Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

hattet ihr eine Vorahnung?

Thema: hattet ihr eine Vorahnung?

Hallo ihr Lieben, ich gehöre eigentlich nicht zu euch, ich bin jetzt in der 6. ssw und habe nächsten Montag meinen ersten Fa Besuch. Wir haben keine Zwillis in der Familie (zumindest soweit ich weiß) und es ist meine dritte Ss. Jetzt zu meiner Frage, hattet ihr eine Vorahnung, dass es nicht nur eins ist? Ich träume andauernd von Zwillis, der Cb Digi zeigte schon drei Tage vor NMT mit Mittagurin schwanger 1-2 an (ist ja kein Frühtest) und ich bin total ko (viel schlimmer als in den ersten zwei Ss). Klar kann sich mein Es verschoben haben und jede Ss ist anders, deswegen sagt extreme Müdigkeit nichts aus und erst das Us-Gerät wird zeigen wieviele es sind, aber mich würden eure Erfahrungen mal interessieren :) Ganz liebe Grüße p.s. ich habe jetzt schon einen sehr großen Bauch, kann natürlich auch daran liegen, dass es meine drittr Ss innerhalb von 2,5 Jahren ist :)

von mami1315 am 17.12.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von mami1315

hier noch ein "Bauchbild" von heute...vor zwei Wochen war er flach :)

von mami1315 am 17.12.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von mami1315

Ich hatte keine Vorahnung, hab im Leben nicht dran gedacht.

von Nannilein am 17.12.2015, 11:57



Antwort auf Beitrag von mami1315

Ich hatte auch keine Vorahnung und hätte auch im Leben nicht damit gerechnet. Der große Schock kam beim US.

von little-lion am 17.12.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von mami1315

Hatte auch keinen Gedanken daran....und hab mich auch nicht wesentlich anders gefühlt als bei der ersten Schwangerschaft Und dann gleich beim ersten Ultraschall: "wenn das mal nicht zwei sind...."

von SunnyMia am 17.12.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von mami1315

Ich hatte auch keinen Gedanken daran, haben es auch erst in der 14. SWS überhaupt erfahren (war der Ärztin sichtlich peinlich ;-) ); ABER so im Nachhinein hatte ich mich gewundert, dass ich auch einige Tage (3 oder 4?) vor NMT schon positiv testen konnte...sogar abends! Ich hatte schon eine Ahnung, dass es geschnackelt hatte...aber eben längst nicht von möglichen Zwillingen! Lass dich überraschen ;-)

von Miranova am 17.12.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von mami1315

Für mich war es keine Überraschung. Ich hab meinen Mann immer damit aufgezogen bevor wir das erste mal beim Arzt waren und gesagt werden zwei. Weil es sich anders angefühlt hat wie in der ersten Schwangerschaft. Als die Ärztin dann sagte werden Zwillinge haben wir erst mal gelacht, weil ich recht hatte. :)

von Evi1990 am 17.12.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von mami1315

Ich danke euch für eure Antworten :) Eventuell wissen wir Montag mehr, aber ich fresse einen Besen wenns nur eins ist (bitte dann nicht wörtlich nehmen :D). Mal schauen, ich bin gespannt und halte mich mittlerweile für ein bisschen durchgeknallt :D

von mami1315 am 18.12.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von mami1315

Ich hatte absolut keine Vorahnung, und ein höherer hcg Wert muss kein Zeichen auf Zwillinge sein. Zum Bauch- in der 6.Woche ist der Embryo wenige mm groß, selbst wenn du Sechslinge erwarten würdest könnte man das nicht sehen....wohl aber einen Blähbauch, der ja öfter mal vorkommt. Alles Gute ! VG

von iriselle am 20.12.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von mami1315

Hallo! Noch bevor wir wirklich wussten, dass ich definitiv schwanger bin (wollte keinen Test machen, sondern erstmal nur abwarten und dann zum Arzt), haben mein Freund und ich etwas gewitzelt... Er meinte, es würde ja mit Sicherheit wieder ein Junge werden und ich antwortete nur, dass es ja auch zwei sein könnten :-D Er meinte nur ganz ernst: "Ne, bitte nicht!" Wohl gemerkt, weder in meiner noch in seiner Familie gibt es über Generationen hinweg keine Zwillinge! Dann habe ich einmal davon geträumt, aber nichts "dramatisches"... Als ich dann beim ersten FA-Termin (alleine in der 7.SSW) beim Doc war und er meinte, es seien zwei Fruchthöhlen und in beiden schlug ein Herzchen -> da ist mein Herz gaaaanz tief gesunken! Ich war absolut sprachlos... Auf der Straße habe ich dann erstmal hysterisch gelacht und wussze absolut nicht, wie ich es ihm beibringen sollte... Jetzt freuen wir uns riesig über diese "laune der Natur" (Zitat meines FAs) ;-)

von MaikeMa am 22.12.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von mami1315

Hey, also ich hatte auch irgendwie eine Vorahnung. Ich hab den Test schon 4 Tage vor meiner Regel gemacht und er war positiv. Bin sofort zu meiner FÄ. Die meinte für einen US sei es noch zu früh aber den HCG-WERT könnte man überprüfen. Nach 2 Tagen bekam ich auch ein positives Ergebnis. Dann hat sie sicherheitshalber nochmal Blut abgenommen, weil die SS davor in einer Fehlgeburt endete. Aber alles gut. Er hatte sich erhöht. Als ich nachrechnete viel mir auf, dass er sich drastisch erhöht hatte und ich sagte zu meinem Freund, dass es bestimmt Zwillinge sind. Mir ging es grottenschlecht und meine FÄ hatte Urlaub, also sind wir ins KH gefahren und siehe da - es schlugen gleich 2 kleine Herzchen in mir. Ich war nicht geschockt oder überrascht. Irgendwie war ich einfach nur glücklich. Der Schock kam später.

von StePauHen am 27.12.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von mami1315

Und was ist raus gekommen? *neugierigbin*

von petra90 am 02.01.2016, 20:45