Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ich bin jetzt ganz unsicher und hab angst

Thema: ich bin jetzt ganz unsicher und hab angst

hallo ihr lieben, ich habe gestern erfahren das ich zwillinge erwarte.das war ein mega schock, denn ich hab schon ein 5 jahre alten jungen bei dem es nach der geburt nicht leicht war.er war zu früh und zu klein. jetzt hab ich doppelte angst das es den beiden genauso gehen könnte,da man ja nun oft hört das ein zwilling ,bei eineiigen, das eins etwas unter entwickelter ist.ist das echt immer so?kann man denn auch normal gebehren??? also wenn alles gut läuft mein ich. und wie schafft man das ganze finanziell? muss ja alles plötzlich doppelt vorhanden sein.... oje ich hab echt angst und bin unsicher. ich weiß natürlich das ich es schaffe da ich ja auch noch mein mann an der seite habe ,aber ich mach mir auch sorgen um mein großen.man hat ihm erst gesagt ein baby und nu zwei lach heißt für ihn ja doppelt so viel neu gewöhnung. von dennen den ich es gesagt habe, denn es ist noch früh bin 8 ssw, haben gleich geschockt reagiert.ich zwar auch aber ich find es auch schön denn ich hab fast 3 jahre lang versucht schwanger zu werden. oh man hilfe mir geht so viel im kopf herum. ich danke schon mal für antworten und so von euch !!!

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte auch noch sagen ,dass es in meiner familie und in der von meinem mann keine zwillinge gibt. ich hab auch keine hormonbehandlung bekommen oder sowas. das schockt mich natürlich auch da wir jetzt den sogenannten familienkreis durchbrechen.

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

mir gings/gehts wie dir. Kriege eineiige Zwillinge, es war anfangs ein riesen Schock. Es hat geleich im 1.ÜZ geklappt, unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und nun kommen Zwillinge. Man wächst aber in den Gedanken langsam hinnein. Es wird schon alles gut werden. Finaziell ist das auch nicht so wild. Man braucht ja nicht wirklich alles immer Doppelt. Ich kaufe alles auf Basaren und Flohmärkten ein. Mach dir keine Sorgen um deinen Sohn. Er ist schon 5 Jahre und freut sich sicherlich riesig über 2 Babys. Alles Gute!

von kabi am 18.11.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Post

von Mausi1986 am 18.11.2010, 12:44



Antwort auf Beitrag von Mausi1986

wir haben auch zu unserer damals 2-jährigen die Zwillinge bekommen.....waren auch echt geschockt am Anfang! da wirste schon reinwachsen! ;o) naja,gute Nerven musste schon mitbringen! und wegen dem finanziellen:hol dir mal ein Termin bei der Caritas,die haben uns mit 1200 Euro bei der Erstausstattung geholfen.Das Geld wird nach Eurem Einkommen berechnet. LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 18.11.2010, 12:59



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Hey, uns ging es genauso, dass die Zwillingsnachricht völlig überraschend kam, da wir keine Veranlagung oder so in der Familie haben. Aber bei allem ersten Schock gewöhnt man sich sehr schnell an den Gedanken und möchte auch gar nix mehr dran ändern. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine ganz tolle, komplikationslose SS und alles Gute!! Zum finanziellen vielleicht noch kurz: bei Babywalz bekommst du als Zwillingsmam bis zum 2. Geburtstag der Kinder auf alles 10% - muss man nur anmailen oder im Servicecenter anrufen. Ach ja, und meine zwei Großen ( fast 6 und fast 3 ) freuen sich riesig auf die Beiden und finden das ganz toll, ist ja was besonderes so eine große Schwester von Zwillingen zu werden :-) Ganz liebe Grüße von einer superhibbeligen Isa mit Zwillis im Bauch, Mumu geht auf und eine spontane Entbindung ist geplant....*zitter*!

von laralafee am 18.11.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, erstmal Glückwunsch zu den beiden! Für uns war es damals auch zunächst ein großer Schock, aber jetzt möchten wir unsere beiden süßen Mädels nicht mehr missen! Also, Zwillinge kommen zwar oft zu früh, aber viele auch nicht. Meine kamen 10 Tage vor ET, eine war zwar etwas leichter als die andere, aber beide waren direkt fit und durften nach 5 Tagen in der Klinik nach Hause. Und alle Zwillinge die ich kenne, sind genauso fit und genausogut entwickelt wie gleichaltrige Einlinge. Mein Sohn war 3 als die beiden kamen. Ich denke, für ein Kind ist es nicht so das Riesenproblem, dass es zwei Kinder sind und nicht nur ein Geschwisterkind. Eine Umstellung ist es eh und je. Meiner findet seine Schwestern meistens toll (es sei denn, sie zerstören sein Duplo). Wir haben viel von Freunden oder auf dem Trödelmarkt gekauft. Also, wünsche Dir eine schöne und lange Schwangerschaft!

von keks79 am 18.11.2010, 21:05