Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Heute morgen schon wieder frische Blutung :-(

Thema: Heute morgen schon wieder frische Blutung :-(

Hallo, jetzt dachte ich nachdem ich in der Klinik war das alles gut wird und heute morgen habe ich wieder auf dem WC gesehen das ich frische Blutung hatte so wie bei Beginn der Regel. Im WC habe ich nur gesehen das es rot war und meine Mutter hat zum Glück meine beiden jüngsten zur Kita gebracht. Ich bin gleich zu meiner Frauenärztin und die hat gleich einen Ultraschall gemacht. Zum Glück geht es den beiden gut und sie meinte das es sein kann das eine Ader geplatzt sein könnte und das ich am Mittwoch mit einem Haushaltshilfeantrag wieder kommen soll. Sie würde mir erst mal 4 Stunden verschreiben bis die Schwangerschaft sicher ist. Bis Mittwoch könnte meine Mutter die beiden jüngsten Kids zur Kita bringen und abholen. Jetzt soll ich mich viel schonen und ich habe auch schon bei der AWO Mitte angerufen und die meinten das es relativ schnell geht. Die könnten mich auch bei der Antragsstellung unterstützen und ich hoffe das die Barmer das auch genehmigt. Jetzt soll ich 3 mal täglich eine Magnesiumtablette nehmen und 1 Utrogest zu Nacht. Momentan zieht es leicht und ich versuche es so gut es geht mich zu schonen. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 27.01.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Ich finde das Utrogest ein wenig niedrig dosiert, aber gut - was sitzt, das sitzt! Und was nicht sitzt ist mitunter nicht gesund! So sagt man in der Gynäkologie :) Mach Dich nicht so verrückt, Blutungen können auch vom Muttermund kommen, der durch die hormonelle Veränderung irrsinnig durchblutet ist. Es muß nicht aus der Gebärmutterhöhle bluten!

von BB0208 am 27.01.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Es hört sich an, als ob Du Dich komplett schonen solltest! Mit Kleinkindern so ein Thema, aber der Haushalt kann warten, Vielleicht kann Deine Mutter oder Dein Mann vorkochen, so, daß Du nur auftauen und erwärmen mußt, oder Ihr laßt euch vom chinamann /pizzeria öfters mal etwas kommen, Einkaufen und Aufräumen würde ich ganz lassen ( soviel Chaos kann gar nicht entstehen, wenn das Beschäftigungszeug begrenzt wird) und putzen , wirklich nur das Allernötigste, und waschen auch.... ich weiß nicht ob du gerade Kinder in der Phase des Trockenwerdens hast... die haben verloren, wenn Windel für Dich weniger Arbeit bedeutet. Ich weiß als Mutter macht wo man geht und steht alles mit...aber schraub das soweit runter, daß Du denkst Du hast nix gemacht! Achja für die Kleinen Wirbelwinde ist ein Bettbezug, gut gefüllt mit halbaufgeblasenen Luftballons , eine tolle Tobewiese ;-) macht den größeren Kindern bestimmt Spaß das zu machen. Achja, Mamitaxi fällt weg und denkt nach welches Kind was für eine oder zwei Wochen im Haushalt übernehmen kann..... ne fünfjährige kann auch das benutzte Plastikgeschirr mit älterm Geschwisterkind in der Badewanne abwaschen.... die anderen trocknen ab... Flecken können die älteren im Waschbecken mit Gallseife auch schon vorwaschen.... Ausfegen, Boden wischen....Spülmaschine ausräumen, einräumen.... gewaschene Wäsche aufhängen, trockene Wäsche einfach in den Wäschekorb und daraus wird zuerst gelebt, spart das Zusammenlegen und Wegräumen... Alles Gute!

von reblaus am 27.01.2014, 21:10