Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Getrennte Zimmer?

Thema: Getrennte Zimmer?

Hallo, nachdem unsere Nächte mit unseren 9-monate alten Zwillingsmädels immer unruhiger werden, wollte ich mal fragen, wie ihr es mit euren Zwillingen mit Schlafen macht. Bis vor 2 Monaten haben unsere super ruhig in ihren Betten in einem Zimmer geschlafen. Auch wenn mal eine gemeckert hat, hat sich die andere davon nicht stören lassen. Seit sie dann vor 2 MOnaten länger krank waren und wir sie auch mal in unser Bett holen mussten, weil sie nicht schlafen konnten, haben wir nur noch Theater. Nach dem Hinlegen Abends (was die ersten 20 Minuten super funktioniert) wacht eine auf und schreit und weckt die andere auch auf. Mit viel Geduld und dabei sitzen schlafen sie zwar wieder ein, aber spätestens um 22 oder 24 Uhr lassen sie sich nicht mehr beruhigen. Dann landen sie meistens in unserem Bett.. Ich finde aber, mit 2 Babies kann man nicht in einem Bett schlafen. Ich habe schon überlegt, ob sie in 2 Zimmern ruhiger schlafen würden, allerdings ist das eigentlich wegen Platz nicht möglich. Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das so macht, bzw. ob ihr auch solche Phasen hattet und wie ihr die gemeistert habt. Wie kommen wir wieder zur normalen Nachruhe? Hunger haben die zwei nicht. Das ist nicht das Problem. Bin dankbar um Antworten Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Zwillinge, jetzt 6 Jahre; schlafen seit sie 3 Monate sind in getrennten Zimmern. Ich finde es gut ,weil jedes Kind für sich schlafen lernen kann und nicht gestört wird von dem anderen und jeder hat seine Privatsphäre für später auch. LG Katja

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere beiden habe sich sozusagen selber getrennt, da waren sie ca. 4 Monate alt da das zweite Babybett nicht ins Babyzimmer passte, schlafen sie seitdem getrennt ich wiederhole mich gern: achtet darauf, was EURE Zwillis brauchen, denn auch Mehrlinge lassen sich nicht über einen Kamm scheren Jutta

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 22:30