Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

HCG-Wert bei Zwillingen/Mehrlingen

Thema: HCG-Wert bei Zwillingen/Mehrlingen

Guten Morgen, ich habe gestern von meiner Frauenärztin erfahren, das mein HCG-Wert in der 5. SSW bei 1517 liegt. Das scheint mir hoch zu sein, zumal auch der Schwangerschaftstest letzte Woche Samstag binnen Sekunden so extrem positiv war, das er mich fast angesprungen hat... Kennt ihr zufällig eure HCG-Werte zu Anfang eurer Schwangerschaft? LG

von Hex_xana am 12.07.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Bei 4+3 1700. Ich wurde dann bei 5+1 nochmal in die Praxis bestellt (Sorge, weil trotz hohem hcg noch nix in der GM zu sehen war). Da gab's 2 eindeutige Punkte im US. Mein SST war an ES+11 auch schon ziemlich deutlich. Wenn ein Irrtum bzgl des Eisprungs ausgeschlossen ist, würd ich's schon als Indiz werten...

von ClaudeMi am 12.07.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Danke für deine Antwort... Ich kann leider nicht einschätzen wann mein Einsprung war - ich hatte die letzten Monate (seit September 2016 - nach Absetzen der Pille) immer Monsterzyklen von 40-60 Tagen... Lt. Rechnung von der letzten Periode wäre ich heute in der 8. Woche. Lt. HCG aber in der 5.SSW - hat sich also alles verschoben. Und auf dem Ultraschall am Montag konnte man nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen die eine Umrandung hatte (keine Fruchtblase). Meine Ärztin meinte das diese bestimmte Umrandung in der Schleimhaut definitiv für eine SS spricht - gut hat sich ja auch im Blut nachweisen lassen. Ich würde mich riesig über Zwillinge freuen, auch wenn wir organisatorisch viel ändern müssen da wir schon eine 3,5 jährige Tochter haben (neues Auto, Umzug,..) aber das wäre alles machbar. Trotzdem bin ich sehr nervös und der nächste Termin ist erst am 28.7.

von Hex_xana am 12.07.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Hallo, mein Hcg war in der 6. SSW. bei 7172! Bin gespannt wie es weiter geht bei dir! Grüsse

von Knusper84 am 14.07.2017, 10:36