Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

gleiche Weihnachtsgeschenke?

Thema: gleiche Weihnachtsgeschenke?

Hallo, ich habe zwei siebenjährige und eine fast fünfjährige Töchter. Alle drei bekommen Weihnachten ein Fahrrad,was sie sich nicht wünschen und nicht wissen ...aber gut gebrauchen können und sich drüber freuen werden. Die eine "große" wünscht sich nun eine "echte rote Kamera". Allerdings hat sie das nur mir gesagt, damit die anderen sich nicht das gleiche wünschen und evtl auch bekommen. Die beiden anderen möchten beide eine neue Puppe, haben allerdings schon eigentlich jede Menge, finde ich zumindest. Eigentlich finde ich, unsere Puppen reichen und mit sieben "braucht" man nicht noch eine dazu. Wenn die eine Tochter tatsächlich eine Kamera bekommen würde...was ist mit den anderen? Für die jüngste könnte ich mir noch einen CD-Spieler vorstellen, hat sie noch nicht und würde sich drüber freuen. Aber was ist mit der anderen siebenjährigen? Wirklich noch eine Puppe? Auch eine Kamera? Würde sie sich bestimmt auch freuen, nur die Schwester fände es sicher doof. Was gibt es noch für ähnliche Ideen in Richtung Kamera, CD-Spieler (den hat sie schon)? Nur kein Nintendo, fände sie bestimmt gut...nur der Preis gefällt mir nicht Oder meint ihr, Zwillinge sollten eigentlich schon das gleiche Geschenk bekommen? Freue mich über jede Idee! Gruß, Judith

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bin selbst ein Zwilling und daher weiß ich, dass es schrecklich wäre. Vor allem weil sie es ja nur Dir gesagt hat, eben in der Hoffnung es bekommt nur SIE eine Kamera. Es gibt doch bestimmt viele vergleichbare (Preis) Geschenke. Fahrrad finde ich bisschen unpassend zu Weihnachten, da liegt Schnee und sie können ihr Geschenk nicht ausprobieren! Wie wäre es mit Ostern?!

von AstridP am 17.11.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von AstridP

ich würde ihr auch keine kamera schenken sondern etwas anderes gleichwertiges, wenn sie sich einen nitendo wünscht wieso nicht? man kann ja die zeit einschrenken. fahrrad zu ostern? ist dir das nicht zu teuer? für mich wäre das viel zu teuer, vor allem bei drei kindern. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn doch..Straßen sind normalerweise geräumt ;) Ich wuerde ihnen auch nicht das gleiche kaufen, wenn sie es sich nicht beide wuenschen. Allerdings wuerde ich meiner Tochter dann sagen, dass sie es auf den Wunschzettel schreiben sollte, denn du hast da ja eigentlich keinen Einfluss darauf ;-) wie wäre es mit puppenzubehör? Ansonsten könnte ich mir vorsrellen Ein Mikro sollte sie singen mögen Ein CdSpieler für unterwegs, sowas wie ein Walkman;-) Gibt es sowas noch? :D Oder einen Lerncomputer? Wobei ich mir bei den Dingsrn nicht sicher bin, ob die irgendetwas bringen. Alles andere IPod, Nintendo, Handy etc finde ich noch nicht passend für das Alter. Wie wäre es mit Inlinern? Schlittschuhen? Einem Einrad? Einem Roller? (wobei wenn sie schon ein Fahrrad bekommen..) Oder die anderen beiden bekommen mehrere Kleinigkeiten zB DVD, CD, Bucg, Spiel, Kassette, Playmo, Schleich, Barbie + das was sie sich wuenschen

von kleines.2010 am 18.11.2011, 22:15