Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gewichtszunahme bei Schwangerschaft mit Zwillingen

Thema: Gewichtszunahme bei Schwangerschaft mit Zwillingen

Hallo an alle, ich bin normalerweise im "August Bus" Forum, doch hab jetzt mal eine spezifische Mehrlingsfrage: Ich bin morgen 11+0 mit zweieiigen Zwillingen und hab noch kein Gramm zugenommen. Ich weiss, dass jede Schwangerschaft anders verläuft, aber ich möchte doch schön langsam zumindest ein bisschen zunehmen. Bin "normal" gebaut und hab ein Startgewicht (das ich eben noch halte) von 67,7 Kilo bei 171cm. Wie war das denn bei Euch? Wie schnell habt Ihr bei Zwillingen zugenommen, und wieviel? Es ist übrigens meine erste Schwangerschaft ... Lieben Dank! Julia

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor lauter Schock die erste Zeit der SS 5 Kg abgenommen. Dann am Ende der SS in 36+0 SSW waren es insgesamt 11 KG Gewichtszunahme. Also sehr wenig. Hatte auch einen Tag nach der Entbindung mein Anfangsgewicht. Wäre aber froh über mehr Kilos gewesen, denn die Kraft fürs Stillenb hat mit total gefehlt. Momentan hab ich immer noch 57 Kg bei 1,70 Körpergröße. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

67 kilo?? häh?? nene, keine sorge... also, mal davon abgesehen das ich mit übergewicht in die ss rein bin...ich habe erstmal abgenommen (glaube waren so 5-6 kilo), weil ich bis zur 16. ssw kaum was essen konnte (dauerschlecht) und dann habe ich trotz zwillings-ss bis zum ende nur 13 kilo zugenommen!! mici...die leider ihr übergewicht noch rumschleppt...habe deine größe aber bedeutend mehr drauf

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bei den zwillingen insgesamt 9 kg zugenommen und dies obwohl ich die halbe schwangerschaft fest liegen musste, also keinerlei bewegung hatte. es war meine 6. schwangerschaft und mein 5. und 6. kind. allerdings hab ich bei den einlingen auch jedesmal kaum was zugenommen, beim ersten warens 6 kg, beim zweiten 2,5, beim dritten 4 und beim vierten ebenso.. ist alles veranlagungssache, ich nahm zum beispiel zu beginn jeder schwangerschaft erstmal ein paar kg ab. lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe wegen grosser doppelter Übelkeit in den ersten 4-5 Monaten abgenommen, ca. 5 kg. Dann habe ich für weitere 2 Monate nur mein Startgewicht eingeholt, bin immer schlanker geworden in der Taille, war wohl hormonell bedingt. Bis zur 36.+4 SSW habe ich dann 8 kg vom Startgewicht zugenommen, d. h. mit den verlorenen 5 kg also nur 13kg insgesamt. Ich denke, das ist sehr verschieden. Du wirst zunehmen, solange du dich normal dem Zustand entsprechend ernährst und deine Kinder wachsen, ist alles i. O. Dein FA würde dir schon mitteilen, wenn etwas nciht gut ist. lg britt

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo und herzlichen Glückwunsch zur doppel-SS :-) die zwillis sind auch meine ersten und ich hatte ein startgewicht von 52 kg bei 1,63 m. Zum schluss waren es 28 kg (hab in der 38 +3 entbunden) und so hab ich mich zum schluss auch gefühlt, wie man sich vorstellen kann. ich hatte aber auch viel wasser, vorallem in den beinen, hab die schuhe nicht mehr zubekommen u. ä. ich hab aber auch ne freundin, die hat mit einem kind so viel zugenommen, also ich denke, bei jedem halt anders. Stillen war die beste diät, fand ich, hab FAST alles wieder runter :-) gruß Mo. und alles Gute

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bin fast 20.Woche und hab jetzt 5 Kilo drauf! Bei 1,73 von 57 auf 62 Kilo! Bei meinen beiden Einlingen war die Zunahme genauso. In der Zeit wo du jetzt bist brauchst du dir noch keine Gedanken machen, freu dich doch, dann mußt du hinterher nicht so viel abnehmen!

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe 30kg in der schwangerschaft zu genommen bin 1,64 gr.20kilo sofort weg 10 an gegessen

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch erst kaum zugenommen. Anfangs sogar gewicht verloren, weil mir 12 Wochen so hundeübel war. Kam von 58 Kg und hatte dann am Ende 80 Kilo. Waren aber vier Wochen nach der Geburt wieder komplett weg. Woher soll auch die Zeit zum Essen kommen.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab von Anfang an kontinuierlich zugenommen. Witzigerweise ziemlich paralell zu der Schwangerschaft mit meiner Großen. Hatte bei ähnlicher SSW jeweils gleich viel zugenommen. Erst gegen Ende hab ich nicht mehr zugenommen. Insgesammt warens bei den Zwillingen knapp über 20 kg. Bin mit ca 54 kg gestartet und hatte am Schluss so zwischen 73 und 76 kg. Ich hatte so gut wie nur Bauch. Jetzt zwei Wochen nach der Geburt sind bereits 10 kg wieder weg. Lg

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 13:41