Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gibts Pärchen, die nicht dauernd streiten und sich vermöbeln??

Thema: Gibts Pärchen, die nicht dauernd streiten und sich vermöbeln??

Huhu. Wer hat ein Pärchen das schön miteinander spielt? Meins tut es überhaupt nicht, mein Sohn ist richtig brutal. Keine 5 Minuten geht es gut ohne tätliche Angriffe.... Kann es auch anders sein als bei uns?? Oder gehen die Interessen einfach ab einem gewissen Alter zu sehr auseinander? LG

von Vanillepudding am 25.11.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

unsere sind jetzt 13 und ich kann mich nicht dran erinnern, dass die sich gekloppt haben. Streiten ist eher jetzt angesagt, weil Töchterchen nicht möchte das der Bruder einfach ins Zimmer kommt, ihr Schulsachen nimmt, weil seine in der Schule sind usw. und ihm ist es egal was sie sagt, aber das hält sich alles in Grenzen Unser Sohn ist eher der Bengel und sie der Engel, er sucht die Aufmerksamkeit, sei es bei seinen Schwestern oder bei uns, dabei kommt hier keiner zu kurz.

von Zwurzenmami am 25.11.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, unser pärchen wird im januar 5 und KANN auch mal super schön miteinander spielen! Genauso streiten sie aber auch immer wieder! Im großen und ganzen hält es sich wohl die waage! Also abwarten und hoffnung nicht verlieren;-))) Lg Lisa

von lizim am 25.11.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, unser Pärchen ist jetzt fast 16 Monate und die beiden zusammen in den Laufstall zu setzen grenzt an vorsetzliche Körperverletzung! ;-) Sie können zwar auch mal ne Weile ganz schön "miteinander" spielen, aber es endet immer im Streit. D.h. schubsen, hauen, beißen...man kann sie kaum aus den Augen lassen. Das stehen sie sich auch in nichts nach! Wenn ich mal Bad putzen will, ohne dass sie mir das Putzmittel von der Kloschüssel lecken oder die Klobürste in den Mund stecken, pack ich sie einfach für ne Weile in ihre Betten, mach ne Märchen-CD an und versorg sie mit Spielsachen. Das klappt glücklicherweise sehr gut und irgendwann hör ich nur noch vergnügtes Lachen, wenn sie sich gegenseitig die Kuscheltiere hin und her schmeißen :-) Naja zumindest für ne halbe Stunde ist das die perfekte Lösung für uns! Viel Spaß und Durchhaltevermögen mit deinen beiden!!! :-)

von Judith84 am 25.11.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Judith84

Ok, also liegts dann wohl doch daran, dass sie nicht gleichgeschlechtlich sind....Unsere beiden entwickeln momentan auch völlig konträre Interessen. Sie steht voll auf pink, mag Puppen und Puppenwagen, er liebt blau und mag Autos und bauen. Klar, dass dann das Spielen nicht mehr so gut klappt. Bis 2,5 Jahre ging es einigermaßen. Wir sind auch kurz davor, zwei Zimmer einzurichten und auch zum Schlafen zu trennen.... LG

von Vanillepudding am 26.11.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hier war es eher das Gegenteil.. trotz Zoff wollen meine beiden immer das gemeinsame Zimmer, spielen auch fast ausschließlich zusammen usw. Sie haben getrennte Zimmer seit 2 Jahren aber das dauerte ewig bis sie auch getrennt schlafen wollten... das wollten sie nur zusammen in einem Zimmer.

von mf4 am 27.11.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich habe keine Zwillinge aber 2 mal 2 Geschwisterkinder die jeweils in kurzem Altersabstand aufwachsen. Da gab/gibt es öfter Zoff (was aber unter Geschwistern wohl nicht außergewöhnlich ist). Meine Kurzen sind nun fast 10 (Junge) und 11 (Mädchen) und es wird seltener aber wenn auch ab und an heftig. Es eskaliert selten, weil 1 sich dann zurücknimmt während das andere eher aggro drauf ist. Interessen... sind (noch) nahezu gleich. So wie sie sich zoffen können hängen sie auch sehr zusammen und aneinander.

von mf4 am 27.11.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo Vanillepudding, Du hast geschrieben. "Ok, dann liegt es wohl doch daran das sie nicht gleich geschlechtlich sind." Ich glaube das nicht. Wie viele Berichte schreiben hier die Mütter über ihre Kinder, egal welches Geschlecht, egal welches alter. So viele berichten von schlagen, zanken, beißen, usw. Ich kann dir von unserer ganz aktuellen Phase berichten. Und es sind 2 Mädchen. 1 1/2 Jahre alt. Sie haben das beißen entdeckt. Sie zanken sich um Spielzeug obwohl es dieses Teil 2x gibt. Sie schubsen/drücken sich gegenseitig weg wenn einer z.B bei mir auf dem Schoß zuerst war. Sie können noch nicht sprechen, keifen sich aber an und wenn das keifen nichts bringt, wird gebissen. Ich hoffe sehr das diese Phase bald vorbei ist, denke aber es hat damit zu tun das es zwei Kinder sind, die sich beide behaupten müssen. Ob das jetzt Zwillinge sind, oder Geschwister Kinder mit ein oder mehr Jahren Alters Abstand. Gezankt wird immer. Die einen was mehr, die anderen was weniger. Lg Schnuf 06

von Schnuf06 am 27.11.2013, 13:33