Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hab mal ne Frage an die Zwillingsmamas ( Eineige)

Thema: Hab mal ne Frage an die Zwillingsmamas ( Eineige)

Ich bin gerade in der 7 Woche Schwanger. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und der meinte dann: so das ist der Embryo ach neee das hier ist er. Dann hat die Ärztin ewig auf das Ultraschallbild geschaut und dann meinte sie ne doch das andere. Als wir dann wieder an ihrem Schreibtisch waren sagte sie ich soll in zwei Wochen nochmal kommen dann würde man sehen ob es eins oder zwei sind. Jetzt starre ich ständig das Bild an und versuche etwas zu erkennen und ich Bilde mir ein das ich in der Fruchtblase zwei Pünktchen sehe. Jetzt meine Frage an euch. In welcher Woche konnte man bei euch sehen ob es Zwillinge sind?? Liebe Grüße Sarah

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

so wie du das beschreibst war es bei mir auch bin dann in der 9. Woche noch mal hin auch da war sie sich nicht sicher. Auch in der 11. Woche (dort bekam ich dann meinen Mutterpass) hatte sich nicht viel verändert, aber 1 Woche später im Krankenhaus (Feinultraschall) war sich der Prof. dann sicher das wir eineiige Zwillinge bekommen. Das war dann in der 12. Woche und dann blieb es auch dabei, jetzt sind meine zwei Mäuse schon 19 Monate. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje ich hoffe bei mir dauert das nicht sooooo lang. Bin doch sooooo gespannt. Ich habe nächsten Freitag den Termin und kanns kaum abwarten. Gibt es sonst irgendwelche anzeichen die auf Zwillinge hinweisen ?? Liebe Grüße Sarah

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir waren es schon in der 6. SSW eindeutig 2 Blasen mit jeweils einem Punkt drin, was sich aber nachher trotzdem als eineiige Zwillinge herausstellte (das Ei hatte sich einfach sehr früh getrennt, dann sind es trotzdem 2 Fruchthüllen). Wann man das mit Bestimmtheit sehen kann, dass ist unterschiedlich, wie du hier siehst. Warte einfach noch den nächsten Termin ab, der ist sicher aufschlussreicher :-) Alles Gute und lass uns wissen, was nun ist, ja? LG britt

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah, ich war am Donnerstag beim FA zum US. Und da hat man dann auf einmal 2 Zwerge gesehen. Ich muß zugeben ich war etwas geschockt. Aber das hat sich ganz schnell in freude verwandelt. LG Claudia (13. SSW)

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wann warst du den davor das letzte mal beim FA ? Auch so um die 6 Woche rum?? Und da hat man nix gesehen oder ?? Ach ich bin sooo nervös. Würd mich über zwillinge ja auch total freuen. Aber mein kleiner ist wird nächste Woche erst zwei. Und ich bin doch etwas unsicher ob ich das alles schaffen würde. Naja vielleicht mach ich mich umsonst verrückt

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habs selber erst spät gemerkt, dass ich schwanger bin, war so um die 10. woche das erste mal beim arzt; da war die vermutung schon kundgetan und eine woche später, war dann alles klar ;-) nun werden die beiden damen bald schon drei... Egal wie: man wächst mit seinen aufgaben; ist alles zu schaffen!! Alles Gute! Lg mo,

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schliße mich Yaiza an. So hat es meine FÄ auch gesagt. Hat nichts mit zwei Fruchthölen zu tun ob zwei- oder eineiig. Bei mir konnte man in der 5 SSW schon zwei Fruchthölen sehen. Bin jetzt 8+4 und letzte Woche haben auch beide Herzchen geschlagen. Lg Danny211

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich war in der 6.woche da,da war es nur ein glückwinsch und in der 7 woche war ichncohmal da da waren es dann schon 2 glückwünsche... dabei blieb es dann

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

in der 6. SSW sagte er mir es sei nur ein Gummibärchen. In der 12.SSW waren es dann plötzlich zwei Gummibärchen die sich zu ganz schönen Monstern entwickelt haben ;-)

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 19:24