Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gonal F - 4 reife Eizellen bei GVP Abbruch Mehrlingsrisiko Erfahrungen?

Thema: Gonal F - 4 reife Eizellen bei GVP Abbruch Mehrlingsrisiko Erfahrungen?

Hallo, ich bin 32 jahre, verheiratet und bin gerade etwas durcheinander. Ich bin im Kinderwunschzentrum in Behandlung und werde mit Gonal F behandelt. Jetzt befürchte ich das wir diesen Zyklus umsonst abgebrochen haben da die Ärztin meinte das 4 reife Eizellen im US zu sehen waren. Am 19.09.2013 habe ich meine Regel bekommen und habe von 3. bis 8. Zyklustag Gonal F 75 I.E. gespritzt. Als ich dann am 9. Zyklustag zur Ultraschallkontrolle war meinte die Ärztin das wir diesen Zyklus abbrechen müsse da ich 4 reife Eizellen habe und das Mehrlingsrisko zu hoch ist. Ich war relativ geschockt da ich nie mehr als eine reife Eizelle hatte. Zudem würde ich kurz vorm ES stehen und wir hatten am Morgen noch miteinander geschlafen. Vor allem hatte ich noch nie so früh meinen Es und jetzt habe ich nochmal mit der Schwester gesprochen und sie meinte das 1 Eizelle 20 mm, 1 18 mm und 2 Eizellen 15 mm groß waren. Die Größe hatten sie am 9. Zyklustag unter Gonal F Behandlung. Da wir immer davon ausgegangen sind das die Eizellen erst ab einer Größe von 20 mm springen verwirrt uns das etwas warum da ein Vierlingsrisiko besteht. Eigentlich wären es doch nur 2 reife sprungbereite Eizellen oder verstehen wir da etwas falsch. Denke jetzt schon das wir diesen Zyklus umsonst abgebrochen haben und verstehe die Welt nicht mehr. Lg

von ulfkatia am 01.10.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von ulfkatia

Wenn man bislang Schwierigkeite hatte, schwanger zu werden, erscheint einem das Risiko für Mehrlinge vernachlässigbar gering. Aber Du bist noch recht jung, was Schwangerschaften angeht, und ich kann Dir nur sagen, dass ich mit einer quasi 0%igen Chance mit Drillingen schwanger geworden bin und wir sehr schwere Zeiten, u.a. den Tod eines Kindes, durchlebt haben. Daher hat Deine Ärztin, soweit man das überhaupt aus der Ferne beurteilen kann, bestimmt einen guten Ratschlag gegeben.

von Lichterlola am 03.10.2013, 20:31