Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage zum Zahnen und Durchfall

Thema: Frage zum Zahnen und Durchfall

Hallo, meine Mädels zahnen bereits seit Dezember, im Januar wurde es mir auch vom KA bestätigt. Aber es ist noch keine Zahn durchgebrochen. Sie sind jetzt 7 Minate alt. Es sind immer Phasen. Mal wird kaum gesabbert und nix in den Mund gesteckt, dann wieder extrem viel, wie im Moment. Beide jammern viel und ganz plötzlich, stecken alles in den Mund was sie in die Finger bekommen und sabbern viel. Nun ist seit zwei Tagen der Stuhl sehr weich, flüßig. Sonst war er durch den Brei immer sehr fest. Aber sie haben trotzdem nur 3 mal pro Tag Stuhl Inder Windel und der ist dann sehr weich (sorry). Spricht man da schon von Durchfall? Ich würde sagen, nein, aber die Zahnungsbeschwerden sind im Moment SEHR HART. Kann das zusammen hängen? Danke schonmal für die Antwortet :)

von Nettilein am 22.03.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von Nettilein

ja das kann zusammen hängen! mein großer hatte bei jedem zahn durchfall und einen pilz! meine beiden kleinen haben auch ständig durchfall und kurz darauf einen neuen zahn! mir wurde es so erklärt das in der mundflora eine anderer säuregehalt vorkommt beim zahnen und das vom magen nicht richtig verarbeitet wird!durch den säuregehalt wird mehr speichel produziert und daher das sabbern! hab mich damals bei meinem großen damit auseinander gesetzt weil es mir merkwürdig vorkam ständig durchfall und pilz zu haben! hoffe konnte dir etwas helfen

von Lukiluc am 22.03.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo! Naja, das wird schon "Zahnungsdurchfall" sein. Ich würde da jetzt aber im Normalfall nicht Durchfall zu sagen. Das sieht anders aus. Bei uns war es übrigens so, dass wir vermehrt Zahnungsdurchfall hatten, wenn die Zähne eingeschossen sind. Bei der "Durchbruchetappe" dann meisst nicht nicht. Die empfand ich auch immer als weniger schlimm. Trinken sie denn mehr als sonst? LG und durchhalten!

von katilin am 22.03.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von katilin

Nein, sie trinken nicht mehr als sonst, eher weniger. Und es ist auch nicht richtig flüßig sondern nur sehr weich, so dass die Windel es manchmal nicht hält. Wäre schön, wenn langsam mal ein Zahn raus kommen würde, dann wüsste man wenigstens wofür das ganze gesabber und Gemecker gut sei ;) bei Alina guckt auch schon seit Januar ne Spitze raus (oben) mehr nicht. Und der KA meinte im Januar, dass die Zähne kommen, er hat es abgetastet.

von Nettilein am 22.03.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hallo Annett, bei Samuel ist auch schon seit ca. Jan. das Zahnfleisch unten (Backenzähne) total dick und oben, ebenfalls Backenz. ist es sogar blau! Doch die Zähne kommen einfach nicht. Vor ein paar Tagen habe ich jetzt gesehen, dass oben rechts einer da ist und unten links auch - ENDLICH ;) Hat aber auch Ewigkeiten gedauert. Und bei Raphael waren alle auf einmal da, sogar ohne viel Gemecker. Jetzt fehlen ihm nur noch zwei, dann hat er alle! Also irgendwann werden sie ja kommen. Du bist nicht alleine, dann warten wir jetzt zu zweit auf die Zähnchen Lg Astrid

von AstridP am 22.03.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von AstridP

Meine Jungs haben immer Zahnungsdurchfall (flüssig, grün, riecht wie Erbrochenes!, 4-5 mal tägl.) Bei den Backenzähnen wars besonders scheußlich. Naja, und ein Pils gehört dann auch fast immer dazu, selbst wenn man die Windel SOFORT wechselt, hat der aggressive Stuhlgang die Haut schon angegriffen.

von BB0208 am 22.03.2012, 17:54