Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Getrennte Zimmer?

Thema: Getrennte Zimmer?

Hallo zusammen, meine beiden Mäuse sind jetzt knapp 10 Monate alt und sind in einem Zimmer. Nun bauen wir und ich frage mich, ob ich die beiden direkt in getrennte Zimmer dann stecke oder ob sie wieder zusammen sollen? Zur Zeit ist es nämlich so, dass sie sich seit einigen Tagen gegenseitig "wachheulen". Ist das nur eine Phase oder bleibt das wohl so? Jassy1976

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es leider so geblieben, deshalb habe ich die beiden getrennt, seitdem ist es deutlich besser mit dem Schlafen. LG, Celeste

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Familie scheint noch sehr "prähistorisch" über das Thema schlafen zu denken: am liebesten alle auf einem Haufen, fehlt nur noch das Lagerfeuer.... Unsere Mädels sind jetzt 14 Monate und schlafen in einem Zimmer. Klar weint mal eine, aber interessanterweise wird nur in den allerseltensten Fällen die andere dadurch gestört oder gar geweckt. Selbst unser Großer (4,5 Jahre) wird von dem mitunter wirklich infernalischen Lärm nicht wach. Lucky us! Von daher denken wir zur Zeit eher darüber nach, ein gemeinsames Schlafzimmer für alle einzurichten.... Der Große ist nämlich mächtig neidisch auf die beiden Damen und will so gar nicht mehr alleine schlafen (was dazu führt, das er Nacht für Nacht im "Notfallgitterbett" im elterlichen Schlafzimmer nächtigt, um nur ja nicht alleine in seinem Zimmer liegen zu müssen).

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten drei Jahre lang Zimmer zusammen, aber jetzt geht es nicht mehr. Wir haben sie getrennt, weil das mit dem einschlafen in einem Zimmer nicht mehr geklappt hat. Die beiden haben sich immer gegenseitig hochgeschaukelt. Nachts kommen sie aber meist beide zu uns gekrabbelt!

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere beiden mit gut 4 Monaten getrennt und das war die beste Entscheidung für alle Beteiligten das fällt uns im Urlaub auf, wenn sie dann in einem Zimmer schlafen bzw. besser eher nicht schlafen... Unsere Kinder sind völlig verschieden, was ihren Rhythmus anbelangt. Christian erzählt abends noch oder singt, dafür ist er ein Morgenmuffel wie aus dem Lehrbuch *g* Lea kippt abends totmüde ins Bett, schläft sofort ein, ist dafür morgens als erste im Haus wach Beobachte, wie deine Kinder da sind. Ich meine immer, das muss man von den Kindern abhängig machen Jutta

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch, es kommt auf die Kinder an. Meine haben bis Ende 10 Monate in einem Bett geschlafen, bis sie nachts übereinandergestiegen sind. Seit dem stehen die Betten nebeneinander und als letzten Winter tatsächlich mal übermässig lange abends noch Highlife war, da war die grösste Strafe, wenn wir die Betten auseinander gezogen haben (50cm) :-) Sie wollen zusammen sein, damals, wie heute mit 2.5J. Sie schlafen aber auch hervorragend fast gleichzeitig ein, manchmal nach ein wenig Singen, Spielen oder Reden, manchmal schläft ein schon vorher ein, die andere erzählt noch, aber sie stören sich nicht, auch wenn sie krank sind, Pseudokrupp haben, nachts erbrechen oder sonstiges. Da wir bisher, wie auch jetzt im eigenen Haus, keine grossartigen anderen Möglichkeiten haben, bleiben sie zusammen, wie es wird, wenn sie pubertieren, weiss ich noch nicht, das Zimmer ist riesig und sehr hoch, von daher sind Ballustraden und Schranktrenner ohne Probleme möglich. Ich könnte mir jetzt aber mit allem Platz der Welt nicht vorstellen, sie zu trennen, sie gehören einfach zusammen. Versuch doch herauszufinden, wie sie sind, ob sie eher zusammen gehören, oder ob eine Trennung ihnen guttut. LG britt

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere waren vorher auch immer zusammen. Erst als wir sie jetzt auch im Kindergarten getrennt haben, hat es sich als gut erwiesen sie zu trennen. Vorher hatten wir übrigens ein Spielzimmer und ein SChlafzimmer und das war äußerst praktisch!!!

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 14:13