Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gewichtszunahme während der Schwangerschaft

Thema: Gewichtszunahme während der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in Woche 28, und habe schon über 12 Kilo zugenommen- habe auch vorher sehr auf mein Gewicht und Nahrung geachtet, was in den letzten Monaten dann nicht mehr der fall war :-) Nun ja, man sieht es nun an der Waage. Jeder Gang auf die Waage beim Arzt ist mittlerweile ein Gräuel und bin froh, dass dort mein Blutdruck vor dem wiegen gemessen wird- sonst würden wahrscheinlich verfälschte Ergebnisse entstehen ;-) Wieviel habt ihr so während der Schwangerschaft zugenommen? - ich weiß, es gibt wichtigere Sachen, über die man sich sorgen sollte- das tue ich auch.. Aber ein bisschen kann man auch sein Auge darauf werfen, schließlich sind wir ja auch noch Frauen und nicht nur schwangere bzw. Mütter :)

von Sole Saheli am 30.07.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hallo, ich habe bis bis zur Entbindung (36+0) 9kg zugenommen. Aber ich bin mit einem höheren Gewicht gestartet und habe die letzten 4 Monate der Schwangerschaft im KH verbracht. Das man bei dem Essen dort nicht wirklich zunimmt, ist dann aber auch kein Wunder. Ich drück dir die Daumen das es nicht so viel wird. ( Freundin hat mit einem Kind 35kg!!! zugenommen) LG Kathrin

von 2xmaus am 30.07.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hallo Ich bin jetzt 33.SSW und habe bisher 14 kg zugenommen. Ich war vor der Schwangerschaft sehr schmal und daher ist es ok. Es kommen aber sicher noch mehr Kilos, vor allem durch Wassereinlagerungen. Mach Dir keine Gedanken, Dein Gewicht ist total in Ordnung. Alles Gute

von werdendeZwillingsmama am 30.07.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hi, ich hab 14kg zugenommen. Meine zwei kamen vier Wochen früher. Also hätte es durchaus auch noch mehr werden können ;-)

von Judith84 am 30.07.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

ich habe die ersten 6moante 6kilo abgenommen war nur am kotzen und dann bis sie kamen hatte ich 7kilo wieder drauf mit dem blutdruck hatte ich auch starke probleme ich hatte medikamente und hab sie nach und nach abgesetzt mit absprache vom frauenarzt wünsch dir noch ne schöne kugelzeit

von bock1992 am 30.07.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

hallo :-) also ich wog 73kg bei 170cm als ich schwanger wurde und habe bis zur entbindung -dass war 3 wochen vor geb. termin, fast 120 kg gewogen. es lag aber an den nieren ich hatte beide nieren gestaut und alles wasser im körper und war aufgegangen wie ne qualle, deswegen wurde dann auch ein kaiserschnitt gemacht , da es sonst schlim ausgegangen wäre mit mir und den kids. nach dem die beiden geboren waren, kam ich nach 1 woche auf 90 kg. wieder 2 wochen später auf 80kg. achte also auch auf deine nieren,. nicht immer muss essen schuld sein. alles gute weiterhin

von cystus am 31.07.2013, 08:10



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hallo Sole Saheli, ich habe mir in meiner Zwillingsschwangerschaft auch große Sorgen über die Gewichtszunahme gemacht. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich 9,5 kg zugenommen. In meiner 2. Schwangerschaft 10,5 kg. In meiner 3. Schwangerschaft, der der Zwillinge, 20 kg und das bei Geburt 34+3! Ich habe absolut nicht übermäßig gegessen. Hatte aber auch Nierenprobleme. Allerdings nur einen einseitigen Nierenstau. Keine Ahnung ob das auch einen Einfluss hatte . Gestartet bin ich bei 1,73m und knapp 60kg. 1 Jahr nach der Geburt war ich wieder bei 62kg und dort bin ich immer noch. Ich muss aber zugeben, wenn ich nicht ständig Schokolade (Nervennahrung!) essen würde, wäre ich bestimmt wieder beim Ausgangsgewicht. Auch für Sport bleibt keine Zeit. Trotz der großen Gewichtszunahme bin ich von Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben und der Bauch ist auch wieder ganz flach. Ich habe mir also umsonst Sorgen gemacht. Mein Arzt fand übrigens die Gewichtszunahme nie ein Problem. Lg und eine schöne Schwangerschaft

von rarawa am 31.07.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von rarawa

Beneidenswert!!!

von Judith84 am 31.07.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Judith84

Danke , ich hatte wohl einfach eine große Portion Glück. Ich war heute im Schwimmbad und eine Frau nahm ganz selbstverständlich an, dass ich das Kindermädchen der Vier bin .

von rarawa am 31.07.2013, 23:17



Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo! Ich hab über die gesamte SS gut 8kg zu genommen. In den ersten vier Monaten sogar abgenommen wegen strenger Diät bei SSdiabetes. (zum Glück nicht noch Übelkeit). Meine Zwei kamen aber auch schon bei 32+3 und waren relativ schmal für die Woche-im nachhinein hab ich oft überlegt, ob ich nicht zu diszipliniert war, dass sie so leicht waren. Mein Ausgangsgewicht hatte ich schon eine Woche nach Sectio wieder und nach nem halben Jahr war ich 8kg unter meinem Ausgangsgewicht, was ich seit nem halben Jahr auch halte! Wenn du stillst brauchst du Reserven, über den Stress in den ersten Woche nimmt man ganz automatisch ab-also keine Panik! Alles Gute für deine Bauchbewohner und noch ne lange Kugelzeit!

von wilma1077 am 01.08.2013, 00:31



Antwort auf Beitrag von wilma1077

bei mir waren es 28kg aber die letzte woche kamen allein neun kilo nur wasser hinzu meine sind in der 38+0 und 38+1 geboren nach drei wochen war nur noch ein kilo drauf ganz ohne diät also keine panik;)

von Socke88 am 01.08.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von rarawa

sehr genial!

von Judith84 am 01.08.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Ich hatte insgesamt 20 Kilo zugenommen und hab meine twins bei 38 + 1 auf die Welt gebracht.

von Yvi-81 am 01.08.2013, 23:14



Antwort auf Beitrag von Sole Saheli

Hi, bin zwar erst 24.Woche aber habe schon stolze 8 Kilo zugenommen bei einen Startgewicht von 60Kg ich denke das ich deine 12 Kg auch demnächst erreiche :-) viel erschreckender finde ich den Bauchumfang 108cm) Wie ist das bei dir?

von Mia1986 am 03.08.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Jetzt stresst euch doch mal ned so und genießt die Ss, Mädels.

von Yvi-81 am 03.08.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von Mia1986

ich bin bei 92 cm Umfang. Muss aber auch sagen, dass ich 1,85 m groß bin - daher verteilt sich das ganz gut noch in die Länge... ;)

von Sole Saheli am 07.08.2013, 15:18