Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Garten und Straßen Tipps

Thema: Garten und Straßen Tipps

Hallo zusammen, Bei uns wird das Wetter langsam besser. Also ab nach draußen. Meine beiden wollen aber nicht mehr ewig im Kiwa bleiben, besonders nicht wenn die anderen Kinder auf der Straße spielen. Es ist eine absolut ruhige Seiten Str. das heißt es ist kein Verkehr da, das ist also nicht das Problem. Sondern ihr kennt es wahrscheinlich alle. Die eine krabbelt nach re. die andere nach Li. Die eine nimmt ein Steinchen nach dem nächsten in den Mund, die andere ist schon Richtung Pflanzen unterwegs . Die eine will den Kindern nach, die andere krabbelt direkt in die Fahrrad Spur der großen. usw usw. Im Garten das selbe Problem. Sie bleiben nicht mehr auf der Picknick Decke sitzen. Egal mit was ich sie versuche zu locken und zu spielen. Eine ist immer weg. In der Woche bin ich nachmittags mit den Kindern alleine. Mein Mann kommt erst nach 18.00 Uhr nach Hause. Ich mag aber doch auch nicht nur drinnen bleiben, zumal der große auch gerne draußen ist, was ich toll finde. Ach was war das einfach als mein Sohn in dem alter war. Das gehört wohl mit zu den Zwillings Hürden, die man bewältigen muß. Also her mit euren Tipps und Ratschlägen. Wie habt ihr das gemacht, mit euren lieben, als sie 12 Mon. alt waren, schnell krabbeln, sich überall hoch ziehen, stehen wollen und neugierig sind. ( was auch gut so ist) Lieben Dank und Grüße von Schnuf

von Schnuf06 am 03.06.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, wir hatten "Glück" bei uns war Winter als die Beiden 12 Monate alt waren und bis zum Sommer waren sie schon soweit, dass sie beide ganz fix zu Fuß waren. Ansonsten braucht man einfach starke Nerven und muß über so manche Sachen wie z.B. Steinchenessen hinwegsehen. Alles Gute Katrin

von kodi27 am 04.06.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, unsere Mädchen werden jetzt am 14. ein Jahr alt und hier ist es genau wie bei Dir. Vor ein paar Tagen hab ich einen Maikäfer aus dem Mund der grossen gefischt und eigentlich möchte ich gar nicht wissen wieviele schon wirklich aufgegessen sind. Ich versuche bei uns im Garten alles was gefährlich ist aus dem Weg zu räumen, denn man kann sich ja nicht zweiteilen. Ausserdem haben wir ne Schaukel, wo ich mal die eine mal die andere reinsetzte und gerade einen Sandkasten gebaut, aus dem die 2 noch nicht alleine rauskommen. Da ist natürlich auch direkt ne Schippe in den Mund gewandert, aber laut meiner Mama hab ich das auch gemacht und ich lebe noch. Da müssen wir jetzt wohl einfach durch und was einen nicht umbringt macht uns nur stärker! Liebe Gruesse

von Zwillis am 05.06.2013, 13:15