Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gewichts-und Größenentwicklung

Thema: Gewichts-und Größenentwicklung

Hi, wie ist das bei euch, sind eure gleich groß und gleich schwer oder gibt es da große Unterschiede? Außer einem einmaligen Schub, wo einer mehr zugelegt hat als der andere entwickeln unsere sich ziemlich parallel, der eine ist ca. 0,5 cm max. größer als der Bruder, selbe Schuhgröße der kleinere ist seit seinem Kopfwachstumsschub mit 3 Monaten immer 500g schwerer als sein Bruder. Größer wird der Unterschied nicht. Wachsen eure auch weitestgehend parallel oder sind die Unterschiede größer? MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

also meine entwickeln sich eigentlich total gleich.... bei irgendeiner u waren sie sogar bis aufs gramm gleich schwer (12 kg genau) ...auch die größe ist fast gleich...schuhgröße aktuell beide gr.26-27..je nachdem wie der schuh ausfällt...füße sind gleich groß! aber sie entwickeln sich unterschiedlich, nichts gravierendes, aber so sachen wie...die eine rennt mehr und besser u. schneller...die andere hüpft dafür höher und schon auf einem bein..eine malt besser aus, die andere malt besser freihändig usw.! mici

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein sie sind immer auseinander. Bei der Geburt 700g und jetzt auch immer ca. 1 kg Unterschied. Füße sind gleich groß, der Kopf immer ca. 0,5 cm unterschiedlich und von der Größe sind es immer 1-2cm Unterschied. Und das von Anfang an.

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen (7 Monate) ist der eine immer 2 cm größer und 500 g schwerer. Aber schon von Geburt an (da waren es aber nur 150 g). liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Lea ist immer noch die kleinere und leichtere das war schon vor der Geburt so, eigentlich seit der ersten Messung im Moment sind es wieder 2 cm, Gewicht weiß ich mal wieder nicht (wiege die beiden so selten) Jutta

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Lukas und Kim sind bis auf +/- 1cm fast immer gleich groß gewesen. Gewichtsmässig auf mal ein Kilo mehr oder weniger. Jan ist von Anfang an abgehauen. Und der Unterschied wurde über die Jahre immer größer. Er ist jetzt gut 6 cm größer als die anderen beiden. Vom Gewicht her lag meist unter ihnen, ist jetzt auch noch so. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Gestartet sind sie beide mit gleichem Gewicht und Länge, doch Mia ist schon nach einem Monat immer ca. 50-100g schwerer gewesen und immer 0,5cm länger. Nun ist sie sicher 2 cm länger, aber beide sind fast gleich schwer, Schuhgrösse hat Noa in einem Schub auch eingeholt. Aber ich denke, das ist normal, alle Eineiigen, die ich kenne, weisen diese Verschiedenheiten auf, immer ist eine grösser, evtl auch robuster. britt

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Marlene und Luise sind gleich groß, haben einen Gewichtsunterschied von ca.200g, Kopfumfang und Schuhgröße ist gleich. Bei der Geburt vor 2 Jahren war Luise 265g schwerer bei gleicher Größe, jetzt ist Marlene die schwerere. LG, Celeste

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

Marla war zunächst die größere, mit 2580g, 48cm und 35cm KU, Eric hatte 2360g, 47cm und 33cm KU. MIttlerweile (die beiden sind jetzt 4 Monate alt) wiegt er knapp 100g mehr als sie, ansonsten sind beide in etwa gleich lang und haben den gleichen KU. Mal sehen, wie das noch weitergeht Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Max war von Anfang an schwerer (1100gr und 980 gr). Das ist auch so geblieben! Er wiegt oft 1 bis 1,5 Kilo mehr. Die Größe ist bis auf einen cm gleich....Füße sind auch gleichlang und die Köpfe nur wenige Millimeter unterschiedlich. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 21:38