Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Essens Frage bei fast 1jährigen

Thema: Essens Frage bei fast 1jährigen

Hallo ihr lieben, hab schon wieder ein problemchen, bin immer was die Mäuse betrifft etwas unsicher mit dem Essen, zurzeit bekommen die beiden immer noch morgens und abends ihre Fläschchen, manchmal auch Brei am Morgen mittags gibt es Gläschen mit Fleisch, Gemüse usw. dazwischen mal nen Joghurt, Kekse, Brot, Zwieback, habe jetzt mal angefangen mit Streichkäse und Streichwurst. Kann ich den jetzt schon komplett umstellen auf normale Kost und auch Vollmilch??? Ne Bekannte gibt ihrer kleinen mit gerade mal 9 Monaten schon alles was auf den Tisch kommt, leztens hat sie der kleinen ein Stück Gurke gegeben, verschlucken die sich da nicht??? Sorry aber ich trau mich das noch nicht zu geben. Könnt ihr mir weiterhelfen. Danke und liebe Grüße

von mahnic am 11.04.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, meine beiden sind jetzt gerade 10 Monate geworden und essen auch schon alles mit. Die Flasche (Milch / Ha Pre) gibt es nur noch Nachts bei Bedarf. Morgens und Abend gibt es Schnittchen mit Streichwurst oder Käse, Mittags vom Tisch oder ein Gläschen (ab 12. Monate). Zwischendurch gibt es Obst in Stückchen oder mal einen süßen Brei. Und Gurke essen sie auch mit Begeisterung, obwohl beide gerade mal einen Zahn haben! Also nicht zu ängstlich sein und einfach mal ausprobieren. Trinken tun sie übrigens nur Wasser oder Fencheltee und wollen auch nichts anderes außer ihre Nachtflaschen. Und mit Milch koche ich den Brei. LG und viel Spaß beim probieren

von Sabrina83 am 11.04.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Sabrina83

Hallo, bei uns durften sie auch in dem alter alles probieren, wenn sie nicht wollten, haben sie es halt wieder ausgespuckt! So schnell verschlucken sie sich nicht und du sitzt ja daneben! Auf vollmilch haben wir mit dem 1. Geburtstag umgestellt, erst gemischt und sie probieren lassen, aber das war gar kein problem! Immernoch besser als irgendeine folgemilch! Einfach alles ausprobieren! Viel spaß! Lg lisa

von lizim am 11.04.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo mahnic, also meine sind auch fast 11 Monate und bei uns bekommen sie auch noch die Milch am Morgen und am Abend, bei Bedarf auch nachts, möchte jetzt die Milch abends abschaffen und ihnen brei geben. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass ab dem 1. Jahr die Zwillinge ganz normale Vollmich bekommen (etwas verdünnt mit Wasser), anstatt die Folgemilch. Ansonsten essen sie soweit mit uns mit, Nudeln, Reis, Würstchen, Fleisch, Gurke, Kekse etc. meine eine kleine hat noch keinen zahn und bei der anderen ist nur ein ganz kleiner zahn sichtbar. sie kauen trotzdem alles sehr gut. die milch macht sie auch nicht mehr satt, daher möchte ich jetzt sie ganz von der milch wegbringen. wenn sie etwas nicht mögen oder wollen, dann zeigen sie mir das auch und ich zwinge sie auch nicht. ich mache natürlich alles klein, bevor sie es bekommen. versuche sie schon seit zwei monaten an die schnabeltasse zu gewöhnen, naja klappt auch zum teil :-) bin eigentlich in jeder hinsicht sehr zuversichtlich :-)))) ciao daniela

von AADanielaAA am 12.04.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo, bei mir ists mit dem Essen a so ein Problem. Das Mädchen ißt schon fleißig mit, aber die Jungs essen am liebsten nur Bei. Dann sollen sie ihn auch haben, bei kleinen Stückchen fangen sie immer an zu würgen. Auf Vollmilch kannst du ab dem 1. Geburtstag umstellen. Lg

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Brei kenne ich auch. Elias hat mit 11 Monaten alles gegessen, am liebsten von Mama Teller ;-) Philipp hat bis er 13 Monate alt war bei jedem Krümel in seinem Brei angefangen zu würgen, nur Knusperknäcke aus den Hand ging. Er hat erst "richtig" gegessen, als er alleine essen durfte, das zwar anfangs mit den Händen, aber immerhin. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön. Deine Antwort hilft mir sehr. Jeder sagt, ich soll ihnen Stückchen unterjubeln, ja wie denn, wenn sie sich dann übergeben. Ab wann hast du ihn denn allein essen lassen und wie alt ist er jetzt? Lg

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 13:55