Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gab es schonmal Mehrlinge bei euch in der Familie?

Thema: Gab es schonmal Mehrlinge bei euch in der Familie?

Hallo liebe Mehrlingsmamas, ich wollte mal bei euch nachfragen, ob es bei euch in der Familie schonmal Mehrlinge gab oder ob es für euch überraschend war, mit Zwillinge/Drillingen/etc schwanger zu sein ? Eine Freundin von mir meinte, sie hätte Angst nun ihr drittes Kind zu bekommen, weil sie schon bei den anderen zweien große bedenken hatte, dass es Zwillinge werden. In ihrer Familie gibt es nämlich zwei Zwillinge. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es wirklich wahrscheinlicher ist Zwillinge zu bekommen, wenn man in der Familie schon Mehrlinge hat oder ob das alles nur ein "Mythos" ist. LG ''Brave''

von Brave am 08.09.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Brave

bei uns in der familie gab es in der weit läufigen verwandschaft zwilling und ich habe mir nie gedanken gemacht das ich zwillinge bekommen würde und dann hieß es in der 7ssw herzlichen glückwunsch es schlagen zwei herzen ich war nicht geschockt ich hatte von anfang an totale angst das was schief geht. und als ich es meiner familie sagte meinte mein papa nur naja er wär auch zwilling gewesen na toll hab ich mir nur gedacht. heute sind sie 6monate alt und gesund :) und sehr lebhaft

von bock1992 am 08.09.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Brave

Mein Bruder war ein Zwilling, erhat es aber nur geschafft. Und er hat als 3. Kind Zwillinge bekommen.

von glückskinder am 08.09.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hallo, meine Mutter ist ein Zwilling und von meinem Vater die Cousinen. Aber wie ich gehört habe, hat der Vater nichts damit zu tun. Und es ist wohl vererbbar, zweieiige Zwillinge zu bekommen. Bei mir sind sich aber fast alle einig, daß meine Zwei eineiig sind. Soviel zum Thema vererbbar. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 08.09.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Bei uns gab es vorher noch keine Zwillinge in der Familie.

von little-lion am 08.09.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Brave

Hallo, bei uns liegt es in der Familie. Der Vater meiner Mutter hatte Zwillingsgeschwister und die Mutter meiner Mutter hatte eigentlich Zwillingsgeschwister, hier hat jedoch nur einer die Geburt überlebt. Die Cousine der Mutter meines Vater hat auch Zwillingsgeschwister. Der Vater meines Vaters hätte auch Zwillingsgeschwister gehabt, aber auch hier hat es damals nur einer geschafft. Meine Großcousine (gleiche Generation wie ich) hat auch Zwillinge. Ich war daher nicht geschockt selber mit Zwillingen schwanger zu werden. Allerdings hat sich früher immer meine Schwester die Zwillinge gewünscht, sie hat "nur" zwei einzelne Kinder. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 08.09.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Brave

Huhu! Bei mir in der Familie gibt es ein Zwillingspärchen. (Kinder der Cousine meines Vaters) Bei meinem Partner gibt es in JEDER Generation Zwillinge. Macht mir ein bisschen Angst... Seine Geschwister sind Zwillinge, seine Onkel sind Zwillinge und so geht das fröhlich weiter. ;-) Kinder haben wir noch keine. Wenn es nach uns geht, dürfen es gerne 3-4 werden. Mein Partner kommt aus einer Großfamilie und ich fand das schon immer toll. LG

von excellence2 am 09.09.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von excellence2

Um so überraschender war die Nachricht. Im Dezember werden unsere Jungs 2 Jahre alt. Haben z. Zt. nur Blödsinn im Kopf und ich komme echt zu nix, aber das ist hier ja nicht das Thema...

von Dani1180 am 10.09.2013, 21:59