Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hmmm -wie macht ihr das?

Thema: Hmmm -wie macht ihr das?

hallo ihr lieben! ich frage mich gerade wie ihr das so machen würdet oder macht... zur zeit wird das wetter ja wieder besser.... zu gern würde ich mit meinen mäusen (bald 15 monate) raus gehen... wo sie noch nicht laufen konnten war das alleine kein problem...da kamen sie dann in die karre und ich fuhr sie aus. jetzt wollen sie da aber teilweise erst gar nicht rein..., weil sie eben wissen wie laufen ist usw naja unser hof, ist aber nicht gesichert(geht nicht) und leider fahren die autos hier nicht gerade langsam. ein kind rennt nach links..das andere nahc rechts... ich habe zu viel angst das was passiert. wie macht ihr das..alleine? oder mit leinen ..hört sich blöd an..aber gibt ja sowas. hmm habt ihr nen tipp? danke lieben gruß cystus

von cystus am 12.04.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, meine Zwei (23 Mt.) geben mir zum Glück (noch) die Hand. Wenn keine Autos in der Nähe sind, dürfen sie auch so laufen. Da sie sehr aufeinander schauen rennen sie eher in die selbe Richtung. Wir wohnen in einer eher ruhigen Gegend, z.T. kommen die Autos trotzdem sehr zügig. Für den Notfall habe ich mir 2 Tierrucksäcke von Little Life (http://www.amazon.de/Littlelife-Tier-Design-Kleinkinder-Rucksack-Dino/dp/B004LRG5RK) gekauft. Ich habe 1x Dino und 1x Giraffe. Meine tragen ihre Rucksäcke ganz stolz. Die Leine benötige ich zur Zeit gar nicht. Lg

von rarawa am 12.04.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo Cytus, ich freue mich sehr über Deinen Text, super zu lesen diesmal, keine verdrehten Wörter, Absätze, prima, hierfür ersteinmal vielen Dank. Was das mit dem Rausgehen angeht, so hatte ich zwar Leinen für die wirklich gefährlichen Strecken,(Rucksäcke in Plüschtierform, bei denen der Schwanz als Leine gedient hat) aber ich denke es geht auch, wenn Du sie jeweils an eine Hand nimmst. So etwas muß natürlich vorher besprochen werden. Ich habe immer ganz klargemacht, dass wir gerne spazierengehen können, aber nur, wenn beide an der Hand bleiben. Wie wäre es z.B. wenn ihr das ersteinmal in einem Park oder einer sehr ruhigen Sackgasse übt. Wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 12.04.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von kodi27

Also ich bin mit den beiden auch bei uns an einer ruhigen Stelle (Feldweg) spazieren.Und hatte den Buggy aber doch immer dabei und wenn einer halt nicht mehr laufen wollte oder nicht gehört hat kam er dann halt da rein... So ging das ganz gut. LG Nicole

von PN1981 am 12.04.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von PN1981

Hallo! Also ich hatte diese "Kinderleinen. Auch wenn man vielleicht mal schief angeguckt wird, ist doch besser als wenn ein Kind unterm Auto liegt! Und wenn wir auf dem Spielplatz/im Park angekommen waren gab es Freilauf! Viel Spaß kathrin

von annuk am 13.04.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von cystus

bei uns ist es zwar schon sehr lange her, aber es gab folgende regelung: wenn sie laufen wollten, mussten sie entweder am wagen anfassen oder mich an der hand. wer sich daran nicht hielt, hatte es nicht "verdient" zu laufen und musste kurzfristig wieder in den wagen. da ich das konsequent auf allen wegen umgesetzt hatte, durften die kinder schnell "frei" laufen als wir ohne wagen unterwegs waren. wenn ich dann gesagt habe, so jetzt straße, anfassen, ging das föllig unkompliziert. auf freien wegen durften sie natürlich rennen und laufen soweit ich sie sehen konnte heute mit 10 fassen sie noch immer gern freiwillig an, wenn wir spazieren gehen - manchmal zu unserem "ärgernis" weil mama und papa sich nicht anfassen können - ist immer ein kind dazwischen *grins*

von dkteufelchen am 13.04.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Danke für die Ratschläge, ich habe jetzt auch mal 2 von den Rucksäcken gekauft. Bin gespannt. Euch einen schönen Abend. LG Cystus

von cystus am 14.04.2013, 21:29