Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hilfe, Zwillis essen ihren Brei nicht!!!

Thema: Hilfe, Zwillis essen ihren Brei nicht!!!

Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat! Meine Zwillingsmädchen jetzt fast 9 Monate alt verweigern immer wieder ihren Brei, sei es der Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei, ohne Fleisch oder auch der Hirse Getreidebrei sowie den Gute Nacht Brei. Ich bin mitlerweile schon total am Ende, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll. Das Brei füttern ist zur Tortur geworden, entweder spucken sie ihn raus, oder drehen den Kopf weg oder lassen sich durch jede Kleinigkeit ablenken. Ich sitze ab und an fast 2 Stunden da und versuche, dass sie wenigstens ein bisschen davon essen. In ihren besten Zeiten hat Jede fast ein 3/4 Glas geschafft, das ging aber nur eine Woche gut. Mitlerweile ist nach 3 bis 4 Löffeln Feierabend und das bei jeder Breimahlzeit. Dadurch sind sie nachts natürlich auch andauernd wach und verlangen ein Fläschchen, ich komme mir vor, als wäre ich wieder am Anfang angelangt, kurz nach der Geburt. Was soll ich denn nur machen? Sie brauchen die zusätzlichen Nährstoffe doch oder nicht? Habe auch mal versucht einen Tag mit dem Brei auszusetzen, aber es nützt nichts. Auch selbstgekochtes habe ich probiert, Karottengemüse mit Kartoffeln, das gleiche Spiel 5 Löffel und dann wars das. Ich dachte schon daran, dass sie vielleicht einen Wachtumsschub haben oder vielleicht ihr erstes Zähnchen bekommen, aber das geht ja andauernd so. Ab und an essen sie ein wenig mehr, aber die meiste Zeit eben fast nichts. Ich hoffe, dass ihr Tipps für mich habt, die Breifütterung artet nämlich mitlerweile im Stress aus und das ist ja nicht optimal für keinen von uns. Lg Ines

von Ines1983 am 16.10.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Ines1983

Hallo, sind die beiden vielleicht gerade am Zahnen?

von Wilde Hexe am 16.10.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Hallo, wie schon geschrieben, dachte ich das auch zuerst, aber ich sehe und fühle noch nichts!

von Ines1983 am 16.10.2011, 21:07