Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hi, sind hier noch werdene zwillingsmamas, aber auch Frage an alle

Thema: Hi, sind hier noch werdene zwillingsmamas, aber auch Frage an alle

Hallo, ich bin jetzt 37+2 SSW, Bin noch zu Hause, warte und warte ... Wehen habe ich schon lange laut CTG. War am DO zum US im KH. 3100 g und 3200 g werde die Zwei geschätzt. Heute zum CTG im KH, alles soweit gut.... Ich weiß noch nichts über das Geschledcht unsere Zwillis, wir lassen uns überraschen. Herztöne vom Kleineren Baby sind mal zu hoch, mal ne kurze Störung, aber noch nichts schlimmes, deswegen morgen noch mal kontrolle... Wie gehts Euch anderen Schwangeren???? An allen Mamis, die schon Zwilllis haben, habt ihr spontan entbunden oder sind hier viele KS???? Beide Babys liegen in SL, es kann also losgehen, nur die Muttermundöffnenden Wehen fehlen noch..... Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr SS zu sein, da ich nichts mehr machen kann, nur sitzen, dauernd aufs Klo rennen(starker Druck auf Blase) Mir ist auch langsam langweilig, Mein Sohn ist schon 7 und braucht nicht mehr soviel aufmerksamkeit, zumal draußen immer was los ist, wir habén éinen Bauernhof, so fährt oft mit Papa auf m Trecker... Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Fein tapfer sein,das geht auch vorbei! Meinen Drillis gehts auch phantastisch. Wenn beide SL liegen,dann entbinde richtig.Das ist nicht schlimmer als ein Baby.Die Eröffnungsphase ist ja das nervige,was auch weh tut und die sind bei jeder Geburt gleich.Die Austreibung an sich geht zügig und ist rlativ schmerzfrei.Wenn eins deiner Mäuse da ist,wirbelt durch den entstandenen Hohlraum und den Sog das zweite meistens innerhalb 5 Minuten hinterher.Also keine Angst,ist nicht schlimm.Dammschnitt(falls nötig)merkst du gar nicht,da er in einer Wehe geschnitten wird.Nur nach der Geburt hast du noch eine Weile ein dumpfes,ziehendes Gefühl. Also viel Glück und nicht soviele Sorgen machen.Lange kanns ja nicht mehr dauern ;D LG Lilis

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst! Eine Schwangerschaft ist zum Ende hin einfach nur noch anstrengend, besonders mit Mehrlingen. Hatte laut CTG auch immer Wehen (auch gefühlt) aber es tat sich auch nix. Meine lagen auch beide in SL und sollten spontan kommen. Wegen Auffälligkeiten beim CTG unter Wehentropf kamen sie dann leider doch per Notsectio, aber ich würde es in einer entsprechend erfahrenen Klinik spontan versuchen. Wie lange "darfst" Du denn längstens noch? Meine kamen bei 38+4.

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 31 woche und habe schon keine lust mehr aber bei meiner tochter uns zwei jahren war es auch so und dann zum schluß wollte ich garnicht das sie kommt. Nur meine sind gerade mal bei 1400g wie sollen die so schnell noch zulegen? Wehen habe ich nicht es ist alles prima.

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte einen KS, hätte sehr gerne spontan entbunden, die beiden lagen aber sehr ungünstig. Elias lag in BEL und Philipp quer oben drüber. Zu früh waren sie auch noch dran (SSW34+3), wegen vorzeitigem Blasensprung. Lag zu dem dem Zeitpunkt aber auch schon 2,5 Wo wegen wirksamer Wehen im KH. Ist alles gut gegangen. Sind beide kern gesund. liebe Grüße und alles Gute für euch drei, Nicole

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hätte auch lieber spontan entbunden. Meine kamen in der 32SSW per Not sectio Euch alles alles Liebe und Gute

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine kamen in der 41 SSW, also 3 Tage NACH dem ET und auch erst nach einer 3-tägigen Einleitung (Du siehst, alles ist möglich....), Aaron wog fast 4 kg und Finja 3,2 kg. Ach so, sie kamen auf natürlichem Wege, mit einem Abstand von 37 Minuten, weil ich mal ne Pause brauchte... (hätte ich gewusst, dass das 2. nur so flutscht, hätte es auch schneller gehen können, so im nachhinein....). Alles Gute für Dich!!!!!!!!!! LG, Laura

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden kamen genau bei 37+0, also genau 21 Tage vor ET. Angefangen hat die Geburt mit einem Blasensprung in der Silvesternacht morgens um 5 von Sohnemanns Blase, kurz drauf kamen die ersten Wehen. Er wurde um 9.10 geboren, um 9.20 dann seine Schwester. Groß waren sie beide 47 cm und gewogen haben sie 2560 und 2330 g. Emma war sogar ne Querlage, Simon lag in Schädellage unten vorm Ausgang und sie oben unter meinen Rippen quer. Nach ein zwei Schubsern von der Hebamme lag sie dann aber auch mit dem Kopf nach unten und kam als Sternguckerchen (hat also nach oben geguckt) zur Welt. Ich wünsch dir alles Gute und eine tolle Geburt! Lg

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 14:17