Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschenke finden für 3-jährige

Thema: Geschenke finden für 3-jährige

Hallo, ich suche nach einem guten Rat wegen Geburtstagsgeschenken für unsere beiden! Eigentlich dachte ich, als Eltern weiss man, was sich Kinder wünschen ... aber irgendwie ist das schwieriger als erwartet. Unserem Sohn kann man im Moment mit jedem Auto/LKW etc. eine riesige Freude machen, also wird sein Geschenk in diese Richtung gehen(Feuerwehrauto oder Krankenwagen). ABER unsere Tochter hat nicht wirkliche Vorlieben! Sie spielt zwar überall bei ihrem Bruder mit - also sollte für sie auch ein Fahrzeug dabei sein - allerdings hätte ich gerne etwas, das wirklich SIE anspricht. Sie ist (noch) kein Puppenkind - eher steht sie auf alles, was mit Bewegung verbunden ist (Dreirad und Laufrad sind schon vorhanden). Ansonsten liebt sie es zu putzen etc., was garantiert nicht an der Erziehung liegt, aber soll ich vielleicht ein Set Putztücher schenken ... Ich habe leider gar keine (gute) Idee - Bitte helft mir!!!

von 2010Zwillingsmama am 04.07.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

es gibt doch süße Putzsets, warum denn nicht? Ich glaube unsere beiden bekamen damals den Kaufladen, da kann man immer wieder was dazukaufen. Die Haba Sachen sind ja irre teuer. Wir hatten einen Kaufladen den man auch zu einem Kasperletheater umbauen konnte, von Jako-o Eine Holzkinderküche ist auch schön oder diese Kinderküche von IKEA (die gab es zu unserer Zeit noch nicht). LG Sabine

von Sabine,benleo am 04.07.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

die ersten Matchboxsets bekommen http://www.doppelt-so-schoen.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=5092&p=51193#p51818 Weihnachten dann von Playmobil die Müllabfuhr und einen Krankenwagen. Die Kleinstteile habe ich aber noch weggepackt. Wieso Weshalb Warum Bücher sind auch klasse. LG Sabine

von Sabine,benleo am 04.07.2013, 15:48



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Danke für die Ideen! Die IK..-Küche steht schon da, es gibt wohl von der Patentante noch etwas dazu... Ich finde es nur schade, wenn der Bruder z.B. die Playmobil-Feuerwehr bekommt, die Tochter den Krankenwagen als Geschenk hat, "nur" damit es keinen Streit gibt. Ich hätte gerne etwas, was eben ihr entspricht! Leider sind bei den Haushaltsutensilien die "echten" von Mama einfach unschlagbar...

von 2010Zwillingsmama am 04.07.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Und wenn die von Utensilien von Mama besser sind dann ok, gib ihr eben so einen Swiffer und lass sie saubermachen *gg*. Meine Söhne haben sehr lange mit meinen Tuppersachen gespielt, einer der beiden kocht jetzt z.B. sehr gerne. Mir soll es recht sein. Bei IKEA gibt es süße Kinderschürzen, ich hab noch 2 rumliegen, die wollte ich mal meinen Nichten schenken. Habt ihr schon eine Kreidetafel? Auch und noch eine Bemerkung am Rande, das wollte ich oben schon schreiben. Bei uns war es wirklich besser, nicht soooo viele Sachen zu schenken. Gerade die kleinen sind mit zu vielen Sachen sehr schnell überfordert. Mit 3 haben sie in der Regel noch gar nicht so die großen Wünsche, da muß man sie auch nicht des Schenkes Willen so überhäufen. LG Sabine

von Sabine,benleo am 04.07.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Bei uns ist es im August soweit und es wird für jeden ein Kettcar geben. Die haben wir bereits gebraucht bei einer Kinderbörse gekauft und bei Bekannten geparkt. Sie stehen total auf alles was Räder hat, fahren auch schon Fahrrad (die gab es zur Belohnung zum "windel-frei-sein") Als ich sie im KiGa mit diesen Kettcar-dingern gesehen habe und mich verwunderte, dass sie das krafttechnisch schon können, fiel die Entscheidung... Mal sehn, ob sie "verstehen", dass der Tag dann ein besonderer Tag ist. Den 2. Geb.tag haben sie noch nicht wahr genommen.

von BB0208 am 04.07.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Das hier haben meine beiden zum 2. Geburtstag bekommen. Wir mussten dann noch ein zweites Set kaufen, weil es der absolute Renner war und sie noch immer täglich damit spielen!!!: http://www.amazon.de/Theo-Klein-6049-Besen-Garnitur-5-tlg/dp/B001CL516E

von KleineKämpfer am 04.07.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Meine beiden haben demnächst Geburtstag und können ganz klar schon Wünsche äußern. Sie wollen beide einen Puppenbuggy (bislang haben wir nur einen Kinderwagen und der ist aber auch kaputt gegangen) und einen Trampeltrecker. Sie reden über nichts anderes mehr. Diesmal achten wir aber auch darauf, dass es mal was gibt, was ganz klar ihm gehört und etwas was eindeutig ihr gehört. Bislang waren die Spielsachen immer neutral.

von Vanillepudding am 05.07.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Mit 3 Jahren bekam unsere Tochter: - ein Hüpfpferd von Rody - ein Zerlegbares Spielzeugauto C9-P Sportscar Pink von Automoblox (besonders toll, wenn der Bruder auch eins bekommt da kombinierbar) - das Legespiel Varialand von Selecta - Fädelspiel der kunterbunte Ottokar auch von Selecta lg

von Sommerfee am 05.07.2013, 22:58