Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ich brauche urlaub

Thema: ich brauche urlaub

Hey mamis, Unsere zwei süßen werden nächste woche fünf monate und ich glaube die zähne machen sich bemerkbar. Unruhiger schlaf, ständig auf den arm wollen, knatschen, einfach los heulen. Vom beisring halten beide nicht viel, weil das so doof zum halten ist. Ausserdem wollen beide nicht auf dem bauch liegen, was aber wegen der muskulatur echt sinnvoll wäre. Ans drehen denken sie auch nicht. Ich gebe mir immer mühe die motorik zu fördern und weiß nicht ob ich alles richtig mache. Hat jemand ganz viele tipps für mich? Ist das vielleicht auch nur ein wachstumsschub? Schon mal lieben dank fur eure antworten. P.s. was machen die mamis mit einem kind mit der ganzen freizeit?

von twinsmum am 13.01.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Hallo, Habe gerade nochmal in meinem Buch nachgeguckt. Es gibt einen Schub 18-20 Woche und wieder einen 25-27 Woche. Haut das so ungefähr hin mit dem alter deiner Kinder? In vielen Bücher/ I- Net Seiten findest du die Erklärungen zu den Entwicklungs Schüben. Bei uns hat es oft gepasst. Zum Zahnen habe ich gehört sollen Veilchen Wurzeln gut sein. Bekommst du z.B bei Rossmann. Ausprobiert habe ich es noch nicht, möchte es aber kaufen gehen. Osanit Globulis sollen auch helfen. Wenn sie Beißringe nicht mögen, dann viell. an einer kalten Möhre knabbern. Natürlich nur im Beisein von dir. Wegen dem drehen, mach dir da noch keine sorgen. Bis zum 6-7 Mon. haben sie zeit das zu können. In dem Zeitraum ist auch wieder eine U beim Kinderarzt. Er wird dich danach fragen, und wenn es Bedenken gäbe,wird er das mit dir besprechen. Ich weiß ja jetzt auch nicht ob deine Babys zu früh geboren sind, da hättest du auch viell noch Toleranz zeit. Wenn du sie fördern möchtest, oder überhaupt Beschäftigungs Tipps möchtest, dann melde dich in einer Krabbelgruppe an. Da gibt es so viele verschiedene und tolle Angebote. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 14.01.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

die zwei werden am donnerstag 20 wochen korrigiert 17,5. lieben Dank für deine tips viele grüße

von twinsmum am 14.01.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Hallo! Oje, Du Arme! Fühle Dich gedrückt! Solche Phasen sind echt anstrengend. Vielleicht kannst DU ja wirklich mal einen Tag frei nehmen? Oder sogar mal bei einer Freundin übernachten? Mir haben solche kurzen Auszeiten geholfen! Für die BAuchlage kann ich Dir den "Wingbo" (google mel) empfehlen! Ich hatte da oft einen drin und den anderen Zwilling in der Zeit auf dem Schoß. Da schafft man es sogar noch mit einem älteren Kind ein Spiel nebenher zu spielen ;o) Aber im ernst: Das Ding ist super, wir verleihen es oft bei uns in der Praxis und die meisten Mamas sind begeistert. Alles Gute und ganz viel Geduld Kathrin

von annuk am 14.01.2013, 15:55