Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hilfe!!!Verzweifelte Namenssuche!!!

Thema: Hilfe!!!Verzweifelte Namenssuche!!!

Hallo Zusammen, Ich brauche wirklich ein paar gute Ideen. Wir haben immer noch nicht beide Namen. Die Zeit läuft uns echt davon. In 1-2 Wochen ist es soweit aber es könnte auch schon sofort losgehen. Unser Mädchenfavorit ist Malea. Welcher Jungenname passt dazu. Im Name sollte kein R enthalten sein. Danke für alle Ideen und Anregungen. Rarawa

von rarawa am 27.04.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo,hier mal die Namen die ich mit R schön finde: René Ramon Aron Riley Leonardo Sergio Rony Robin Raoul

von S@lly am 27.04.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von S@lly

ach und Leandro ist mein Favorit,sehr schöner Klang!!!

von S@lly am 27.04.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von S@lly

Malea und Leo ?

von Lilis am 27.04.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von S@lly

Danke, Im Namen sollte jedoch KEIN R enthalten sein. Liebe Grüsse rarawa

von rarawa am 27.04.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von rarawa

Mein Vorschlag wäre: Flynn oder Finn oder Luiz LG Jutta

von Juani am 27.04.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Juani

Wie wäre es mit Noah?

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von rarawa

wie wäre es mit Malea und Malte?

von kodi27 am 27.04.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von rarawa

Eigentlich sind mir Bedeutungen von Namen ja herzlich egal, aber in diesem Fall, wo ihr ja scheinbar so gar nichts findet, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, den Jungennamen zu Malea über die Bedeutung zu finden. Ich habe deswegen mal bei firstname.de gewühlt und dies hier gefunden: Malea: die Blume Mögliche Jungennamen dazu: Mit der Bedeutung "Blume" gibt es nur sehr außergewöhnliche Namen. Deshalb bin ich zur Bedeutung "Baum" übergewechselt. Die kleine/hübsche Blume und der große/starke Baum. Wäre doch keine schlechte Kombi, oder? Luis: Luis ist auch die keltische Bezeichnung für die Eberesche. Sein Monat ist nach dem keltischen Baumkalender der 2. des Jahres und erstreckt sich vom 21. Januar bis 17. Februar. Poetisch bedeutet dieser Name auch Wonne der Augen oder Flamme. (Quelle: Robert von Ranke-Graves, Die weisse Göttin - Sprache des Mythos, Rowohlt Taschenbuchverlag GmbH Reinbek bei Hamburg 1985, 1992) Oliver (auch wenn der Name ein R enthält): lateinisch: der Ölbaumpflanzer Ich hoffe, ich konnte helfen. lg Meike

von JaMe am 27.04.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von rarawa

Malea und Jannis Timon Magnus Julian Jesko Samuel Kilian Linus Tizian Bennet

von Morla72 am 27.04.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Morla72

mein sohn heißt pascal leon...

von Arndti am 27.04.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von rarawa

Finde den Namen Tammo ganz toll. Gibts nicht soviele Kinder, die so heißen.

von MaBri am 27.04.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von MaBri

Malea & Miles (ausgesprochen wie Mails) finde ich schön, mein Steuerberater heisst so. Hoffe wir erfahren wie du dich entschieden hast :-)

von Jessi-H am 27.04.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Jessi-H

Erst mal danke für die Vorschläge. Konnte mich noch für keinen Namen entscheiden. Werde aber Bescheid geben. Was denkt ihr über Nilo? Das soll altirisch sein und Schmetterling bedeuten. Malea (Blume) & Nilo (Schmetterling) Von der Bedeutung her schön aber ich bin mir total unsicher. Nochmals besten Dank und ich nehme auch sehr gerne weitere Vorschläge entgegen. Rarawa

von rarawa am 27.04.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von rarawa

hallo ich denke jede blume braucht wasser und bin deswegen auf Kai ( = ozean auf japanisch) oder vitel ( wie das wasser) oder Mizu (japanisch gesprochen misü) bedeutet auch wasser oder Kelvin "enges Wasser" Pelagius "Mann vom Meer" Tano : afro-amerikanischer Wassergott Kailani - das Meer und Der Himmel Lynn: bedeutet "kleiner Wasserfall". Makani: Aus dem Hawaiischen. Bedeutung: „Wind“. (Auch als weiblicher Vorname möglich.) Alani: Aus dem Hawaiischen. Bedeutung: „Orange; Orangenbaum" Alon: Aus dem Hebräischen. Bedeutung: „Eiche“. Alvar: Aus dem Schwedischen. Bedeutung: elva = „Elfe; Naturgeist“ und här = „Herr“. Silvan, Silvius, Silvanus: Aus dem Lateinischen. Name des römischen Waldgottes Silvanus. Bedeutung: silva = „Wald“. hoffe diese namen haben deine fantasie beflügelt ;-)

von animami am 30.04.2011, 22:31