Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gewichtszunahme in der SS

Thema: Gewichtszunahme in der SS

Hallo, ich bin in der 23. Woche mit Zwillingen schwanger. In meinen beiden bisherigen Schwangerschaften habe ich total 9,5 und 10,5kg zugenommen. Nun sind es schon 11,5kg! Ich finde nicht, dass ich übermässig esse. Auch nicht mehr Süssigkeiten als vor der Schwangerschaft. Wo soll das enden?! Ich mache mir grosse Sorgen. Wie war das bei Euch? Vielen lieben Dank Rarawa

von rarawa am 11.02.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von rarawa

hallo, mach dir am besten keine gedanken über dein gewicht, das ist nicht gut, also ich habe bei meiner zwilli-ss insgesamt 23 kg zugenommen, ich habe auch nicht aufgepasst mit dem essen, wenn ich darauf lust hatte oder heißhunger, dann habe ich es gegessen, wollte auch dass meine zwillis gut versorgt waren. ich habe auch nicht übermäßig viel gegessen, eigentlich normal. nach der geburt 1 woche später hatte ich 14 kg wieder runter. du darfst nicht vergessen, dass es zwei kinder sind, doppelt so viel fruchtwasser, 2 plazentas (falls es zweieiige sind), das zählt alles mit. meine zwillis sind jetzt 8 1/2 monate und habe noch 4 kg zu viel, bin grad dabei abzunehmen und es klappt auch :-)) mache keine diät oder esse nur grünzeug auf kosten deiner kinder, glaub mir, du wirst es danach bereuen. du kannst nach der ss immernoch abnehmen!!! hauptsache, es geht den kindern im bauch gut und sie bekommen ihre nährstoffe, die sie auch brauchen um zu wachsen und zu gedeihen!!! das musst du dir als priorität setzen. ich habe schon viel schlechtes gehört, wenn man in der ss aufpasst was man ist oder besser gesagt, wenn man sehr wenig isst, nur weil man angst hat,zuzunehmen. also jeder kann es so machen wie er will, aber ich werde auch bei meiner nächsten ss nicht darauf achten was ich esse, sondern wenn ich darauf lust habe, dann werde ich es essen. ciao daniela

von AADanielaAA am 11.02.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo! Ich kann mich der anderen Daniela nur anschließen! Bei meiner ersten SS habe ich ganze 30kg zugelegt. Und da habe ich wirklich keine Massen und ungesundes Zeug gefuttert. Ab 16 Uhr habe ich nichts mehr gegessen (da Sodbrennen) und habe mich auch viel bewegt. Zwei Wochen nach der Geburt waren auch schon wieder 20kg runter... Und nun bin ich in der 27.SSW mit Zwillingen und habe auch bereits um die 15 kg zugelegt. Meine Zuckerwerte sind top (SSDiabetis ausgeschlossen) und ich bin viel draußen unterwegs. Mache Dir nicht so viele Gedanken! Bei zwei Kindern sind die Kilos wieder schneller runter, als man schauen kann! Vor allem, wenn Du vorhast zu stillen. In dieser SS werde ich die 100kg-Grenze mit Sicherheit überschreiten. Aber was solls... Ich kann es eh nicht ändern. Hauptsache die Kleinen sind gut versorgt. Und wenn wir nicht jeden Tag eine Tafel Kinderschoki reinknallen, ist das völlig in Ordnung. Also Kopf hoch! Du bist damit nicht alleine! Alles Gute, Dani

von Wolfsherz am 11.02.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von rarawa

LG Tanja Laß es Dir einfach gutgehen....

von Tanja2101 am 11.02.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo, ich habe zum schluß meiner Zwillinge 105kilo gewogen das waren 45kilo die ich zugenommen habe ....ich hatte viel wasser meine füße sahen aus wie Elefanten...aber nach der Geburt und noch im KH waren 18kg weg....dann habe ich 8Monate voll gestillt da sind dann auch noch fast 15kg weg das stillen zehrt schon am körper..da ich auch noch 2 größere kinder habe also 4 kinder ist der rest dann auch ohne diät weg...viel bewegung, treppen hoch, Haushalt alles auf die reihe kriegn, spanzieren...bin dann auch wieder ins pilates da war ich auch vor der SS...hilft wirklich....und ist für mich entspannung pur und um einfach wieder kraft zu tanken. mach dir nicht so viel gedanken geniess es und vor allem soll es deinen beiden mäusen gut geht.... ich wünsche dir alles gute..... LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Habe in der ss nicht zugenommen, sondern sogar abgenommen.(etwa 10 kg) Heute sind meine Jungs eine woche alt und ich hab 20 kg weniger wie vor der ss :D

von Britta87 am 11.02.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Britta87

Ich hab in der ersten SS (Einling) 23 kg zugenommen, nach 6 Wochen waren die wieder weg. Dann mit den Zwillis 18 kg bis zur 27 Woche, dann aber in den letzten SS Wochen wieder 4 kg abgenommen, weil es mir sehr schlecht ging. Mach dir nicht so viele Gedanken, das kriegst du schon wieder weg. LG, Celeste

von celeste am 11.02.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von rarawa

erst 3 kilo abgenommen in den ersten 4 Mon, dann 8 drauf, also 5kg Plus vom Ausgangsgewicht. Hat mich sehr gefreut, da eine Bekannte 40kg mit ihren Zwillis hatte. Ich hab aber auch 6 Wochen zu früh entb., war gerade 34+2- sonst hätt ich wahrscheinlich noch viiiiiiel mehr gewogen zum Schluss. lg nonna

von nonna am 11.02.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo, ich hab einmal 12 kg zugenommen - im KH dann noch abgenommen wegen Liegerei waren es dann nur plus 8kg - die gleich weg waren GEburt bei 35+3 (die 12 kg hatte ich aber shcon bei SSW 30) bei der 2.ZwilliSS hatte ich 15kg plus die auch schon bei 28-30.SSW und GEburt dann bei 36+2 dann hatte ich nichts mehr zugenommen nach Geburt waren 10kg weg und jetzt hab ich 2kg weniger als vor der SS allerdings stille ich auch noch - da sind ja auch nochmal einige Kalorien weg *Grins* vielleicht zur Beruhigung: ich hab die letzten Wochen nichts mehr zugenommen ;-) LG twinnis mit 2 mal twins

von twinnis am 11.02.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von rarawa

18 kg bis zur 35. Woche, die waren nach 3 Monaten wieder weg. Und ich war froh, dass ich diese Reserve hatte, man kommt ja mit Zwillingen nicht zum essen :(

von Truddel am 12.02.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von rarawa

Ich habe 14 kg zugenommen (bis SSW 34+3, dann waren sie da). Am Tag nach dem KS habe ich 2 kg weniger gewogen, als vor der SS. Was ich abgenommen habe war aber wohl hauptsächlich Muskelmasse, da ich 3 Wochen wegen Wehen im KH liegen mußte. Aber bis mein Bauch so war wie zuvor, hat es 2 Jahre gedauert. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 18:55