Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

hallo

Thema: hallo

Hallo, ich habe ein problem und dachte ich wende mich an euch. also ich habe vor neun monaten zwillinge bekommen und möchte schon lange abnehmen aber ich finde keine zeit für sport mit den kleinen ich gehe jeden tag mindestens eine stunde spazieren aber dass hilft ja auch nicht. Zum essen komm ich ja auch nicht viel eigendlich nur abends mit meinem mann. ich habe auch seit dem Kaiserschnitt so eine bauchschürze. ich weiss nicht mehr weiter ich fühle mich sehr unwohl. Bitte helft mir.

von diana90 am 18.02.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo, meine Zwillinge sind jetzt 20 Monate und es hat ca. 1 Jahr gedauert bis ich mein Anfangsgewicht wieder hatte. Bei 2 Babys bleibt auch leider nicht wirklich Zeit etwas für sich selbst zu tun. Ich hab mir Gewichte für Arme und Beine besorgt, Musik angemacht und dann durchs Wohnzimmer geturnt. Das fanden meine 2 auch ziemlich amüsant und haben kräftig mitgestrampelt. Mit dem Bauch ist so ne Sache. Bei mir ist eben überschüssige Haut geblieben. Die kann man ja leider nicht wegtrainieren! Kopf hoch!!! Ist ja alles erst 9 Monate her! Der Körper braucht seine Zeit! LG und hab spass an deinen Zwergen...

von Zwillis am 19.02.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo also ich war vor den Zwillingen auch schlank Gr. 34/36 und hatte dann nach der Geburt auch lange mit der Bauchschürze zu kämpfen. Spontan Geburt. Für Sport ausser 2* den Rückbildungskurs habe ich auch nur täglich mehrere Spaziergänge mit den Jungs gemacht. Und es dauert halt einfach länger... Bei mir fand ich war die Figur ungefähr (trage jetzt wieder nach 2 Jahren Gr. 36.... Das dauert halt bei Zwillingen nicht 9 Monate sondern 18 Monate!!! Also würde mich da aber auch nicht verrückt machen... Du hast dafür nunmal 2 Kinder...

von PN1981 am 19.02.2014, 17:04



Antwort auf Beitrag von PN1981

Mir geht es genauso. Und die Vorgängerin, die schieb hat recht. Bei uns Zwillingsmamas geht es ganauso. Ich hatte nie einen Bauch. und jetzt hängt er. Wir brauchen einfach Zeit und Geduld, ich weiß das ist schwer. Waren gestern beim Babyschwimmen, und wenn ich dann Frauen sehe, die nach vier Monaten ihren Bikini schon tragen können bin ich schon etwas frustriert. Und das komische ist mein Ausgangsgewicht vor der SS habe ich wieder. Ist einfach noch der Überdehnte Bauch. Schau auf deine zwei lieben, dann ist es halb so schlimm. Und ich glaube immer noch, dass es besser wird. Bewegung ist doch schon mal gut und viel neben her sollte man halt auch nicht essen. Also ganz normal. Ich kenne es keine Zeit für Übungen zu haben. Aber: ich bin jetzt fest dabei regelmäßig ein paar Bauchübungen zu Hause zu machen. Probiere es einfach mal. Und es hilft wirklich. Liebe Grüße Herzelinde

Mitglied inaktiv - 20.02.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von diana90

Hallo Diana, meine beiden Jungs sind jetzt 10 Monate. Mir gehts wie dir und den anderen: die Haut am Bauch ist noch da und will irgendwie nicht zurückgehen... Ich gehe seit 2 Wochen in einem "Familienzentrum" zum Pilates, dort wird Kinderbetreuung angeboten. Das ist toll! Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch bei dir? Außerdem gibt es hier bei uns auch in Fitnesscentern Kinderbetreuung oder das Geburtshaus bietet Kurse an, bei denen man natürlich die Kinder mitnehmen kann. Da musst du dich mal erkundigen. Irgendetwas wird es schon geben oder? Grüße

von Klemmi am 20.02.2014, 13:54