anfang ist es blöd weil man ja noch gar nicht im schwanger sein angekommen ist.vorallem wenn man die beiden noch gar nicht merkt.ich hab auch manchmal angst und denke immer oje hoffe euch gehts gut und peng werd ich gestubst.ich vertraue denn beiden kleinen ganz doll und wenn wirklich was nicht stimmt dann weißt du das als mutter auch ganz sicher. denk dran du bist grad eine hormonbombe das ist nicht leicht und der körper stellt sich auch weiter um. mach dir nicht zu viele gedanken und wenn doch hier findest du immer rat. viel glück natürlich weiter hin und liebe grüße

Mitglied inaktiv - 27.02.2011, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, meine Maus ist auch zwei Jahre und ich bin auch in der 9.SSW. Mir ist auch leicht mulmig zumute aber die Ärztin meint, das wird schon alles in Ordnung gehen. Ich hoffe nur, dass ich dann meiner "Großen" noch genug Zeit widmen kann.

von semmerl am 28.02.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von semmerl

Danke für euere Antworten... Es tut gut zu lesen, dass ich nicht völlig gaga bin. So gucken manche nämlich wenn ich sage ich hab angst... Am schlimmsten finde ich grade in den ersten 4 Monaten diese ewigen Abstände von einem zum nächsten Termin. 4 Wochen ist eine Ewigkeit. Gut das wir in der Zeit wenigstens nochmal wegfahren, nur ein verlängertes WE aber besser als nichts und ein wenig ablenken tut es auch. Mit meinem Mann kann ich nicht so gut darüber reden... er ist immer noch dabei alles zu verarbeiten. Zwar freut er sich und will das beide es schaffen, aber er ist viel am Grübeln wie das alles so wird und so. Eben auch sehr kopflastig der gute. Da halte ich mich bei ihm zurück... er weiß das ich angst habe aber ich komme nicht jeden Tag damit um die Ecke bei ihm... Ach man ich wünschte ich wäre auch schon in der 20. Woche und würde langsam Bewegungen spüren. Unser sohn war ein ruhiger Zeitgenosse der sich nur selten und ganz zart gemeldet hat.... da freu ich mich doppelt wenns ein bischen mehr ist... auch wenn ich den satz später vielleicht bereuen werde *g* LG

von Novi2007 am 28.02.2011, 21:56