Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ich berichte mal vom Kindergarten

Thema: Ich berichte mal vom Kindergarten

Unsere großen Kindergartenkinder sind echt klasse! Dienstag mussten wir um 10.30 gehen, gestern bin ich um 10.15 raus und habe die Kinder um 11.30 abgeholt. Ich habe sie gefragt, ob das ok ist und sie waren dafür. Das ging auch super gut. Heute sind sie schon bis 12.30 geblieben wie die anderen Kinder auch. Ich bin wieder um 10.15 nach Hause. Als ich mich verabschieden wollte, musste ich Lea erst mal suchen. Die war in einem anderen Gruppenraum (halb-offenes Konzept) in einer Bude und glücklich. Wir hatten vereinbart, ich werde angerufen, wenn was ist. Bei 2 Minuten Fußweg ist das schließlich kein Thema. Als ich dann um 12.30 zum Abholen da war, hieß es, alles ruhig. Sie haben nur den Sand probiert *g* Jetzt habe ich bis zum Berufsbeginn richtig ruhige Vormittage! Jutta

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jutta, das klingt echt super; wann fängst Du wenn wieder an zu arbeiten? Du hast denselben Beruf wie Dein Mann, oder? theoretisch bin ich übrigens auch ein Freund sanfter Eingewöhung - praktisch habe ich das bei Matildas Start in den Kiga aber doch nicht gemacht - durch ihre Kindergruppenerfahrung ist sie sofort alleine dageblieben :-) ich bin auch recht gut darin, meine Kinder "loszulassen". Die Zwillinge kommen erst April 2009 in den Kiga - in eine Gruppe, ihre Schwester ist in der Nachbargruppe, sie spielen jetzt schon beim Abholen dort und sind mit den Erzieherinnen vertraut. Ich gehe 'mal davon aus, das wird auch eine recht leichte Eingewöhnung nächstes Jahr :-) lg maren

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hach, das klingt ja nach einem Traumstart. Das freut mich sehr für euch. Schön weiter so! Und was macht die Mama nun mit freier Zeit??? Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Am 1.11. fange ich wieder an. Und ja, ich bin auch im Pfarrdienst wie mein Mann - das wird betreuungstechnisch ein Drahtseilakt, aber irgendwie geht auch das bis dahin nehme ich alle Arztbesuche mit, die mal so dran sind habe Ruhe zum Einkaufen und Kochen und mal Zeit für ein Buch (hoffentlich!) nebenbei fahren wir auch noch in den Urlaub Jutta

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Na das hört sich doch super an! Gratuleire! Hoffentlich läuft das bei uns auch so unproblematisch MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

hey Jutta das ist schön das es bei euch so schön klappt, wünsche den zweien weiterhin viel spass und dir ruige Vormittage ;-) lg tina

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schön, daß es so unkompliziert klappt und deine beiden sich wohlfühlen! Mein "Großer" hat vor zwei Wochen die Kita gewechselt und wir sind alle völlig "baff", wie lässig er das so macht. Er fühlt sich in der neuen (kirchlichen) Kita anscheinend sehr, sehr wohl und ich habe erstmals Probleme,ihn nachmittags dort "loszueisen" ;-) Genieße die Ruhe!! LG Astrid

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 14:57