Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

hallo ihr lieben :-(

Thema: hallo ihr lieben :-(

ich brauche einfach euch grad mal als ventil..... mir geht es zur zeti nur schlecht, warum?- weil ich hier bei uns zu hause nur kämpfe..... meien mutter, die mir wirklich viel hilft..im grund ejeden tag....-macht oft einfahc auf ihre regewln und hällt sich nciht an abmachungen....und wenn ich es ihr dann sage und ihr auch sage da ses ncht ok ist..meint sie immer noch ihre argument ezu sagen um es aber für ihre augen so richtig gemacht zu habe..... eben hat es richtig geknallt...und dann wirft sie mir es sei unverschämt die kinder imemr solang bei ihr zu lassen...äHH ja, dazu muss ich aber sagen das ich sie so oft frage ob es ok ist, wenn die kidne rbei ihr sind und das sie wirklcih sagen kann wenn sie es anders möchte oder nicht jenden tag mit uns so den kontakt möchte...(weil es ja auch anstrengend ist usw) nie hat sie gesagt das sie was dagegen hat....im gegenteil sie meitne imemr das ihr schönstes hobby und jetzt nur weil ich ihr sage was ich nicht so will..wobei ich echt lauter wurde..weil sie mich so aufgeregt hat weil sie einfach ncith bei der wahreit bleibt, mir rein redet bei der erhziehung ide rimmer meint, "BEI MIR MACHEN DAS DIE KINDER NICHT.....USW-was absolut auch nciht stimmt...sie tut teilweise so als sei sie die tolle die alle skann und sich reausnehemn darf...wenn ich ihr da smal so deutlixh mache behaupte tsie das wäre nicht so...und wenn ich ihr dann sage da sich das oder jededes nicht so möchte weil es unseren altag (von meinem mann und mir und den kindern- nicht entspricht...kommen blöde kommentare wie nach dem motto das ich mich anstelle...) boah..eben aht es echt den rahmen gesprengt.... meien schwester hat meine mutter(obwohl es ihr damals sehr schlecht ging9 jeden tag ihr kind auf den hals gedrückt...) ich meint damals zu meiner schwester da ssie unser emutter nicht immer so beanspruchen kann...(meine schwester damlsa meinte nur..2solange das unsere mutte rnicht mir selber sagt mache ich weiter so)..... naja ich habe schon vor der geburt zu meiner mutter gesagt , dass ich sicherlich oft unf viel ihre hilfe benötigen werd ebzw gut gebaruachen könne..das sie aber bitte sagen soll, wenn ihr was zu viel wird oder sie nicht möchte und auch wo sie auf der welt waren bis jetzt habe ich immer mal wieder gefragt ob dieses oder jednes in ordnug wäre...etc....sie dagte immer ja...und ich ahbe aber schon viel drauf geachtet, dass sie nicht so viel imemr tut...und jetzt eben wo ich ihr mal wieder leider sagen muss was nicht ok ist für mich...hällt sie mir vor ich würde ja da sgleiche tun wie meine schwester damals....--ich fasse es nicht..... da meinte ich zu ihr wieso sie denn nichts sagt, ich frage doch so oft ob sie es möchte usw. sie meitne ja sie erträgt es eben...und das sie die kinde rnicht mehr um 18 uhr da hebn will usw...ich finde es so frech das sie mich hinstellt als wäre ich da wie meine schwester...die hat es nie interesseirt ob unsere mutte rkann oder körperlich am ende war...ich frage da echt so oft....und meine mutter drängt sich auch echt oft auf....nahc dem motte ruft an..(sie wohnt unten bei uns im haus)--die kinde rkönnten doch ruhig zu ihr..... ich darf nicht meine meinung sagen..sie wird von ihr nicht akzeptiert..dann kommt so was wie jetzt eben usw.....so geknallt hatte es noch nie..ich bin sauer und entäuscht...(war ja auch noch merh)....aber das sprewngt den rahmen......danke fürs einfahc nur hier rein schreiben...muss te mal rauß euch einen schönen sonnigen tag...

von cystus am 09.04.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von cystus

unheimlich schwer zu lesen dein text!!! ich schreibe auch gern klein, weil es einfach schnell geht. aber mal ein satzzeichen oder ein absatz täte dem leser wirklich gut. nur mal so als tipp... ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen. du bist momentan wütend. das sieht man. vielleicht hat dir das schreiben schon geholfen. ich habe hier keine hilfe und wenn ich sie hätte, würde ich sie nicht so stark nutzen. ich möchte meine kinder selbst erziehen. dass deine mutter kaputt ist, verstehe ich. deine kinder sind in einem schwierigen alter. da ist man selbst als mutter oft fertig. versuch mal die andere seite zu sehen! sie hat ein eigenes leben!!! "naja ich habe schon vor der geburt zu meiner mutter gesagt , dass ich sicherlich oft unf viel ihre hilfe benötigen werd ebzw gut gebaruachen könne..das sie aber bitte sagen soll, wenn ihr was zu viel wird oder sie nicht möchte und auch wo sie auf der welt waren bis jetzt habe ich immer mal wieder gefragt ob dieses oder jednes in ordnug wäre...etc....sie dagte immer ja...und ich ahbe aber schon viel drauf geachtet, dass sie nicht so viel imemr tut..." ???? man sieht doch wenn eine person überfordert ist - und nicht erst wenn sie es sagt... aber gut, da geht bei vielen das eigene wohl vor. ich bin eine person, die sich vorher die zunge abschneiden würde bevor sie jemals zugeben würde, dass sie versprochene hilfe nicht leisten kann. das wird leider auch häufig ausgenutzt. vielleicht fühlt sich deine mutter jetzt genauso wie ich bei manchen leuten - vorallem, weil sie nun auch noch kritisiert wird. kurzum: ich verstehe deine wut nicht wirklich. da stehe ich wohl eher auf seite deiner mutter - MUSS ABER DAZU SAGEN, dass ich ja bei euch nicht dabei bin/war und mir eigentlich kein bild machen kann. lg

von Zwima am 09.04.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von Zwima

danke für deine antwort... ich bin nicht immer so gut im tippen und vor allem mit den kids um mich herum die alles mögliche anstellen etc....bekomm ich das oft nciht gut hin zu schrieben entschuldige. ich gebe mir aber oft doch mühe. bei meiner mutter sieht man es eben nicht ob sie überfordert ist. da sist es ja, sie lebt für kinder egal um welche es sich handelt. und da sie zu ihren anderen enkelkindern gar keinen kontakt mehr hat, will sie sogar den kontakt hier bei uns besonders, auserdem muss sie die kinder nicht jeden tag mit betreueun...ich sage so oft zu ihr treff dich doch mit deiner freundin oder ruh dich aus, oder geh doch zu deinem gemeidekreis mal wieder...sie ist immer die jenige die sagt, dazu hätte sie keine lust, oder kaum..und die kinder seien das schönste für sie. ihr hobby wären die kinder. ich finde es ist eher schlimmwenn man so tut, als sei nix und in wirklichkeit erzählt man rum man muss immer so viel machen etc,,,,oder man fühlt sich eigentlich auch nicht in der lage dazu. ich bin für ehrlichkeit und ich fand es bisher nicht unbedingt zu viel wa sich meiner mutter wenn ich sie um hilfe bat zugemutet habe...alles andere kommt von ihr sie kommt sekber zu uns hoch und shcließt sich dem ganzen lieber weise an ..also unaufgefordert.....oder ruft wie schon geschrieben bei uns an und meint die kinder könnten doch zu ihr.... warum soll ich es nicht machen...ich bin ja auch teilweise dabei oder erledige dann dinge wie haushalt....es gibt genug zu tun. ich bin und war froh, dass meine mutter scheinbar so gerne hilft. und findes es krass das sie erst jetzt wo ich wirklich mal was sgaen muss gegen regelverstöße...sie so zu mir wird. ja du hast recht du warst nicht dabei. und eben habe ich auch noch mal zu meienr mutter gesagt dass streit nicht schön ist und ich das auch nicht möchte.... aber das es unfair ist , wenn sie oft gefragt wird ob etwas ok sein würde...und sie behauptet ja, obwohl es anders ist. habe auch meinen mann gefragt ob meine mutte rihm mal gesagt hat da ssie nicht mehr möchte das die kinder auch mal abednbrot mit uns bei ihr essen..hat sie nicht. ja wie sollen wir das denn wissen? ich dachte sie findet es schön, weil wir eigetlich oft dann zusammen lachten, etc. ich finde es nicht schön angelogen zu werden und gedankenlesen kann ich nicht. ich finde man sollte ehrlich zueinander sien..alles andere ist falscher stolz oder wie man es nennen möchte und für keinen produktiv oder gut.

von cystus am 09.04.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Zwima

wie meinst du das du erziehst deine kinder lieber selber? nur weil meine kinder 2- 3 stunden(nicht jedentag) mal am tag oder verteilt bei meier mutter sind heißt das doch nicht das ich ihr die erziehung überlasse..ich kümmer mich 90% wenn nicht mehr um die beiden auch allein. verstehe da deine AUSSAGE WIE DU DAS MEISNT ÜBERHAUPT NICHT??? dann müsste ja auch jede mutter die ihr kind im kindergarten hat sich anhören, dass sie ihr kind nicht erziehen würde(da sind dann ja auch viele den ganzen tag oder auch jeden tag)...-was ist denn daran schlimm, wenn man hilfe bekommen kann sie auch zu nutzen. jede zwillingsmami oder auch mamis gnerell mit kindern freuen sich über hilfe.... wie gesagt ich finde es nur wichtig, dass man sich gegenseitig sagt, was man nciht möchte.

von cystus am 09.04.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von cystus

und was ich schon etwas recht frech finde von dir die andeutung-das wohl anderer geht vor--- ...mein wohl geht nicht vor....ich versuche sehr auf meine mutter zu achten und frage jedes mal ich komme nie unangemeldet in ihre wohnung etc. oder stehe einfach so mit den kids vor ihr... ich klingel auch jedesmal....bevor ich ihre wohnungbetrete,denn es sind ihre 4 wände. und es hat mit gegenseitigen respekt zu tun. ihr ging es sehr schlecht, nachdem meine schwester den kontakt zu ihr abbrach, ich dachte die kinder tun ihr gut, aber wie viel muss sie doch auch selber wissen. ich bin doch kein hellseher.deswegen frage ich sie doch was oder ob..und der gleichen. wenn ich sage mama heute brauchst du nicht helfen...mach dir nen ruhigen tag...hast du verdient..ist sie auch beleidigt....ALSO WAS DEINER MEINUNG SOLL ich denn noch anders machen? ausnutzen ist das letzte was ich meine mutter tue, sie bekommt auch etwas geld--immer so viel ich geben kann für ihr rentensparschwein das ich ihr geschenkt habe..als kleine "gegenleistung" etc, ich bezahle oft einkäufe mit für sie oder tnake, als dank oder drück sie und sage wie lieb alles von ihr ist. ich frage so oft ob es ihr gut geht oder es ihr zu viel ist oder oder..... aber tipp für dich du darfst auch nein sagen..das solltest du dir auch wert sein.denn zum ausnutzen gehören immer zwei einer der s tut und einer ders zu lässt. da kann man nicht ur sagen die andern imm die anderen. lg

von cystus am 09.04.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo Cystus Ich habe jetzt nicht alles gelesen...nur deinen ersten Beitrag. Ich kann dich gut verstehen. Ich habe das Problem manchmal auch. Ich muss dazu sagen, dass ich nur meine Mutter habe, die bereit ist, auf alle 4 Kinder aufzupassen. Meine Schwiegermutter nimmt, wenns sein muss, die Großen, nicht aber die Zwillinge. So bin ich häufig auf meine Mutter angewiesen. Versuche aber die Anzahl Termine gering zu halten. Würde sie nie zu meinem Vergnügen ( Essen gehen oder so) bitten auf meine Kinder aufzupassen. Oft kommt sie aber auch einfach so. Wenn ich dann gehäuft Termine habe und sie auch noch "grundlos" kommt, wird es ihr plötzlich zuviel. Dann fallen auch mal unpassende Bemerkungen von ihrer Seite. Ich bin dann auch schon mal verletzt aber ich weiß sie meint es nicht böse. Sie hat dann einfach einen Moment in dem sie gestresst ist. Kann ich verstehen. Wenn ihr euch beide etwas beruhigt habt, rede doch mit deiner Mutter. Sag ihr wie deine Gefühle sind, dass du verletzt bist. Zeig auch Verständnis für ihre Situation. Sie kommt bestimmt so oft und will helfen, weil sie euch alle sehr lieb hat. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

von rarawa am 09.04.2013, 19:07



Antwort auf Beitrag von rarawa

Danke dir.... ja, da hast du recht sie hilft natürlich weil sie uns alle so lieb hat und ich danke ihr dafür auch von herzen und sage es ihr auch nicht nur.... das problem ist vielmehr, dass die leider leider, teilweise einfach anders ihre sache durchzieht, wie wir es für die kinder sehen und wenn man sie (unteranderm wie Heute) ich sie darauf anspreche ...wird sie eben so wie sie wurde. sie muss respektieren, dass ich die mutter bin und nicht sie, außerdem ging es auch darum um abmachung an die sie sich wieder einmal nicht gehalten hat. ich meine wozu werden sie getroffen...und das sie dann mir dinge nur noch an dem kopf wirft, die wirklich nciht ok sind, weil ich so oft sage sie muss nicht, sie braucht nicht und sie frage etc..... ob es in ordnung geht wenn...aber dann hinter meinem rücken erzählt sie würde nie für was zeit habe...und und ..wie gesagt wenn ich alles schreiben würde...da käme nen buch raus. ohne meine mutter hätte ich so viel mehr zu tun und es wäre tielweise enorm schwierig..aber auch zu schaffen -müssen andere auch aber ich dachte man kann ehrlich zueinander sein..leider war sie es dann die monate nicht und das finde ich sehr schade vor allem weil sie mich mit meiner schwester vergleicht und das ist ein absolute frechheit denn , sie hat sich nie drum geschert ob meine mutter krankk war oder nicht konnte, ihr keine gegenleistung hin und wieder gegeben im gegenteil sie hat sich alles genommen was ging und ich bin das absolute gegenteil. es passt meiner mutter nicht, dass ich mir ihre art nicht gefallen lasse. ich habe meine mutter von anfang an und immer wieder gesagt sie soll mir sagen wenn ihr was zu viel wird oder sie etwas nicht möchte.....ich kann doch keine gedanken lesen...sie muss doch auch mal reden.....naja..es ist wie es ist...habe ja eben schon zu ihr gesagt, dass streit nciht toll ist....und das sie jetzt bitte sagen soll wenn was ihr nicht recht ist.....aber ob sies tut ..kjeine ahnung...ich werde sie nciht mehr so "oft" bitten...wobei sie dann auch ich kenn sie ja weider beleidigt sein wird, dass ich ihre hilfe so"wenig" nutze...war ja schon mal.....meine mutter ist schweirig ..das sage nicht nur ich..... ich bin auch nicht immer einfach ...sie empfindet meine einstellungen die ich vertrete was unsere kinder betrifft eben nicht toll für sich aber wie gesagt ich meine das sind die regeln von meinem mann und mir...das hat sie einfach zu respektieren. ich hoffe sie wird es dann jetzt auch mal. lieben gruß und dir auch einen schönen abend

von cystus am 09.04.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo Hoffe die Lage hat sich wieder beruhigt. Da ist bestimmt einiges gesagt worden von Euch beiden das Ihr im nachhinein nicht so gemeint habt. Welche Regeln sind denn gebrochen worden? War es wirklich so schlimm oder hat es Dich nur gestört weil es aus Deiner Sicht nicht OK. ist aber aus der Sicht der Oma schon (z.B. Süßes...) Weis jetzt nicht wie alt Deine beiden sind , aber Kinder wissen schnell das manche Sachen bei anderen anders /lockerer gehandhabt wrden und akzeptieren das auch. Großeltern sind zum verwöhnen da!Dort dürfen andere Regeln sein, solange es nicht ganz aus dem Ruder läuft. Wenn es natürlich gar nicht geht und sich auch kein Kompromiss finden lässt dann mußt Du natürlich für Deinen Frieden den Kontakt unterbinden was Deine Schwester scheinbar getan hat. Aber bedenke auch im Kiga oder der Krippe wird es auch andere Regeln geben wie daheim und das wirst Du akzeptieren müssen. LG.Eva

von Drachental66 am 10.04.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Drachental66

Hallo,- danke für deinen Beitrag. Unsere Mäuse werden 15 Monate. Ich habe es so gemeint wie ich es gesagt habe....weil es die Wahreit war/ist. sorry muss klein schreiben...zeit drängt.... zum regelverstoß... sie weiß das meine mann und ich gleiche abläufe für die kinder wollen-was sie teilweise auch extrem brauchen und sonst vieles durcheinander gerät. daran hielt sie sich bisher aber nicht immer. und eine gewisse person möchte ich nicht das meine kinder so den umgang it haben...und sie at bis dato aber einfach das immer zugelassen....wenn di kinder bei ihr waren, oder sie mault mich an wenn ich sage die brauchen vor schlafen eine flasche...wie gestern vormittag" die haben keinen hunger".....Haben dann aber ihre flasche leer getrunken...(bekommn und bestehen sie zur zeit auch drauf...aber meine mutter meint beirteilen zu können.....bzw versucht mnich uns zu bevormunden....(das alles jetzt zu schrieben würde echt nicht gehen...von meiner zeit her.) ich möchte auch nicht, das sie ungefragt mit kind das grundstückverlässt und ich nicht weiß wo sie sind..... -anstatt das sie das so hinnimmt darf ich mir dazu beleidigungen anhören.-aber immerhin sie tut es bisher auch nciht mehr..dennoch kann sie es nicht so hinnehmen..oder sie muss immer stichel..z.b bei mir machen das die kinder nicht oder oder,.... und ws ich ganz schlimm finde ist, dass sie wo anders erzählt, dass es ihr so schlecht geht und ich komme bei denen als die gleiche tochter rüber, ( wie meine schwester)....dabei frage ich meine mutter so oft ob es ok ist und sie erhlich sagen soll wenn was zu viel wird oder sie nicht möchte.-aber sie stellt es anders hin...und das ist eine gemeine lüge. auch das sie die kinder nicht mehr nach 18 uhr mal bei sich haben will wussten weder mein mann noch ich...sie stellt uns als die unverschämten da---das man sowas nicht macht..... mein mann versteht meine mutter da auch nicht, klar half sie oft und viel...aber sie sagte ja immer das sies wollte. und bot es oft ja auch an.... und wenn ich mal ihre angevbote ablehnte....also hilfe war sie auch nur beleidigt. man kann es ihr schwer recht machen und sie hat probleme mic als eigenständige mutter zu akzeptieren....sie traut mir eiges nicht zu oder uns...sie ist oft der meinuhg keiner kann dinge besser als sie. sie ist oft sehr unreif . meine 43 jährige freundin die etwas tochter ersatz und für mich wie eine schwester ist....meinte neulic auch, dass meine mutter ihr etwas unsympatisch so lsangsam wird. meine richtige schwester, ust wirklich keine nette person habe mit ihr seit 7 jahren keinen kontakt...-aber da hatte sie recht----meine mutter will immer recht haben und ist man kann da nicht mit ihr wirklich reden...leider... meinte sie zu mir gestern im streit auch ich würde schon sehen, wenn sie nciht mehr hilft wie schwr ich ahben würde.... oh man ..klar ist es enorm hilfreich wenn sie hilft aber ich habe schon oft alleine alles machen müssen und sehe ihre hilfe auch nicht als normal an , sondern ich bin unendlich dankbar...aber wie gesagt..sie tut imemr als sei alles ok und zu anderen sagt sie fiese dinge ...das ist wiederlich sowas...und ich finde sowas gehört sich nciht. ich möchte meinen kindern den kontakt zu ihr nicht verbieten...kinder sollte man raushalten...aber sie muss lernen auch vor mir respekt zu haben...und nicht mich schlecht zu machen oder abzuwerten...darum gewht es auch bei allem am meisten..nicht nur regelverstöße... lieben gruß und sorry für die vielen fehler..aber die beiden wollen immer an den computer...verstädlich.. ;-)

von cystus am 10.04.2013, 12:41



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, bei mir ist es so, daß ich mich zu 99% allein um die Zwillinge kümmere. Meine Mutter ist ziemlich jung und fit aber noch berufstätig. Leider bekomme ich sehr wenig Hilfe angeboten, bzw. fordere ich nicht sehr viel Hilfe. Wenn die Kids dann bei Oma sind, ist mir eigentlich ziemlich egal wie das mit der Erziehung läuft, es bleibt ja in einem gewissen Rahmen. Oma ist Oma und Zuhause ist Zuhause. Bei Oma ist es nun mal anders und das soll es auch sein. Ich verstehe nicht ganz, warum Du so viel Hilfe brauchst. Wie gesagt ich mache alles allein, wenn die Kids dann mal bei Oma sind, hab ich einen Termin bei dem ich die Kids auf keinen Fall dabeihaben kann. Hilft Dir jetzt aber auch nicht viel weiter. Na ja eigentlich sollte man miteinander sprechen und klare Ansagen machen, aber ich schaff das bei meiner Mutter auch nicht, deswegen will ich hier den Mund gar nciht so weit aufmachen... Sorry..LG Tanja

von Tanja2101 am 10.04.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

hallo ! es ist nicht so das ich soviel hilfe benötige.... meine mutter komtm oft zu uns ungefragt hoch....und will eben umgang mit den kinder...soll ich ihr sagen geh runter gibts nicht? ich sage zu ihr dass es lieb ist das sie kommt, aber ruhig ihre sahcen machen könnte etc...ANTWORT von ihr.."habe schon alles erledigt...oder das sie die kinder gerne zu sich runte hätte." und da ich auch weiß das sie ihre andren enkel sehr vermisst..da sie keinen kontakt haben kann -warum soll ich es nicht zu lassen..ich bin ja auch oft dabei ist ja nicht so das ich sie immer allein bei mienrr mutter habe. und grundsätzlich selbst wenn sie jeden tag da wären...(was manche auch haben..meine freundin wohnt bei ihren schweigereltern im haus da haben die kinder imemr jedne tag kontakt zur oma...und opa) was ist denn daran schlimm? verstehe ich nicht...ich habe meine großerlten nur bis 7 und 9 Jahre haben können dann sind alles gestorben....ich finde für kinder sind großeltern eigentlich eine bereicherung...und natrürlcih ist es für mich toll wenn ich mal in ruhe wäsche zusammen nehmen oder in ruhe gnerell putzen kann oder weinen oder jaulen im hintergrund oder dazwischen laufen etc. da verstehe ich ncith wieso das so von manchen als was schlimmess gesehen wird. klar frage ich auch meine mutter mal ob sie zeit hätte und es ihr passt aber meist bietet sie es an...und wenn sie das tut denke ich auch das sie es will..so kam es immer rüber...

von cystus am 10.04.2013, 12:56