Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hochstuhl Stokke TrippTrapp umgebaut???

Thema: Hochstuhl Stokke TrippTrapp umgebaut???

Hallo, wann habt Ihr Eure Hochstühle umgebaut?? Wir haben den TrippTrapp noch mit Babyset (Bügel,hohe Lehne und Gurt) und so langsam hab ich das Gefühl, die Mädels wollen lieber auf einem richtigen "Stuhl" sitzen. Irgendwie hab ich aber Schiß alles abzubauen, da sie nach dem Kiga Mittags ziemlich müde sind und mir vielleicht abstürzen könnten, bzw. kann ich sie ja dann auch nicht mehr gegen ihren Willen reinsetzen?? Bin gespannt auf Eure Meinungen...ach ja, meine sind genau 2 Jahre 1 Monat und 3 Wochen alt.. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ja das Problem ist das meine dann teilweise zur Seite umgekippt sind.Die haben ja 0 Halt. Deswegen haben wir uns erstmal für einen Herlag entschieden,da klettert Amy mit ihren 18 Monaten allein rein und raus und kann sich überall gut festhalten,ohne das etwas passieren kann. lg daniela

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ihn umgebaut, als meine Mädels ca. 18 Monate alt waren- ging ohne Probleme... LG, Celeste

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bei allen 3 Kindern die Hochstühle umgebaut, als sie gerade 2 Jahre alt waren. Sie wollten es selber so haben und es ist auch nie wer runtergefallen. lg, christine

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen für meinen Sohn (16 Monate alt) den Bügel abgenommen und da es nicht so gut geklappt hat, habe ich ihn nach ein paar Tagen wieder rangemacht. Man muß übrigens nicht den ganzen Stuhl auseinander nehmen, sondern den Bügel leicht nach innen drücken, von daher kannst Du es ja einfach mal ausprobieren. LG, Laura

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleinste ist fast genauso alt, und seit 3 Tagen ohne Bügel, bei der Mittleren haben wir ihn schon eher abgebaut, mit ca. 18 Monaten, weil sie immer alleine rein- und rausgekrabbelt ist, was z.T. sehr halsbrecherisch aussah. Runterfallen tun sie zwar nicht, aber irgendwie ist / war es bei beiden Kindern so, dass sie einfach nicht richtig sitzen bleiben, sondern immer mitten im Essen aufstehen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, unsere beiden werden morgen 27 Monate alt und sind seit letzte Woche "bügelfrei". Bisher ist noch nix passiert. Ich hoffe, das bleibt auch so, da die beiden schon ziemlich quirlig sind und sehr gerne rauf- und runterklettern. Wir mussten aber reagieren, weil Jule mit Bügel wirklich kaum noch Platz hatte und Jonas natürlich dann auch keinen Bügel mehr akzeptierte. LG Monika

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

So, und soeben wurde Jonas' Stuhl wieder umfunktioniert, weil mir das ständige Wegrennen vom Essen und die Einfangerei zu blöd wurde

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich dachte schon, wir hätten den Moment des "Freilassens" verpaßt und wie ich lese hat sich niemand von Euch den tollen Stokke Gurt für 31,95 € geleistet!! Hahaha, wir natürlich gleich 2 mal, wo sollen wir mit unserem Geld auch sonst hin Ich wollte mir dieses rein und rausklettern nervlich einfach ersparen und ich glaube, wir warten noch etwas mit dem "freilassen".. Vielen Dank und schönen Sonntag noch aus dem tief verschneiten Nordbayern.. Tanja

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 12:18